Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deine 16mbit/s Leitung passt mehr als 62,5 mal durch eine 1 Gbit/s Netzwerkverbindung.
Link Aggregation macht für private Internetleitungen keinen Sinn.
In Verbindung mit einem performanten NAS oder Server schon aber nicht bei 0,016 Gbit/s DSL.
nunja wenn jemand sich noch zwischen Router und Switch einstecken kann so kann er sicher den Datenverkehr abhören ...
Aber das ist auch nen Aufwand das zu machen.
Weiterhin was bringt es dir das ganze bis zum Router zu überdenken das dort alles über 1 Kabel geht ... nach dem Router gehts ja auch über eine DSL Leitung weiter zum Verteilerkasten... oder nicht.
wer also dich angreifen will tarnt sich besser als Telekom Techniker und zapft direkt am Kasten ab da muss er nicht mal zu dir nach Hause.
Natürlich wenn der Feind schon im Gebäude ist dann hast du ein Problem.
Hallo, der bisherige Aufbau von Router, Switch und Clients funktioniert soweit über DHCP. Switch und AP bekommen vom Router immer die gleiche IP zugewiesen, läuft. Besten Dank.
Der AP ist eingerichtet und auch eingebunden über die Win Controller App. Das WLAN ist auch eingestell nur kann ich es weder mit Laptop noch mit Smartphone sehen. SSID ist sichtbar. Der AP leuchtet dauerhaft Grün.
Habt ihr eine Idee was ich einstellen muss?
Da ich zwei UAP-LR, einen für EG und einen für OG vorgesehen habe, konnte ich den noch ungenutzten zweiten probieren. Leider wird auch mit diesem kein WLAN ausgestrahlt.
Was mache ich falsch?
In der Wind Controller App habe ich ein WLAN eingerichtet noch ohne Passwort und sichtbar.
Im AP ist die SSID auch ausgewählt.
Der AP ist eingebunden und leuchtet auch dauerhaft Grün.
Einzig das Upgrade mit der Datei auf meinem Laptop will nicht funktionieren. Der Upgradevorgang wird ohne Fehlermeldung abgeschlossen anschließend wird wieder nach dem Upgrade verlangt.
Was mache ich hier falsch, denn so schwer sollte es doch nicht sein.
Nach stöbern im Unifi Forum liegt es wohl an dem "Uplink Connectivity Monitor" wenn dieser aktiv ist, wird bei inaktiver Internetanbindung kein WLAN ausgestrahlt, super. Wieder wichtige Lebenszeit mit so einem scheiß vergeudet 😞