KRambo schrieb:
Versteh ich auch nicht was Mozilla dazu bewogen hat, das so durchzudrücken. Das hat mich schon bei Google (Chrome) so genervt wenn eine "Designverbesserung" mit aller Gewalt durchgedrückt wird. Erst gibts noch ein paar versteckte Optionen um das rückgängig zu machen und dann nicht mehr, anstatt dass es für den Benutzer wählbar bleibt (was ja bei solchen Kleinigkeiten definitiv machbar wäre).
Hab den Firefox eigentlich schon seit einer Ewigkeit genutzt, aber diese unglaublich hässliche und unnütz große Eingabeleiste hat mich nun dazu bewogen mich zu besinnen und nun nutze ich vorübergehend den Waterfox, welcher das (noch) nicht drin hat. Sollte sich das Megabar-Experiment nicht in absehbarer Zeit erledigen wird der Firefox deinstalliert und statt dessen dann halt der neue Edge (Chromium) genutzt, dann hat es Mozilla geschafft einen langjährigen und bisher zufriedenen Nutzer zu verlieren.
Also ich reagiere äußerst empfindlich auf
"Friss oder Stirb"-Mentalität bei der Entwicklung bestimmter Sachen, wie eben auch Browser.
Da nun schon extrem, weil ich beruflich für Projekte Recherchen mache und den Browser quasi als Arbeitsmaterial betrachte, bei dem zB die Adress- oder Such-Leiste mehr als hundertfach permanent frequentiert wird.
Mir haben dabei Mozilla's Alleingänge schon teilweise wirklich Einiges vermiest.
Wegen aber genau dieser Sache mit der Hervorhebung der Adress/Such-leiste, bin ich nun einmal auf den Edge (Chromium) eingegangen und hab mir den, innerhalb ein paar Stunden, gänzlich meinen Bedürfnissen angepasst.
Was soll ich sagen - Firefox ist Geschichte! Der Edge (Chromium) ist einfach nur rasend schnell und ich denke, er ist mindestens ebenso sicher, was ja nun jahrelang das Pre für den Firefox war, wie der Firefox.
Jetzt ein Gefrickel starten mit
"hier einstellen" und "
da Ordner und Datei erstellen" um das altbekannte Gesicht wiederzuerlangen, um es beim nächsten Update wieder zu verlieren..
.neee danke!
Ich kann dir nur raten - nutze ihn mal ne Zeit parallel. Lohnt sich.