Pixelfehler Gigabyte M32U

CRACKP87

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Guten Tag,
habe mir vor einen Jahr einen Gigabyte M32U gekauft. Ich war damals nicht so im Thema und habe halt einen Pixelfehler uebersehen, was mich jetzt ziemlich nervt. Auf der Gigabyte Seite erzaehlen sie was von 36 Monate Garantie bei mehr als 3 helle Pixelfehler bei Gigabyte Monitoren. Ich glaube man kann erkennen das da mehrere Pixel betroffen sind. Ist das ein so genannter Cluster? Kriege es leider nicht besser fotografiert bzw fokussiert. Wie ist eure Meinung dazu?
 

Anhänge

  • 20240128_132039.jpg
    20240128_132039.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 164
  • 20240128_132000.jpg
    20240128_132000.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich seh da IPS-Glow (Backlight-Bleeding), aber keine Pixelfehler.

Markier mal die Pixelfehler, die du meinst.
 
Ja, sieht man deutlich. Ich würde es an deiner Stelle mal probieren mit der Gewährleistung
Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
aber keine Pixelfehler.
WAS?? Das ist doch deutlich zu sehen, am deutlichsten der genau in der Mitte, der leuchtet doch wie ein Stern!
Und wenn du das zweite Bild etwas vergrößerst, findest du auch weitere.
 
DannyA4 schrieb:
Das ist doch deutlich zu sehen, am deutlichsten der genau in der Mitte
Ja du hast recht - da hab ich mich von dem üblen Bleeding ablenken lassen.

Der sollte dann reklamiert werden, da es mehr Pixel sind als die 3.
 
Müsstest mal Googeln wie viel Pixelfehler ein Monitor haben darf, zuletzt hatte bei meiner neuen auch Pixelfehler, der Verkäufer meinte das gesetzlich paar Pixelfehler vorhanden sein könnten und ab gewisser Menge ist es dann Tauschbar.
Meine wurde zwar sofort getauscht der Verkäufer war ziemlich kulant.
 
Danke fuer eure Meinungen. Die anderen weissen Punkte aussen herum sind tatsaechlich Staubpartikel und keine toten Pixel. Ich werde es mal versuchen bei Gigabyte da es definitiv mehr als 3 helle Pixelfehler sind.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben