Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit einigen Tagen habe ich einen neuen Fernseher im Zimmer (Samsung LE 32R32B mit 32"). Ich würde das Gerät gerne an meinen PC anschließen. Der Fernseher hat hinten einen analogen und einen HDMI Anschluss. Mit dem analog Anschluss funktioniert es schon sehr gut, aber ich habe gehört das die Bildqualität viel besser sein soll wenn ich den digitalen HDMI Anschluss nehme. Stimmt das? Ist es sinnvoll dafür einen DVI-HDMI Adapter zu kaufen?
Wenn Du die Möglichkeit hast, den Fernseher digital anzuschließen, dann würde ich Dir das auf jeden Fall empfehlen. Bei guten analogen Anschlüssen kann der Unterschied zur rein digitalen Verbindung minimal sein, aber meist ist er deutlich sichtbar. Schließlich müssen die Signale dann nicht von digital zu analog und dann wieder zu digital gewandelt werden.
Aus meiner Erfahrung mit verschiedenen LCD Fersehern (schließe auf der Arbeit mind. 5 Stück am Tag an) kann ich nur sagen Digital ist natürlich wesentlich besser als analog, aber wie mein Vorposter bereits sagte ist bei manchen LCDs Das PC Bild besser wenn man ihn über die VGA-Buchse anschließt (z.B. ältere Phillips)- Da hilft nur ausprobieren...
Stimmt es nicht, dass die Bild in Bild-Funktion nur aus verschiedenen Quellen funktioniert? Dann wäre HDMI doch als zusätzliche Anschlussmöglichkeit durchaus interessant!? Zudem lese ich immer wieder, dass der HDMI-Eingang vor allem bei DVD-Bildern durchaus qualitative Verbesserungen mit sich bringt.
Ich habe auch einen Samsung LCD. Bei mir funktioniert HDMI vom PC überhaupt nicht! Das steht auch ganz klar in der Bedienungsanleitung. Schau also, bevor du Geld für einen Adapter ausgibst, nach was bei deinem Modell in der Anleitung steht.
Kommt darauf an was du dann damit machen willst und welche Auflösungen dein TV mit VGA Kabel unterstüzt, bei meinem TV ist es nur sinnvoll ein DVI->HDMI Kabel zu verwenden, da er mit dem VGA Kabel keine 16:9 Auflösungen unterstützt! Aber mit HDMI und 720p kann ich mich nicht beschweren!
Ich habe z.b ein Full HD von Sony aber mein VGA Anschluss besitzt nur 720 P also 1366x768 ist Maximal bei mir über VGA. Wie meinst du das kein 16:9 über VGA.
Aber dein Fernseh geht ja nur bis 720 P. In der Regel ist es immer besser HDMI/DVI zu nutzn das das Signal Digital ist,
und das andere Analog.
Bei meinem LCD spielt es übrigens keine Rolle, ob ich einen Adapter oder ein direktes DVI-HDMI Kabel nehme. Der LCD kann dann einfach mich vernünftig synchronisieren.