News Breitbandausbau: Zwischen Meilenstein und Milchmädchenrechnung

@Tingel:
Bei schmalen Leitungen kommt man nicht mal auf die Idee einfach so 30GB hochladen zu wollen.
Mit meinen 768kbit/s Upload (ganzer Haushalt) kann man maximal ein schwach aufgelöstet Bild uploaden, ohne dass alles stillsteht. Für Mails mit mehreren pdf Anhängen oder 50MB Fileupload muss man die Family informieren, dass das Internet erstmal unbenutzbar ist.
Ich bin froh, dass in diesem Haushalt nie was gröberes upgeloaded wird.

syntax868 schrieb:
Leider etwas zu spät, falls das Gesetz kommen sollte. Bei uns im Ort wird gerade die komplette Hauptstraße grund erneuert und die einzigen die hier verlegen, sind die kommunalen Wasserwerke... Schade!

//Edit sagt: wenn es der BRD zu teuer ist Kabel zu legen, sollen sie -sofern hilfreich- wenigstens paar Leerrohre mit einbauen, damit die Telekom oder wer auch immer nachlegen kann.
Wir haben tatsächlich von unserer Gemeinde die Info bekommen, das die Telekom noch in 2016 Kabel ausbauen will, da die Funkalternativen zu Störanfällig sein sollen... Und zwar mit Vectoring statt Glasfaser, trotz aktuell offener Straßen :freaky:

Und.....wie sehen die Planungen der Mitbewerber aus? Die werden sich doch sicher bei eurer Gemeinde die Türklinke in die Hand geben um zu versuchen als erster die einmalige Chance zu nutzen. Oder etwa nicht...?

@syntax. vectoring ist glasfaser, nur eben kein ftth. da wird glasfaser bis zu den outdoor dslams gelegt und von da aus gehts mit kupfer halt zu dir.

nik_ schrieb:
@syntax. vectoring ist glasfaser, nur eben kein ftth

Das ist so wie geschrieben schlicht falsch. Beachte bitte auch das wir hier im technisch orientierten Forum eines Computermagazins sind.

"Vectoringausbau ist Glasfaserausbau" -> so wird ein Schuh draus.

nik_ schrieb:
@syntax. vectoring ist glasfaser, nur eben kein ftth. da wird glasfaser bis zu den outdoor dslams gelegt und von da aus gehts mit kupfer halt zu dir.
Von mir bis zum Kasten sind es 10 Meter :D

Kenneth Coldy schrieb:
Und.....wie sehen die Planungen der Mitbewerber aus? Die werden sich doch sicher bei eurer Gemeinde die Türklinke in die Hand geben um zu versuchen als erster die einmalige Chance zu nutzen. Oder etwa nicht...?
Kenne ich leider nicht wobei ich mir einbilde, das der Shop bei dem man Infos einholen kann neben Telekom auch E-Plus & Co vertreibt

Zurück
Oben