Brenner Reparieren oder einen neuen kaufen?

powerfx schrieb:
Doch, die Laufwerke sind mechanisch 100% identisch mit dem Original.

MacGyver schrieb:
Welcher Aufpreis? Die sind genauso teuer wie andere Brenner auch. Nur eben nicht so klapperig. Der Fragesteller hat sich ja z.B. über die Schublade beschwert.

Und selbst wenn Plextor bei anderen Herstellern kauft, heißt das ja noch lange nicht dass es der gleicht Rotz ist, den viele Hersteller unter dem eigenen Namen verkaufen.

Hab letztens einen Test über einen Plextor Blu-Ray Brenner gelesen und da wurde empfohlen, den baugleichen und zudem günstigeren Pioneer zu nehmen, da bei diesm auch öfters neue Firmware-Versionen herauskommen.

Ja stimmt. Weil der Brenner ja von Pioneer gebaut wird (ich nehme an du meinst Plextor PX-B940SA und Pioneer BDR-205). Deswegen hat Pioneer auch den besseren Firmware-Support.

Ich glaube wenn von 192 Brennern alleine knapp über 100 von 12 bis 30 Euro kosten (Quelle: Geizhals) braucht man sich eh nicht mehr über Marken oder Preisunterschiede unterhalten.

Ich kauf halt lieber Plextor weil ich davon im Gegensatz zu Geräten von LG, Teac und Lite-On noch nie enttäuscht war, und ich empfehle sie auch.

Zurück
Oben