bringt das "Abit IC7-G" mehr Performance für meinen PC ?

Jetheli

Newbie
Registriert
Juli 2004
Beiträge
3
guten Abend,

Habe seit vergangenen Samstag eine Gainward CoolFX PowerPack Ultra/2600, 1.6ns, 256 Ram, Golden Sample.

18.jpg


Habe auch gleich einen 3DMark03 Test durchlaufen lassen und eine Punktzahl von 12456 erreicht.
Beim 2ten Test nur noch 9986 Punkte.
GPU Test ergab hohe fps, aber beim Testdurchlauf der CPU sehr geringe fps :troest:

Meine Komponenten:
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz HT
AsRock P4VX4
1024 Corsair DDR 400
WaKü Corsair
HDD 160 GB IBM 7.200 U/m

beim Spiel zb. bei Battle Field Vietnam mit der neuen Kraka habe ich fast das gleiche Stottern wie mit meiner alten Ti 4800 128er, zwar nicht mehr ganz so schlimm aber halt nicht zufriedenstellend.

nach langem hin und her möchte ich mich für Abit IC7-G entscheiden (brauche das Hyper Threading], da ich das Problem, glaube beim AsRock Board vermute, oder doch nicht ?

Würde mich über jede Antwort oder Tip freuen!
 
Ich tippe mal eher, dass da irgendein Scheiß im Hintergrund läuft.
 
alles deaktiviert, ausgeschaltet im Task Manager! im jv16 !
kein Anti Vir, Firewall und so weiter.
 
schmeiss des ASrock mül mainboard raus! Und hol dir das Abit IC-7 (-G) oder -MAX3!!!! Des MB zueiht bei dir ganz shcoen an der Performance!
 
Sei mir nicht böse, aber Du hast teilweise so edle Komponenten drin und dann so ein Board.

Aber zur Frage:
Dein Ergebnis im Benchmark macht mich stutzig, vorallendingen der massive Abfall beim 2-ten Durchlauf, das ist ungewöhnlich.
Mein Tipp :
Pentium 4 Prozessoren haben die Eigenart, falls sie zu warm werden, das Sie sich drosseln können, allerdings hast Du ja einen WaKü.
Ist dort alles in Ordnung, bzw. was sagen die Temperaturwerte ?
 
Ja, hast ja recht, das AsRock ist der rest der rausfliegt, deshalb wollte ich mal nen Tip zum Abit IC7-G ob das das passende Board sein dürfte, da dieses Hyper Threading unterstützt und ich dies zum Arbeiten brauch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben