Breitband-Leitung Ausbau / Verbesserung (inkl. Router)

aurum schrieb:
FP gibt es nur @ 16k. @ 2k und @ 6k gibt es kein FP mehr.

dann hattest dich da verschrieben ^^

wie gesagt Telekom schaltet nur noch max. low interleaving rein aufgrund der Datenqualität.

@AbGedreht

du kannst mal, sobald die ARU in Betrieb gegangen ist und du draufgeklemmt wurdest mal freundlich anfragen, ob man die Interlevingtiefe reduzieren oder ganz abschalten könnten. Wenn A1 nicht ganz so beamtenstarr wie die Telekom ist und du einen Fähigen Mitarbeiter erwischst, drüfte es ein Problem sein.

Allerdings mit deinen aktuellen 3 Mbit/s würde ich das nicht machen, da dadurch die Leitung instabil werden könnte oder du probleme beim Download bekommst.
 
dann ist es entweder Konfigurationsfehler des Portes oder die Interleavingtiefe ist auf 1, so das es als FastPath interpretiert wird. Oder der Port wurde von einen Alt-Kunden übernommen, der noch FP im Bestand hatte und wurde nicht umkonfiguriert.

in Kontes, im ADSL-SV sowie in der Flexprod ist FP als Produkt und Konfigurationsmerkmal nicht mehr konfigurierbar geschweige denn vorhanden.
 
Habe schon eine Überprüfung angestoßen ;) Mal sehen was bei raus kommt ^^
Ergänzung ()

Nachforschung ergab: DSL16kPlus + VDSL16k + Annex J 16k wird low interleaving geschaltet. @Annex B Double Play DSL 16k (@ATM und auch @GbE) wird nach wie vor FP geschaltet. Ausnahmen bilden z.B. alte EDA-Outdoor ^^ Habt ihr irgendwelche Quellen bzw. woher habt ihr die Info?
 
neue Leitung ist noch nicht da, aber neuer Router, die fritz!box 3370. Allerdings bin ich echt überrascht. Seit gestern 14Uhr und keine Fehler sind aufgetreten.

Ist das nicht bisschen außergewöhnlich?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365159174373.jpg
    uploadfromtaptalk1365159174373.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 355
naja wenn die Leitungen gut geschirmt sind und alles unterirdisch fernab von Stromkabeln etc liegt, ist das durchaus möglich das keine CRC Fehler auftreten. FEC fehler würden so und so nicht auftreten, da keine Interleaving vorhanden ist.

Übrigens haste ja nun Vollsync und noch etwas Luft nach oben. Im Gegensatz zu deinen vorherigen Router, bei dem alles auf Anschlag lief. Da ist bei jeder noch so kleinen Störung ein CRC Fehler entstanden. Mit der 3370 haste halt noch ein wenig Tolleranz, so das nicht jeder Störung einen CRC auslößt.
 
Als ich heute im Bus gesessen bin, sah ich wie man die ARU an einer Stelle verbaut hat. Hab jetzt mal bei Google Maps die Entfernung nach der Straße gemessen und sie ist sogar 400m entfernt ;)


Bald sollte es soweit sein :D
 
Zurück
Oben