News Browser Brave: Sicher surfen und trotzdem über Werbung Geld verdienen

Tingel schrieb:
Zumal als illegal erklärt wurde Werbung auf Seiten erst auszublenden, um sie dann mit eigener Werbung zu ersetzen. Der Brave Browser nimmt eine Gewinnorientierte Manipulation an den zu betrachtenden Webseiten vor, ohne die Betreiber zu fragen.

Zumindest im von dir gestellten Link ist keine Rede davon, dass das als illegal erklärt wurde, zumindest nicht von einer entsprechenden Instanz. Da haben nur ein paar 0815-Anwälte behauptet das es illegal wäre.
Davon ab könnte man unter Umständen die Werbung auf der Seite blocken und die vom Benutzer gewünschte Werbung im Browser selbst anzeigen und nicht in die Seite implementieren und so die Vorwürfe umgehen. Gibt bestimmt auch noch andere Wege diese angebliche Illegalität zu umschiffen.
Nicht das ich annehmen würde, dass das Konzept generell eine Chance auf großen Erfolg hätte, aber wer weiß schon was der Weltbürger so will.
 
Was soll das ganze gemecker? Man muss doch dieses Umverteilungssystem nicht nutzen! Auch ohne ist es der schnellste Browser mit dem geringsten Wartungsaufwand... Bei den Eltern installieren, kurz durch das übersichtliche Menü die Einstellungen setzen und schon ist für lange Zeit Ruhe.
 
Zurück
Oben