Brenner + CD Rom Laufwerk werden nicht erkannt

santacruZ

Newbie
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
5
PC erkennt nicht mher Brenner + CD Laufwerk

Also habe folgendes problem...
Seitdem ich letztens von einer LAN bei einem Freund gekommen bin geht bzw erkennt mein PC weder meinen Brenner (von TEAC) noch mein CD Rom Laufwerk von Creative. Beim booten bei dem RAM check stockt er und es dauert ein wenig bis es weitergeht, was sich beim windows2000 bild (wo er unten die blaue leiste vollädt)wiederholt. Auf Der LAN habe ich meine alte netzwerkkarte eingebaut und die zum zocken benutzt und meine onboard 100mbit karte deaktiviert (mainboard: elitegroup k7s5a) so nach der LAN netzwerkkarte wieder raus ab nachhause. und dann zuhause hab ich dann gemerkt dass er die genannten nicht mehr erkennt... ICh dachte erst beim transport is irgendwas kaputt gegangen bzw. stromstecker vom laufwerk raus oder so... Aber dann erlebte ich die überraschung als ich am Wochenende wieder auf eine rLAN war, denn als ich mein netzwerkkabel ans HUB anschloss erkannte er plötzlich wieder alles problem los und fuhr auch wieder schnell hoch ect.
Kann mir dabei einer helfen??? :) biddddddddddöööö :)

Mein Rechner:
Mainboard elitegroup k7s5a (onboard LAN+sound)
duron 800
geforce 2 MX 400
brenner: teac 54(?)
windows 2000

THX
 
So gross Dein Problem auch sein mag, aber ein Thread hätte gereicht.
Bitte beachte unsere Regeln! Der Thread im Hardware Forum wurde gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.
 
Mit den Netzwerkzeugs hatte ich noch net viel zu tun, aber ich würde erstmal alle BIOS-Settings checken, vielleicht hat er ja bei einem Fehlstart wieder die default-Einstellungen geladen.
Und schau mal wie er die IRQ´s verwaltet, vielleicht ist da der Wurm drin...?!

Viel Glück:D
 
Original erstellt von TeddyBiker
So gross Dein Problem auch sein mag, aber ein Thread hätte gereicht.
Bitte beachte unsere Regeln! Der Thread im Hardware Forum wurde gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

oki geht klar =]

donald, thx für deine hilfe aber ihmo hats mir noch nichts gebracht. Im BIOS hab ich schon alles nachgeguckt da scheint alles korrekt zu sein abe rich guck nochmal wegen IRQ`s usw. :)
 
hab das problem gefunden. es lag an meinem Parallel Compact Flash Adapter :) der ist zum MP3´s übertragen aufn player, trotzdem thx
 
Zurück
Oben