• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bringt Microsoft 2013 eine kleinere Xbox auf den Markt?

Mortaro schrieb:
Bullshit !

Der PC-Markt stagniert weil er zu klein ist ! Dafür können die Konsoleros aber nichts.

Beschwert sich Porsche sie könnten mehr Autos absetzen ohne VW, Opel und Co ? Nein ? Und warum nicht ? Weil es Schwachsinn ist, mehr Leute wollen eben keinen Porsche, und genau so ist es mit dem PC, viele wollen am PC nicht spielen.

Aber Hauptsache anderen die Schuld geben und sich nicht eingestehen wollen, dass der eigene Markt eben relativ klein ist (zumindest für Offline-Games) und eben gerade auch die MMOs á la WoW dem PC das Genick gebrochen haben.
Wäre der Markt größer, würden jeden Monat ein Dutzend AAA-Titel raus kommen - es lohnt sich aber nicht.

du checkst auch garnichts oder?

die meisten Spiele werden erst auf Konsole programmiert und dann auf PC gebracht, kommt jetzt eine neue Xbox mit besserer Grafik haben auch die Konsolenspiele bessere grafik und somit , wenn diese dann auf PC geportet werden haben auch die PC spiele bessere grafik
 
Vradash schrieb:
Der PC-Markt ist klein...entschuldigung, ich gehe mich eben kaputtlachen. ;)


Um genau zu sein, müsste der Satz eigentlich so lauten: Der PC-Markt für legale Kopien ist zu klein. ;)
 
Und es ist absoluter schwachsinn das ein Blu-Ray Laufwerk 70-80 Watt verbraucht. Das verbraucht ca. 5 Watt. Genau so viel wie DVD Laufwerke.


Das ist richtig, aber Du hast ja um das Blu Ray Laufwerk in der PS 3 noch Hardware
drum rum und die benötigt halt einiges mehr an Leistung.Etwas mehr als 80 Watt
sind beim Blu Ray schauen auf der PS 3 ein normaler Wert.Es ist halt ein nettes Feature,
aber wer auf niedrigen Strom Verbrauch allerhöchste Bildqualität legt, ist mit einem externen
Blu Ray besser beraten.

Was eine nächste Xbox 360 Version angeht, wird das wohl die Winchester Revision sein
und die ist seid letztem Jahr im Xbox 360 SDK schon vermerkt, wobei ich aber auch mal
stark davon ausgehe, das ein weiterer Dice Shrink der Power Architektur ins Haus steht.
ARM sind zwar feine Designs, was Leistung pro Watt angeht, zielen aber auf ein
ganz anderes Einsatzgebiet ab.Um da auf die Leistung eines jetzigen 360 SoC zu
kommen wäre wohl eine ARM Cluster Lösung notwendig, die wohl das auf Sparsamkeit
getrimmte Design wohl komplett absolet machen würde.Schließlich müsste ja die komplette
Power Architektur mit emuliert werden und das kostet Leistung.
 
zerbrichts euch net so den Kopf was microsoft oder sony tun. Bezahlen müsst IHR es sowieso ;) - egal wie viel "Fan" man ist oder was weiß ich ;)

Welche Leistung die Konsolen auch immer haben, sie werden wohl auf einem relativ aktuellen Stand der dann verfügbaren Technik sein, aber auch einiges kosten natürlich.

Und noch ist es immer die Software, die den Ton angibt. Wenn die Entwickler lausig programmieren dann kann die Power der Konsole auch nix machen.

Klar sieht ein MW 3 verhältnismäßig schlecht aus, aber wenn man bedenkt auf welcher Basis das ganze läuft muss man schon sagen: Nicht schlecht.

Dass immer derselbe Mist kommt mag manche stören. Andere nicht.
Ich spiele heute noch Black Ops sehr gerne und hoffe, dass Teil 2 ähnlich gut ist.
Auch wenn es genau genommen gleich is wie die vorherigen Teile.

Ein bluray laufwerk würde ich begrüssen, aber ich vermute mal (eigene Meinung), dass das Ganze entweder in Richtung: Downloads geht oder in Richtung Speicherkarten.
Möglich wärs. Man hätte keinen Lärm vom Laufwerk mehr und optische, kratzanfällige Medien.

Aber ich denke in einigen Monaten weiß man sicher auch da mehr....
 
Rob83 schrieb:
Die müssen sich gegen die PS3 behaupten, die ist in Multimedia Belangen der Box um 5 Jahre voraus.
Diese ist überall bis auf die USA an der Xbox360 vorbeigezogen.

die xbox hat 2,8 mio mehr verkaufte hardware-einheiten und 92 mio mehr verkaufte software-units gesamt (man sollte schon die gesamtsummen lesen und nicht die zahlen der vergangenen woche ;)). zudem gibts deutlich mehr spiele für die xbox 360 als für die ps3 (englische wiki, stand feb 12 - guck selber nach). achja: mein mortal kombar läuft auch auf meiner xbox... ich dachte das wär exklusiv? muss ich dann auch mein street fighter mal untersuchen bzw nachsehen, ob meiner xbox nicht plötzlich ein bd-lw gewachsen ist? informier dich bitte erstmal, bevor du solch einen stuss absonderst :rolleyes:

vorteil der ps3 (und grund des kaufs bei mir): der geniale bd-player mit perfektem upscaler (auch wenn der strombedarf im vergleich zum standalone abartig ist). dafür ist der controller ne beleidigung (zumindest für erwachsene...), das psn voll von kindern (kostenlos ist nicht immer gut), move ein mieser wii-klon (mit bewegung hat das nichts zu tun, bzw. nicht mehr als bei der wii auch) und das slot in-lw so empfindlich, dass man jeden monat ne reinigungsdisk durchlaufen lassen darf - oder eben hoffen muss, dass die konsole robust genug ist bzw. innerhalb der unglaublichen 12 monate garantie kaputt geht, ylod lässt grüßen.

ne, sorry, eine ps4 (oder wasauchimmer) kommt mir nicht mehr ins haus. ich hab die ps geliebt, die ps2 ebenfalls, aber die ps3 ist (ausgenommen der bd-player und ne handvoll exklusivtitel) keinen kauf wert.

2014 dürften die meisten zielgruppenkunden ihren bd-player haben, somit fällt DAS verkaufsargument der ps3 für sony weg und ms kann (wie hier auch shcon in ner news stand) auf ein speichermedium setzen, das sie keine lizenzgebühren kostet (zumindest nicht an den konkurrenten sony) und ausreichend speicherplatz bietet (dvd ist eng, aber bd ist auch nicht das wahre - siehe hdr extended... wieder auf zwei scheiben, weil die bd zuwenig platz bietet 8[ ).

wenn die nächste xbox auch weider so einfach zu programmieren ist, wirds für sony extrem schwer, sich durchzusetzen. es sei denn, man bringt schnell noch einen bd-nachfolger auf den markt und drückt den mit aller gewalt durch... das dürfte allerdings eher unwahrscheinlich sein ;)

und die xbox lite... na warum nicht? es gibt doch auch genug leute, die sich neue grafikkarten holen, die auch nicht schneller sind als die alte, dafür aber leiser/stromsparender/blau statt schwarz.... ich könnte mir gut vorstellen, dass die lite-version die 4gb-einstiegsmodelle der jetzigen xbox ersetzen werden. und es ist wie überall: man muss was "neues" bringen, um was verkaufen zu können - egal wie klein die änderungen sind. das ist bei sony so, bei nintendo und auch bei ms ists nicht anders.
 
Primer schrieb:
Naja, solche "Analysen" gibts immer mal wieder und so wie sie auftreten gehen sie auch auseinander^^
->Siehe:http://www.360games.de/2011/03/22/weltweiter-spieleumsatz-2010/

Der PC-Markt ist ja auch gar nicht soooo klein, nur machen den Hauptteil eben die blöden MMOs aus - die ein Riesenproblem für den PC sind und waren, weil sie die Käufer eben an sich binden.
Im übrigen glaube ich schon dass ein Konzern wie die Deutsche Bank weiß was sie da ins Internet stellt und eher glaube ich denen, als irgendeiner Spieleseite, sorry.
Und gerade VGChartz ist teilweise lächerlich, du musst dir nur mal bestimmte Spiele raus suchen (keine AAA-Titel, aber auch keine Gurken), die dann angeblich weltweit auf dem PC 80.000 mal verkauft wurden z.B. (und auf den Konsolen 200.000).
Oft können die Zahlen nie und nimmer stimmen.

Wobei PCler gerne eines vergessen, bzw. es gar nicht wissen können: Von der Vereinfachung der Spiele sind wir auf den Konsolen genauso betroffen wie auf dem PC !
Auch hier muss es immer simpler werden, einfacher, leichter, die Levels "schlauchiger" - es ist zum kotzen.
Es ist geradezu ein Wunder, dass es Demons und Dark Souls gibt, viele andere Serien werden gerade für den "Massengeschmack" angepasst und dadurch vollkommen ruiniert, wie z.B. Ninja Gaiden oder Resident Evil, welche beide mal Vorzeigetitel waren.
Nicht zu vergessen dass ja jede Serie einen Shooter braucht, bald fange ich an Shooter und die Leute die sie spielen zu hassen :D

Nicht nur am PC muss man also leiden :rolleyes:


rivalxstorm schrieb:
du checkst auch garnichts oder?

die meisten Spiele werden erst auf Konsole programmiert und dann auf PC gebracht, kommt jetzt eine neue Xbox mit besserer Grafik haben auch die Konsolenspiele bessere grafik und somit , wenn diese dann auf PC geportet werden haben auch die PC spiele bessere grafik

Ohje, noch so eine Intelligenzbestie ...
Wenn der PC-Markt wesentlich größer wäre, dann würde es viel mehr exklusive Spiele und auch bessere Umsetzungen geben du Genie, wenn du das nicht kapierst ist es dein Problem, nicht meins.
Wie oft aber beschweren sich die Programmierer/Publisher eine reine PC-Version allein lohnt sich nicht ? Würde sie sich lohnen, würde es sie auch geben.

Dass in der jetzigen Situation die Spiele nur billig umgesetzt werden liegt eben auch daran, dass sich aufwendige Umsetzungen anscheinend nicht rentieren - bis auf wenige aber rühmliche Ausnahmen.
Mir ist natürlich klar, dass im Moment die Konsolen Hauptsysteme sind bei den Spielen und dadurch die Grafik eben auf dem PC nicht sonderlich toll ist, aber siehe oben.
Solange PCler aber lieber MMOs zocken, Spiele kopieren oder höchstens für 15€ auf dem Grabbeltisch kaufen (in der Mehrheit), wird sich daran auch nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mortaro
Du solltest zwischen "klassischem" Gaming und...ich sage mal, "cineastischem" Gaming unterscheiden.
Klar, die alten Hasen, und zum Glück auch ich, sind mit Castlevania & Co. auf dem NES aufgewachsen die durch gutes Gameplay und einen hohen Schwierigkeitsgrad sowie durchdachte Level glänzen konnten. Das hat sich aber mit der Zeit in eine völlig andere Richtung entwickelt...weg vom anspruchsvollen, schweren Gameplay hin zur Handlung; immer öfter wird das Gameplay vernachlässigt damit an einem bestimmten Punkt die Story besser durchkommt. Es ist eine Entwicklung, dabei ist völlig belanglos ob sie dir gefällt oder nicht. Es kommt bei der Masse gut an und das passt dann schon so.

Richtig, cineastische Spiele sind im Durchschnitt viel einfacher als klassische Spiele...dennoch kommt so etwas gut an, vor allem bei der jüngeren Generation die z.B. in Call of Duty im Mehrspieler nur ein schnelles Erfolgserlebnis sucht ohne monatelang an ihren Fähigkeiten feilen zu müssen. (Quake 3 & Counter-Strike, anyone?)
Meine Interessen haben sich auch verschoben; Ich habe mittlerweile auch mehr Spaß an einem storyintensiven Spiel (Heavy Rain als ganz krasses Beispiel) und finde es schön, wenn man mir die Wahl lässt ob ich die Story genießen will oder eine Herausforderung möchte. (Mass Effect auf Hardcore und Wahnsinn ist schon ein starkes Stück. ;) )

Wie du schon richtig gesagt hast, wenn etwas massenkompatibel ist und Profite abwirft, wird es weiter produziert.

Aber warum steigt denn die Zahl der "raubmordkopierten" Spiele und warum kaufen viele sie sich lieber auf dem Grabbeltisch? Weil die Portierungen scheiße sind und die Spieler durch immer verrücktere Kopierschutzgeschichten gegängelt werden. (Stichwort: Ubisoft)
Desweiteren spiegelt sich auch die Geldgier der Publisher in den DLCs wieder...auch hier ist Call of Duty ganz vorn. Erstmal schön Maps aus alten Spielen verkaufen und vielleicht zwei neue dabeipacken...für nur 15€! Damals hat man sich ca. 1 Jahr nach Release des Spiels für 20 - 30€ ein Erweiterungspaket gekauft das nochmals einige Stunden Gameplay angefügt hat - das war gut und richtig. (Auch wenn es damals durchaus auch Ausnahmen gab; auf einer Konsole gab es mal ein Textur-Paket für ein Spiel zu kaufen...für 60$.)

Komischerweise sind Konsolenspieler beim Kauf solcher DLCs immer ganz vorn dabei...wie oft haben sich die CoD DLCs am ersten Tag jeweils auf Xbox360 und PS3 verkauft? ;)


Daher ist es kein Wunder, dass sich die Publisher und Entwickler schon von sich aus vom PC-Markt abwenden. Schließlich lassen die sich nicht so leicht in die Mangel nehmen wie 12-jährige Konsoleros, sponsored by Mami und Papi! Wenn also jemand schuld am langsamen Wachstum des PC-Marktes ist, dann wohl eher die Publisher und Entwickler und nicht die bösen, bösen PC-Spieler, die nicht alles mit sich machen lassen, die doofen!

Edit:
Und zu der "Analyse" bzw Studie...ich muss dir wahrscheinlich nicht erklären, wie bei solchen Dingen gearbeitet wird. Die Meinung einer Privatperson ist aussagekräftiger als eine Studie von irgendeinem Heinz-Piepenschlund von der Deutschen Bank.
 
@Vradash

Ganz guter Beitrag aber viele vergessen hier doch einen sehr wichtigen Aspekt. Ich habe in meinem realen Bekanntenkreis fast nur Menschen die mit der Computertechnik nicht viel am Hut haben und somit des öfteren auf meine Hilfe angewiesen sind. Früher hatte jeder von denen einen Desktop PC.

Aber durch die Bank weg wirklich alle von meinen Kumpels haben nur noch einen Laptop für die Bürodinge und eine Spieleksonsole da stehen.

Der Grund dafür ist eigentlich recht einfach. Alle sind Berufstätig und diese Menschen möchten sich abends nicht mehr mit dem PC außeinander setzen. Konsole an und schön von der Wohnzimmercouch zocken das ist deren Ding.

Ich weiss auch das sowas mit dem PC gehen würde, aber es ist einfach nicht so komfortabel und schwieriger einzurichten usw.

Selbst ich muss gestehen, dass ich abends mich eher an meine PS3 inzwischen setze als an den PC. Die MMO´s in letzter Zeit konnten mich nicht begeistern auch BF3 spiele ich eigentlich gar nicht mehr. SC2 war auch nicht mein Fall und die ganzen F2P Spiele sind sowas von überflutet mit Kiddies, dass man jegliche Freude auch dort ganz schnell verlieren kann. Das mag zwar im PSN nicht besser sein, aber ist definitiv auch ein Problem auf dem PC und dadurch als Argument für den PC eigentlich Quatsch. Selbst in MMO´s wie SWTOR waren anfangs viele unterwegs. Also die Gebühren von 15€ im Monat schützen einen definitiv nicht. Gibt doch unzählige die auch WOW zocken und gerade mal 13 sind.

Größtes Negativbeispiel ist da League of Legends, dass eigentlich ein Super Spiel ist aber durch diese Kiddies total versaut wird. Anno 2070 wollt ich mir wegen dem Ubilauncher nicht antun und alle anderen Games gibt es auch auf den Konsolen und die Grafik ist im Gegensatz zu früher so minimal unterschiedlich, dass es mir egal ist ob ich auf dem PC oder der Konsole spiele.

Ich weiss jetzt kommen wieder einige mit das das nicht stimmt, aber es ist einfach so. Zu PS One und auch PS2 Zeiten da hatte der PC einfach durch seine Auflösung allein schon einen riesen Vorteil. Die Spiele sahen da auf dem PC einfach um Welten besser aus. Nur heute ist der Unterschied vergleichsweise minimal.
 
Zurück
Oben