Brenner kaufen?

SL45i_user

Commander
Ich bekomm bald mein neuen PC...und für den möchte ich nen Brenner haben!

1)Ich hab schon den neuen LG GCE-8240B(24x10x40) im Auge,da er sehr schnell ist und auch EMP(oder so) unterstützt!(Braucht man um SafeDisk2 CD's zu brennen)
Oder kennt ihr nen anderen guten mind. 20x und EPM(o.s) muss er haben!
ausserdem sollte er unter 149€/280DM liegen!

2)Soll ich mir den Brenner jetzt schon kaufen,oder erst wenn ich mein PC hab?
3)Wenn ich ihn mir jetzt kauf,könnte ich ihn verwenden,da ich nur ein 145Watt NT hab(Celeron633[1,5V]...siehe unten) oder frisst der zu viel Strom?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Naja würde mir schon ein neues Netzteil kaufen!

Auf jedenfall kann ich den Yamaha CRW 2200e-vk empfehlen.
Hab ihn selber und ich muss sagen, dass er trotz "nur" 20 brennen ein flotter Brenner ist.
Der Pufferspeicher ist 8Mb groß! Außerdem Saveburn!

Man zahlt doch schon für´s Wort "Yamaha" 50€ :rolleyes: :D

Es gibt noch andere sehr gute Brenner, z.B. Ricoh MP 7200A, oder Mitsumi 4908TE oder so (16Mb Puffer) für weitaus weniger Kohle.
Ich würde aber bis zum neuen Rechner abwarten, da gerade neue Brenner auf den Markt kommen und die "alten" dadurch bestimmt noch etwas günstiger werden.
Allerdings hat mein Vater noch einen PCRW 404 von Philips...den braucht er nicht mehr...:D...50€.?.. nein, Scherz!

Gruß
Donald

Original erstellt von Donald
Man zahlt doch schon für´s Wort "Yamaha" 50€ :rolleyes: :D

Es gibt noch andere sehr gute Brenner, z.B. Ricoh MP 7200A, oder Mitsumi 4908TE oder so (16Mb Puffer) für weitaus weniger Kohle.
Ich würde aber bis zum neuen Rechner abwarten, da gerade neue Brenner auf den Markt kommen und die "alten" dadurch bestimmt noch etwas günstiger werden.
Allerdings hat mein Vater noch einen PCRW 404 von Philips...den braucht er nicht mehr...:D...50€.?.. nein, Scherz!

Gruß
Donald

Wieso denn?

Der Yamaha 2200 kostet doch nur 151€

Die 2€ kann er doch auch noch entbehren oder?

Der LG hat auch nen 8MB Puffer!
Mir geht es hauptsächlich um das EPM(oder so irgendwie) dass es ermöglicht auch SafeDisk2 geschützte CD zu brennen...weil was nützt mir ein schneller brenner,wenn er mir keine"sicherungskopien" :daumen: liefern kann?

was geschützte audio-cds angeht, soll ja der 24-fach plextor das modell schlechthin sein, allerdings reichen die 149€ dann wohl nicht :(

greets, weird

Wie sieht das mit dem 40/12/40 von Plextor aus?
Gibt es da schon eine Test von?

Den wollte ich mir, wenn er was taugt, zulegen.

Also der ricoh 20 fach,(7200) ist zwar ein guter brenner, kann aber kein SD2 brennen!
Ich hab selbst den Plextor 24/10/40A und der ist echt erste sahne, brennt alles weg!Jetzt komen zwar bald 32 und 40 fach brenner, aber ich weiß nicht ob die wirklich was bringen, schließlich rutscht dadurch der presi für den 24er plextor, somit würd ich zu dem greifen, weil das nun im endeffekt nur noch sehr wenige sekunden unterschied sind die ein 32er oder 40er schneller wär!kann den Plex 24 fach nur empfehlen, der ist seit geld wirklich wert, und gerade jetzt, ich hab noch knapp 500 Dm für bezahlt, trotzdem würde ich wenn du den brenner noch nicht unbedingt brauchst auf jeden fall warten bis der neue PC da ist, weil nunmal durch die neuen schnelleren geräte die preise auf jeden fall sinken!

@Lusiman
naja...20x ist ja auch schon out, die Preise für nen 20fach Brenner sind ja schon auf ~120€ gesunken, wo wir den 50€ für "Yamaha" schon wieder näher kommen... :D war nur Spaß !!!

@Stoke
Also der ricoh 20 fach,(7200) ist zwar ein guter brenner, kann aber kein SD2 brennen!

Wer sagt das ??? Mir hat mein Ricoh 7200 bis jetzt alles gebrannt, auch SD2 CDs, umsonst ist der nicht volles Rohr CloneCD kompatibel, alles nur ne Einstellungssache ;)

Gruß
Donald

Original erstellt von Donald
@Lusiman
naja...20x ist ja auch schon out, die Preise für nen 20fach Brenner sind ja schon auf ~120€ gesunken, wo wir den 50€ für "Yamaha" schon wieder näher kommen... :D war nur Spaß !!!

Also ich bevorzuge lieber einen 20x Brenner mit 8MB Pufferspeicher, als einen 24x Brenner mit 2MB Pufferspeicher!

Wenn du dir einen Brenner kaufen willst, dann kann ich nur sagen kauf dir einen Plextor die sollen die besten zurzeit sein aber der kostet ein wenig mehr als 149€. Damit soll man auch fast alle CD's kopieren können "um sich eine Sicherheitskopie zu erstellen". Sonst muß du mal sehen LG soll auch nicht so schlecht sein. Sonst schau mal wie das mir Richo ausssieht.

Und was dein Netzteil angeht kauf dir ein neues am besten ein 300W Gerät.

P.S. würde mir auch einen kaufen wenn ich das Geld hätte :)

MfG Smigo

Also ich bevorzuge lieber einen 20x Brenner mit 8MB Pufferspeicher, als einen 24x Brenner mit 2MB Pufferspeicher!

Naja, sag ich doch...Mitsumi 4809 TE...der brennt 24 fach und hat einen 16MB Puffer, den hat sich diese Woche mein Dad für 110€ gekauft und der brennt auch alles...:p

Re:Mitsumi!

Hey der ist net mal schlecht!
Der ist bei CD-RW brennen sogar noch schneller!12x!
Hat auch nen doppelt so großen Puffer...unterstützt EFM und 90+99 Minuten Rohlinge :daumen:
> :evillol: Und ist sogar 15€ billiger! :evillol: <
Ich glaub den hol ich mir!

THX für den Tip@Donald

Zurück
Oben