Primer schrieb:
Naja, solche "Analysen" gibts immer mal wieder und so wie sie auftreten gehen sie auch auseinander^^
->Siehe:
http://www.360games.de/2011/03/22/weltweiter-spieleumsatz-2010/
Der PC-Markt ist ja auch gar nicht soooo klein, nur machen den Hauptteil eben die blöden MMOs aus - die ein Riesenproblem für den PC sind und waren, weil sie die Käufer eben an sich binden.
Im übrigen glaube ich schon dass ein Konzern wie die Deutsche Bank weiß was sie da ins Internet stellt und eher glaube ich denen, als irgendeiner Spieleseite, sorry.
Und gerade VGChartz ist teilweise lächerlich, du musst dir nur mal bestimmte Spiele raus suchen (keine AAA-Titel, aber auch keine Gurken), die dann angeblich weltweit auf dem PC 80.000 mal verkauft wurden z.B. (und auf den Konsolen 200.000).
Oft können die Zahlen nie und nimmer stimmen.
Wobei PCler gerne eines vergessen, bzw. es gar nicht wissen können: Von der Vereinfachung der Spiele sind wir auf den Konsolen genauso betroffen wie auf dem PC !
Auch hier muss es immer simpler werden, einfacher, leichter, die Levels "schlauchiger" - es ist zum kotzen.
Es ist geradezu ein Wunder, dass es Demons und Dark Souls gibt, viele andere Serien werden gerade für den "Massengeschmack" angepasst und dadurch vollkommen ruiniert, wie z.B. Ninja Gaiden oder Resident Evil, welche beide mal Vorzeigetitel waren.
Nicht zu vergessen dass ja jede Serie einen Shooter braucht, bald fange ich an Shooter und die Leute die sie spielen zu hassen
Nicht nur am PC muss man also leiden
rivalxstorm schrieb:
du checkst auch garnichts oder?
die meisten Spiele werden erst auf Konsole programmiert und dann auf PC gebracht, kommt jetzt eine neue Xbox mit besserer Grafik haben auch die Konsolenspiele bessere grafik und somit , wenn diese dann auf PC geportet werden haben auch die PC spiele bessere grafik
Ohje, noch so eine Intelligenzbestie ...
Wenn der PC-Markt wesentlich größer wäre, dann würde es viel mehr exklusive Spiele und auch bessere Umsetzungen geben du Genie, wenn du das nicht kapierst ist es dein Problem, nicht meins.
Wie oft aber beschweren sich die Programmierer/Publisher eine
reine PC-Version allein lohnt sich nicht ? Würde sie sich lohnen, würde es sie auch geben.
Dass in der
jetzigen Situation die Spiele nur billig umgesetzt werden liegt eben auch daran, dass sich aufwendige Umsetzungen anscheinend nicht rentieren - bis auf wenige aber rühmliche Ausnahmen.
Mir ist natürlich klar, dass im Moment die Konsolen Hauptsysteme sind bei den Spielen und dadurch die Grafik eben auf dem PC nicht sonderlich toll ist, aber siehe oben.
Solange PCler aber lieber MMOs zocken, Spiele kopieren oder höchstens für 15€ auf dem Grabbeltisch kaufen (in der Mehrheit), wird sich daran auch nichts ändern.