News Bringt PowerColor eine HD 4770 für AGP?

Was soll denn dieser Blödsinn immer dass die Karte zu stark ausgebremst wird?!

Welches Game verlangt denn heutzutage einem Dual-Core X² 4200 schon alles ab? Die Games auf dem Markt zur Zeit sind nahezu ALLE Grafikkartenlimitiert. Und da die Geschwindigkeiten bei CPU-Limitierenden Auflösungen von 800x600 die wenigsten interessieren kann man das schon sehr wohl gut heißen.
 
Shizzle : ich habe noch nie so ein blödsin gehört , natürlich braucht man für die meisten spiele einen dual oder Quad core. Ich müss ja jezt nicht alle games aufzählen oder ? .
Die neusten Shooter wie Farcry oder Fear 2 laufen am besten auf dual core cpus.
 
Hat ja nicht jeder n Dualcore in seinem 939 Board stecken, ich weiß jetzt nicht wies bei Intel mit AGP aussieht, soviel ich jedoch weiß, gabs da für AGP jedoch noch keine Dual Cores.
Wer natürlich n Dualcore in seinem Sockel939 Board hat, den übertaktet, dann kann er sich natürlich getrost ne HD4770 zulegen, wenn es nicht noch ewig dauert bis die in AGP rauskommt.
Hinzu kommt auch dass die Mobos damals kein Pcie 2.0 hatten .
Far Cry 2 läuft auf nem Quad besser.
N Uralter Dualcore würd in vielen Games abkacken.https://www.computerbase.de/2009-01/test-amd-phenom-ii-x4-920-und-940-black-edition/20/#abschnitt_far_cry_2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,
es gibt wirklich genug Boards mit Sockel 775, die moderne Core2-Duo oder sogar Quad-Core`s unterstützen, und noch DDR1 und AGP haben.

Zum Beispiel war das so bei einigen Asrock Boards.

Ist aber keine große Zielgruppe.

mfg
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaffe89 was isn mit dem D805 und anderen intel prozzis meistens natürlich auf 775er. hab ein 865er pe asus board mit D805 mit 3,8 ghz 2 ghz a 2-2-2-5 corsair und ne agp 7900gs
 
Schaffe89 schrieb:

Ich zitiere mal aus der CB Testeinleitung: "Bei Spielen wird auf die Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten zurückgegriffen, da bei höheren Auflösungen quasi nur noch die Grafikkarte ein Rolle spielt, geringere Auflösungen aber kein Bezug zur Realität haben."

Es ist zwar sicher richtig, dass ein X2 Dualcore etwas limitieren wird, aber so extrem wie es in den verlinkten Benches der Fall ist, wird es sicher nicht sein, weil siehe Einleitung.
Bei einer heute verbreiteten Auflösung wie etwa 1680x1050 mit AF und AA dürfte das Feld mehr zusammenrücken.
 
Quad-core schrieb:
Shizzle : ich habe noch nie so ein blödsin gehört , natürlich braucht man für die meisten spiele einen dual oder Quad core. Ich müss ja jezt nicht alle games aufzählen oder ? .
Die neusten Shooter wie Farcry oder Fear 2 laufen am besten auf dual core cpus.

Laufen am besten auf Dual-Cores.
Richtig erkannt. Wer aber immernoch mit nem AGP System hantiert denkt nicht an: Läuft am Besten. Sondern eher: Läuft ausreichend gut.

Tatsache ist, dass es kaum Spiele gibt, welche einen AMD X2 in die Knie zwingen. Dafür müssen schon Games mit hohen Physikberechnungen oder Polygonzahlen sein (bsp: Supreme Commander mit enorm vielen Einheiten; GTA4 bei hoher Weitsicht).
 
"Damit liegt die angebliche APG-Variante "

was ist das denn bitte für eine dämliche anmerkung?

wenn der hersteller bestätigt das diese karte gibt, dann ist es so - punkt und aus.
 
Damit bezieht sich CB auf die bei Amazon für 99$ angebotene Karte.

UND:

PowerColor konnte uns gegenüber eine Radeon HD 4770 AGP nicht bestätigen,...

Du kannst dich wieder hinsetzen impressive.
 
Eine HD4770 in Verbindung mit nem alten/langsamen x2 ist nich das wahre, das kann wohl niemand abstreiten. Da musste den CPU schon auf 6000+ Niveau drücken dass man einigermaßen daddeln kann. Glaub kaum dass das möglich ist.
Bei Intel weiß ichs nicht genau welche Kombos es da gab, zu lange her.
Jedenfalls rentiert sichs kaum die Karte zu entwickeln, da die Käuferschicht zu gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Helmi schrieb:
[...]man kann sich ja viel schön reden aber ne Preissuchmaschine nicht bedienen zu können, N/C.

Tzz... Glaub mir, ich arbeite schon lang genug damit um zu Wissen wie man damit umgeht.
Weil ich mich einmal verklickt habe, hälst du mir vor, es schön zu reden und eine "Preissuchmaschine" nicht bedienen zu können? :rolleyes:
Was mir zur Zeit überhaupt nicht einleuchtet ist, warum du meinen ganzen Beitrag zitierst.

Shizzle schrieb:
Tatsache ist, dass es kaum Spiele gibt, welche einen AMD X2 in die Knie zwingen. Dafür müssen schon Games mit hohen Physikberechnungen oder Polygonzahlen sein (bsp: Supreme Commander mit enorm vielen Einheiten; GTA4 bei hoher Weitsicht).

Da fällt mir auch spontan Left 4 Dead ein, was auch schon so seine Probleme mit niedriggetakten Dual-Cores hat - es ist aber Spielbar... ;)
Es wird aber auch nicht besser werden, da hilft auch keine bessere Grafikkarte.

Wenn man sich ab und zu mal schaut, für wie viel ein Athlon X2, Sockel 939 bei Ebay weggeht, frag ich mich wirklich was es dagegen spricht aufzurüsten... Da bekommt man fast einen neuen AM2 X2 für.
edit: Okay, war vor ein halbes Jahr so, in moment scheinen die Gebote ja normal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag ja noch viele AGP-Systeme geben, aber selbst bei meiner Mutter limitiert der 3,4Ghz schelle P4 mit HT die 3870. Viel Schnelleres gibt es da auch nicht @ stock von daher ist diese karte doch total überflüssig.
 
Na wie wärs mit einer 4890 für den ISA Slot, irgendwie dürfte AGP doch kaum so eine Karte auslasten können.
 
Ich finde es eigentlich ziemlich interessant, dass immernoch in die Entwicklung von AGP-Karten investiert wird, da ich schon vor 5 Jahren glaubte, dass das aus für den "alten Standard" unmittelbar vor der Tür steht.
Als einziges Problem sehe ich dabei die Treiberversorgung, was ja schon einige male hier angesprochen wurde.
Aber ich bin mir sicher, dass die Karte trotz Allem einige Abnehmer finden wird. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Karte preislich auf demselben Niveau wie das PCI-e Pendant liegen wird.
 
Update:

Die besagte Karte wird es laut PowerColor doch nicht geben. Es war lediglich ein Fehler von Amazon. PowerColor hat keine Pläne, eine HD4770 für AGP zu veröffentlichen, auch nicht in naher Zukunft. Jedoch plant PowerColor eine AGP Version der HD4600 Serie. Zwar wird das AGP User weniger freuen, aber es existieren ja Pläne zur HD4600 mit AGP Port, sodass die Enttäuschung nicht ganz so schwer ausfallen sollte.

Quelle: news.ati-forum.de
 
Schade :(

Hätte mir evtl. eine geholt... wenn das P/L einigermassen gut gewesen wäre....

Jonu, irgendwann werd auch ich mir mal wieder ne neue Kiste gönnen :D
 
schon krass damals glaubte man erst die schnellste AGP lösung aller zeiten wird ne 6800 Ultra sein, dann kam die 7800 GS dann die X1950 Pro dann die sezial 7800 GS dann die 3850 dann 4670 und jetzt sogar noch ne 4770 die mitlerweilse bestimmt 10 mal so schnell ist wie ne 6800 Ultra.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben