Bridge-Kamera wie FinePix S6500fd - Ja oder Nein?

Mit JPEG (6M höchste Qualität) pro Bild ca. 3MB
bei RAW sind es dann ca.13MB

@ orr-acel
hast du ein deutsch Version (incl. 256MB XD-Card)
oder ne andere.

Bei Saturn hab ich eine EOS 350D mit Kitobjektiv für 450€ gesehen. Meint ihr das wäre ein weit besserer Schritt, bzw. wie gut ist das Angebot?

Ein besserer Schritt ist es schon. Allerdings zieht eine DSLR eine Menge Folgekosten mit sich. Man braucht ein Tele-Objektiv, nen Blitz, eine lichtstarke Festbrennweite, und und und.
Auf jeden Fall ist die 350D eine gute Kamera und im Moment auch sehr günstig (450€ ist ein guter Preis). Das Kit Objektiv ist optisch ganz gut, von der Verarbeitung allerdings etwas "billig".

@ x-polo
hab die Franzmann-Version also ohne 256MB

@ holodan
wenn du das nötige Kleingeld hast, ist natürlich eine DSLR die bessere Wahl.
Allerdings ist bei einer DSLR der Body nur ein kleiner Teil... Min. genau so wichtig sind vernünftige objektive (lichtstark, gute Schärfe, hohe Brennweite abdecken)

Zum Rummrennen nur mit Kit-Objektiv wäre mir eine DSLR 3x zu schade. Da verschenkst du viele Möglichkeiten...

Das waren doch 499€, hatte nochmal angerufen. Hmm naja also ich hab wohl nur 475€ für Kamera, Akkus, Speicherkarte ect. Denke da komm ich nicht weit mit, wenn ich mir eine DSLR kaufen, zudem hat die FinePix ja einen hohen Brennweitenbereich, sodass mir diverse Objektive nicht soooo fehlen werden.

EDIT: Auch wenns doof klingt. Aber hat die FinePix diesen lauten Klick wenn man ein Foto macht? Fand das bei den SLRs bei Saturn wirklich cool fürs "Feeling", wobei waren das nicht die Spiegel die einklappen oderso? *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Finepix hat dieses Klick ähnlich wie die DSLR´s ;)
... ist halt ein elektronischer Sound und das Klappgeräusch des Spiegels, hört sich aber ähnlich an

Ein großer Vorteil bei der Finepix, ist wie schon erwähnt, das recht gute objektiv. Der Brennweitenbereich ist sehr gut, ansonsten stimmt die Bildqualität auch.

Hier eine echt gute Review-Seite:
http://www.dcresource.com/reviews/fuji/finepix_s6000fd-review/

Da wird auch das Objektiv unter die Lupe genommen (schönes Wortspiel :D).
Es gibt so gut wie keine Verzeichnungen und Abdunklungen beim Objektiv. Interessant ist hier auch der Vergleich zu diversen DSLR´s mit Kitobjektiven. Die Kitobjektive können da meistens bei weitem nicht mithalten...

Wow das klingt doch fantastisch. Jetzt muss ich nur noch mit meinem Fotohändler reden weil ich ein Problem hab. Würde die Kamera mit allem drum und dran (Akkus, Speicherkarte, Stativ, Tasche) gerne am 28.9. mit nach Berlin nehmen. Ich bekomm aber erst am 27. oder 28. mein Geld vom September sodass ich da hoffentlich was deichseln und die Kamera am Vortag oder am Tag morgens abholen kann. Drückt mir die Daumen!

Zurück
Oben