Sehr geehrte Frau xxx,
zahlreiche Analysen belegen, dass die Versorgung mit Breitband-Datenanschlüssen einen wichtigen Standortfaktor darstellt. Das Landratsamt Bodenseekreis beabsichtigt, die Breitband-Infrastruktur im Landkreis gesamthaft zu erfassen und – wo nötig – für Verbesserung zu sorgen. Dies soll dazu beitragen, die Wettbewerbsvoraussetzungen der hier ansässigen Unternehmen zu verbessern. Natürlich soll sich die Ausbaustrategie am Bedarf der regionalen Wirtschaft orientieren.
Deshalb komme ich heute mit der Bitte auf Sie zu, den beigefügten Fragebogen, in dem Sie über Ihre aktuelle Situation sowie Ihren Bedarf bei der Breitbandversorgung informieren, auszufüllen und bis zum 30.10.2015 an das Landratsamt (Frau xxx, E-Mail:
xxx@bodenseekreis.de) zurückzusenden. Fünf Minuten Ihrer Zeit würden dazu beitragen, die weiteren Planungen des Landratsamtes auf eine verlässliche Datenbasis zu stellen.
Für Ihre Mitarbeit bedanke ich mich herzlich. Über weitere Details informiert Sie das Ihnen ebenfalls beiliegende Schreiben von Herrn xxx. Für Rückfragen steht Ihnen im Landratsamt Frau xxx, Tel. 07541 xxx,
xxx@bodenseekreis.de, gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH (WFB)