Ist doch vollkommen egal, ob 1&1 ein "eigenes" Netz hat oder nicht, sie haben besseres peering als die Telekom. Was nutzt mir ein dicker Anschluss, wenn die Hälfte des Internets langsam ist?
ähm nein, besseres Peering nicht, nur weniger Kunden die das vorhandene nicht ausnutzen bzw immer mal eingedrosselt werden ohne das sie es mitbekommen, so das es nur etwas langsamer geht. Telekom überlässt die Kunden da sich selbst und drosselt nix ein, was für manche dann problematisch wird
Informier dich Mal. Es ist zwar richtig, dass 1&1 zum Großteil das Netz der Telekom nutzt, aber sie haben schon vor Jahren durch den Kauf von Versatel ein eigenes Glasfasernetz, dass sie auch weiter ausbauen.
Das stimmt zwar, aber nur wenn vorher von anderen bezahlt wird. Auf Investition (heißt Finanzierung über Zeit per Endgeld) machen die NIX! Damit stimmt das schon das die nur einkaufen. Würde das die Telekom genauso machen, hätte man nicht mal 1% der aktuellen Ausbaufläche von FTTB/H.
Von daher müssten die verklagt werden für diese Werbung, da die sogesehen selbst nichts für das gute Netz machen, sondern nur die Gewinne abschöpfen.
----
zum Thema:
es tut mir leid das sagen zu müssen, aber hier hat die Regierung etc sogar mal recht, auch wenn das den Managern mit ihren fetten Gehältern in die Tasche spielt.
Wer ausbaut MUSS auch die Möglichkeit haben, die Investitionen wieder einfahren zu können in einen gewissen Zeitraum. Wenn dann Maden wie Teile von VTAM oder BREKO ankommen, niedrigen Mieten fordern die fast beim Selbstkostenpreis liegen und dann noch die Kunden abschnorscheln mit extremen Lockangeboten, dann ist das Ausgleichen einer Ivestition erst nach Jahrzenten möglich! Und das verhindert natürlich weiteren Ausbau.
Auch ich wäre dafür, das Netz ansich dem Staat/Gesellschaft zu übergeben, die verpflichtet ist, das Netz diskriminierungefrei an die Provider zu vermieten, und sobald die vorherige Investition des Ausbaues eingefahren wurde das Netz auf das aktuelle Technologierlevel auszubauen. Ein +-0 Spiel. Keine Investoren, keine Aktionäre die dann aus nix Geld erschaffen wollen.