Bringt das was ? Dynamikbereich voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mongoo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
920

Wie isst da eure Meinung dazu
 
@Mongoo
Habe mir dieses Video nicht angeschaut, aber wenn du die Auflösung wie folgt einstellst, wird mitunter der "Dynamische Ausgabebereich" von selbst gewählt aufgrund jener "EDID";
Screenshot (3).png

Und genau so wäre es am Desktop richtig. per DisplayPort, Auflösung "PC".

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
sie werden diesen trick lieben tickticker hassen - glauben sie nicht alles was in den new-social-media's so gezeigt wird. denken sie ein wenig nach und lassen sie sich nicht einfach berieseln :D
PS: wenn's nix gefährliches ist probieren sie's doch einfach aus
 
Allein die Machart des Videos lässt mich erst mal an "minderwertiger Clickbait Bullshit" denken :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo, madmax2010 und azereus
Mein Monitor steht auf PC bei Auflösung ändern. also so lassen
 
Müll. Meine Meinung isst eher gesund und kalorienarm. Ich bin da eher das Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und Otsy
Hauptsache laut und wichtig in die Kamera schreien, das fördert die Professionalität! Das Problem ist, dass das bei diesem kurzform Content halt schnell Aufmerksamkeit bekommt, da wird Qualität und Aufwand nicht belohnt.
 
Mongoo schrieb:
Mein Monitor steht auf PC bei Auflösung ändern. also so lassen
Wenn eine PC Auflösung eingestellt ist, dann sollte der Bereich eh schon "Voll" anzeigen. Das Problem entsteht eigentlich nur, wenn man den Monitor über HDMI anschließt. Dann nimmt der Treiber an, dass man einen Fernseher verwendet und setzt de Ausgabebereich auf "Begrenzt". Für die allermeisten Monitore muss man den Ausgabebereich dann auf "Voll" stellen um kein blasses Bild zu erhalten. Ist der Monitor über Displayport angeschlossen und eine PC Auflösung ausgewählt, dann betrifft einen das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo, wupi, LuxSkywalker und eine weitere Person
Der filmt seinen Bildschirm mit dem Handy und schneidet nicht mal ein Screencapture zusammen.
Er gibt sich noch nicht mal Mühe. Warum schaut man sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo, Smily und autopilot
Solchen Müll klicke ich gar nicht erst an…
Es sollte sich aber inzwischen herum gesprochen haben, dass „Computer“ mit einem anderen Wertebereich arbeiten als „Fernseher“.
Daher ist z.B. auch die Ausgabe eines BD-Players (für die YouTube und Tiktok Fraktion: die sind für die silbernen Scheiben, mit denen man Filme in hoher Qualität gucken kann, obwohl die Zahlen (Auflösung, Hz usw.) schlechter sind) anders als von einem PC.
Dabei gibt es eigentlich kein besser oder schlechter, sondern mehr ein „passend“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo
Mit 20 Jahren bei uns und rund 1000 Beiträgen solltest du eigentlich verinnerlicht haben, dass wir Threaderöffnungen mit mehr Inhalt erwarten, eine eigenen Beitrag, einer Fragestellung mit einem Zusammenhang, usw. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben