Breitbandverbindung? Wie das?

Boxhead

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich wollte fragen, wie ich eine Breitbandverbindung zu meinem Router herstellen kann.

Momentan ist mein PC durch ein LAN-Kabel über "Netzwerk" verbunden, aber darunter steht Breitbandverbindung, obwohl mein Rechner kein W-Lan-Empfänger hat.

Ich muss dann Benutzername und Passwort eingeben. Welches denn? Microsoft, Router etc.?

Ich benutze Windows 8, so nebenbei.

Danke

du kannst doch Internet (DSL = Breitband) auch über das LAN-Kabel haben, es benötigt nicht zwingend W-Lan.

Benutzername und Kennwort? Wo kommt das?

Wenn das Internet geht, dann hast du Verbindung, weiter ist nichts zu tun.
Die Breitbandverbindung hat der Router zum Provider.
Die Verbindung vom Router zum PC kann über wasauchimmer erfolgen.

Falls du noch keine Internetverbindung hast und du eine Verbindung aufbauen willst, dann ist das Kennwort usw. deines Anbieters gefragt.

Was für einen Router hast du? Hersteller, Typ, etc
Breitbandverbdinung ist normalerweise was Windows unter einer PPPoE Verbindung versteht. Das ist SCHLECHT. Du solltest einen echten Router haben der PPPoE übernimmt.
Schreib doch mal bei aktiver Internetverbindung deine IP die der Befehl "ipconfig" unter einer Eingabeaufforderung ausgibt hier rein.

Maysi2k schrieb:
du kannst doch Internet (DSL = Breitband) auch über das LAN-Kabel haben, es benötigt nicht zwingend W-Lan.

Benutzername und Kennwort? Wo kommt das?

Wenn ich bei mir auf die Verbindungen gehe sind da: Netzwerk und einmal Breitbandverbindung
Wenn ich auf Breitband klicke steht da, dass ich benutzernamen und Passwort eingeben muss. Netzwerk ist durchs Lan-Kabl schon verbunden

Dann gibs halt nicht ein. Das ist dafür da wenn du dein PC direkt über bspw. ein DSL-Modem ins Internet einwählen soll. Momentan macht das ja anscheinend schon der Router.

Die "Breitbandverbindung" kannst du löschen.

Rechtsklich->Löschen.

Wo liegt dein Problem ?
Bis zum Router ist es eine Netzwerkverbindung, danach ist es DSL = Breitband-Verbindung.
Die Einwahldaten sind diejenigen die du vom Provider erhalten hast und in deinem Router eingegeben hast, falls du sie noch manuel eingeben musstest..

Geht das Internet jetzt am Rechner, oder nicht?
Wenn es geht, besteht kein Handlungsbedarf.

Falls du über den Router bereits internet hast, kannst du die Breitbandverbindung löschen.

Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Tray -> Netzwerk und Freigabecenter öffnen -> links oben "Adapter Einstellungen ändern" -> dann Rechtsklick auf die Breitbandverbindung "WAN Miniport PPPoE" und auf löschen.

Zurück
Oben