Neronomicon schrieb:
Davon mal abgesehen das es Englisch ist und kein Deutsch, Adguard macht da auch mit bei den eingekauften Werbedingern.
Mal abgesehen davon das die Software komplett in Deutsch ist, kauft Adguard keine Werbung ein. Das kann dir bei den freien Tools passieren, dort ist es egal ob plötzlich die Hälfte das Tool nicht mehr benutzt, bezahlt haben sie eh nichts dafür.
Adguard ist eine kommerzielle Software und da wäre der Anbieter schon vor Jahren untergegangen, wenn er Mist gebaut hätte. Ist ja nicht so als wäre es besonders schwer nachzuvollziehen ob eine Websoftware etwas blockt oder nicht. In 5 Jahren Einsatz ist mir jedenfalls noch nie irgendwas untergekommen, was geblockt werden sollte.
Es war auch die erste und lange Zeit die einzige Software, die Edge Werbung geblockt hat und ist vermutlich bis heute die einzige (abgesehen von externen Proxies), die Windows Store Apps Werbung blocken kann. Abgesehen davon blockt es logischerweise auch Werbung in Exoten wie Maxthon, Chromodo oder MyIE aber auch in Software wie Steam, Mediaget oder SeaMonkey. Mit irgendwelchen "billigen" Plugins für die jeweiligen Browser hat es nur diverse (zuschaltbare) Filterlisten gemeinsam.
Natürlich soll jedes das benutzen was er mag, aber wenn ich mir die Diskussionen über die wildesten Pluginkombinationen manchmal so durchlese, die dann auch nur für EINEN Browser funktionieren, kann ich nur müde darüber lächeln.
Vor 5 Jahren im Angebot eine Lifetime Lizenz für 3 Rechner gekauft, bis heute eines der besten Anschaffungen für den PC die ich jemals gemacht hab.