@ oxiaction : Das sollte mit Vivaldi bereits möglich sein, allerdings bedarf es derzeit einer manuellen Frickelei. Ob man dafür irgendwann schöne Tools bekommt oder die Funktion von den Entwicklern selbst hinzugefügt wird, muss sich noch zeigen. Bis dahin muss jeder, der gerne an der Browseroberfläche selbst schrauben möchte, dafür manuell am CSS-Code basteln. Wer die folgenden Schritte befolgt, kann das selbst mal testen:
1.) Erstellt eine Verknüpfung zur vivaldi.exe Datei und hängt den Kommandozeilenparameter
--remote-debugging-port=12345 an.
2.) Startet den Browser über diese Verknüpfung und surft
http://localhost:12345 an.
3.) Sucht in der Liste der
Inspectable Pages nach einer Seite mit dem Titel
Vivaldi, die auf
browser.html endet und klickt darauf.
4.) Nun öffnen sich die aus Chrome-basierten Browsern bekannten Entwickler-Tools, mit welchen man direkt und in Echtzeit die Browseroberfläche von Vivaldi anpassen kann.
5.) Um die dort getesteten Änderungen am CSS permanent anzuwenden, müsst ihr sie vom Vivaldi Browser bei jedem Start extra laden lassen. Dazu sucht ihr auf eurem PC nach der Datei
browser.html. Diese ist entweder im AppData-Verzeichnis eures Benutzeraccounts vorhanden, oder sie liegt im Verzeichnis
C:\Programme (x86)\Vivaldi\Application\1.x.xxx.x\resources\vivaldi, abhängig davon ob die Installation für den aktuellen oder für alle Benutzer durchgeführt wurde.
6.) Fügt in diese Datei im Head-Tag einen Link zu einem zusätzlichen Stylesheet ein (zum Beispiel
<link rel="stylesheet" href="irgendwas.css" />) und speichert die Datei.
7.) Erstellt die Datei
irgendwas.css entweder im angegebenen Verzeichnis, oder in jenem in dem auch die browser.html liegt, wenn keine Pfadangabe gemacht wurde.
8.) Speichert den benutzerdefinierten CSS-Code in der Datei irgendwas.css und startet den Browser neu. Alle Änderungen sollten nun übernommen worden sein.
Um eine mehrzeilige Tab-Leiste zu haben, müsste man eigentlich nur im Parent-Tag
height: auto; flex-wrap: wrap; setzen und für die Tabs eine fixe bzw minimale Breite festlegen. Ich habe das im Browser nicht getestet, aber so sollte es mit CSS generell funktionieren.