Browser lädt sehr langsam!

Maggie2

Lieutenant
Hallo allerseits,
wenn ich meinen Browser (Chrome) aufrufe, insbesondere vom OL, dauert das sehr lange. Das geht schon seit Monaten so. Cookie und Co habe ich schon gelöscht, leider ohne Erfolg. Der ganze Rechner läuft nicht sonderlich schnell:
Unbenannt.GIF

Habt ihr eine Idee?

Gruß Maggie

Hi,
welchen antivirus verwendest du?

Der rechner ist auch irgendwie so 12 Jahre alt, oder? :)

Was ist da für eine Festplatte drin?
Was läuft sonst noch im Hintergrund?

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2 und grützbrütz
Hmm... ein 10 Jahre alter 2 Kerner mit 4GiB RAM beiseite wird heuzutage auch beim Browsen auch keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Wird mal zeit für ein Upgrade denke ich.

Kann alles mögliche sein: altersschwache Festplatte, defekter Wlan-Chip, runtertaktender Prozessor aufgrund Überhitzung etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2, grützbrütz und fixedwater
Hallo Madmax,
ich verwende lediglich den Windows Defender. Er ist 12 Jahre alt ja, aber er lief doch voriges Jahr noch ganz flott. Der meiner Eltern ist viel älter und dreimal so schnell.

Gruß Maggie

Anhänge

• Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    305,3 KB · Aufrufe: 200
Ist halt alte Hardware... kann alles mögliche sein (wurde ja schon von @frost21 erwähnt) und ja, wenn Hardware alt ist kann sie auch mal Leistung verlieren bzw. ganz oder partiell kaputt gehen ;) Normalerweise würde mensch jetzt mal z.B. eine SSD einbauen, aber ich weiß halt nicht, ob sich das bei sonem System noch lohnt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2 und frost21
Kann mir mal jemand sagen, wie man diese Seiten so verkleinert, dass alles auf einen Screenshot passt? Gruß Maggie

Anhänge

• Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    202,8 KB · Aufrufe: 226
  • Gefällt mir
Reaktionen: .courson
Du könntest einfach nach Arbeitsspeicher-Verbrauch sortieren, in dem Du oben mal klickst... 73% ist aber halt schon mal nicht wenig, zumal der Rechner nur 10% CPU-Last hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Ich sage euch, dieser PC dagegen läuft wie ne 1:
1593449679218.png

Dann prüf doch mal nach, ob irgendein Flaschenhals vorliegt.
Schau dir den CPU-Takt während dem Browsen an, was macht die Festplatte (CrystalDiskInfo)?
Schonmal versucht den Rechner mit nem Netzwerkkabel zu verbinden?
73% Ram Auslastung im Idle? oder wenn Chrome offen ist? Bei mir benötigt Chrome bereits bei nur 6 offenen Tabs 1GiB Speicher (25% von deinem Gesamtspeicher)

• Gefällt mir
Ccleaner kann schonmal runter

Dann bitte überlegen:
Mussen
  • aomei
  • dropbox
mitstarten?

Hast du ein Datenblatt von dem laptop?

• Gefällt mir
Wird es vdermutlich - im bereich bis D ist ja schon ne ganze menge im Hintergrund an, was echt nicht nötig ist

• Gefällt mir
Hallo Fixedwater,
was meinst du genau, soll ich auf den Pfeil oben bei Arbeitsspeicher klicken?

Hallo Madmax, kannst du mir genau sagen, was weg kann, an Hintergrundprozessen?
Gruß Maggie

Du könntest ja auch mal im Autostart schauen, was da alles beim Starten bootet. Oftmals sind schon unnötige Programme dabei, die Leistung/ Ressourcen kosten.

• Gefällt mir
Hallo Mennyy, werde ich mal abarbeiten. Kann ich so nicht sagen, ich verwende ausschließlich Chrome.
Hallo Frost21, damit bin ich überfordert, so gut kenne ich mich leider nicht aus. 😏

Ich muss jetzt erstmal sondieren. Danke und Gruß Maggie

Wann wurde Windows installiert,
eventuell sind zu viele Treiber Leichen auf der Festplatte.
Ein wechsel auf FF schon mal in Betracht gezogen und unter uns mit dem Brötchen kannst du keinen Krieg gewinnen.....

• Gefällt mir
Möglich wäre auch, dass dieverse Plugins den Chrome sehr verlangsamen - jedenfalls gefühlt bei der CPU/Ram

• Gefällt mir
Hallo Tramizu, hier ein Sreenshot vom Autostart:

P.S.Was ich noch sagen sollte, wenn ich mal in Chrome bin, läuft es schnell. Nur das Laden dauert ewig.

Anhänge

• InkedUnbenannt.gif
    InkedUnbenannt.gif
    40 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben