Browserprobleme / Manche Seiten nicht erreichbar

dxbcamper

Newbie
Moin zusammen,

ich habe leider ein Problem, das gestern erstmalig und ohne Zutun meinerseits auftaucht ist: Manche Seiten lassen sich nicht öffnen (z.B. sparkasse.de) - screenshots s. unten.

Ich nutze:

• Chrome (funktioniert aber in Edge auch nicht)
  • Windows 10 Pro
  • Provider: 1&1

Ich kriege bei vielen Seiten dieser Fehlermeldung, aber nicht bei allen.

Dieses Problem hat mein Nervenkostüm ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Kann mir BITTE jemand helfen?? :freak:

1732520996887.png

1732520750244.png

Anhänge

• 1732520979288.png
    1732520979288.png
    17 KB · Aufrufe: 35
Uhrzeit und so stimmt? Router neu gestartet? Dann vermutlich ein 1&1 Problem. Mach dort eine Störung auf oder warte einfach ab bis der dortige Admin seinen ersten Montagskaffee intus hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dxbcamper
Öffne eine Eingabeaufforderung, zeige uns die Ausgabe von ipconfig /all als Screenshot.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: dxbcamper
Lt. Screenshot hast Du keine gültige IPv4-Adresse vom Router bekommen.
Mach doch mal
ipconfig /release
ipconfig /renew

Mit der Sparkasse habe ich selbst große Probleme, da gibt es öfters Probleme beim Anmelden.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Wahrscheinlich hast du keine IPv4 Adresse des routers bekommen und die Seiten die gehen sind über IPv6 erreichbar.
Router neustarten oder die lease time des dhcp Server auf Minimum stellen

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Funktionieren die Seiten am Handy/Tablet wenn diese im WLAN sind?

Ich muss dazu sagen, dass ich wenig Ahnung von dem Ganzen hier habe......aber ja, das mit dem IPv4 scheint wohl so zu sein, wie oben beschrieben:

1732523296894.png

Ergänzung ()

Router neu gestartet, kein Erfolg......auf dem Handy bzw IPAD (ohne Sim) funktionieren besagte Seiten, kann also wirklich nur am PC liegen.

setz mal dein netzwerk zurück.neustart.

Luftgucker schrieb:
... neue Hardware im Netzwerk installiert ala Wlan-Repeater?
Das ist allerdings eine berechtigte Frage.

@dxbcamper
Falls Du nicht weißt wir man das Netzwerk zurücksetzt, einfach links unten auf das Windows Logo und dann "Netz" eintippen und die in der Trefferliste sollte "Netzwerk zurücksetzen" mit dabei sein.

Netzwerk zurückgesetzt.....leider ohne positivem Ergebnis....
Nein, kein WLAN Repeater neu dazugekommen. Hab welche im Haus, die sind aber schon länger da und haben nie Probleme verursacht.

Das liegt Safe an der fehlenden IPv4-Adresse Adresse (kein Netzwerkzugriff)......ich checks nicht...

PS: ich schmeiss den PC gleich ausm Fenster.......:king: dann ist das problem auch gelöst
Ergänzung ()

noch ein beispiel:

ntv.de kann ich laden, aber die bilder laden nicht. das ist erst der fall, seitdem ich dieses problem habe.

Kurzes Update: hab mit 1&1 telefoniert....die konnten keine Probleme feststellen. Hab den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Problem ist immer noch da.....

Hab ich nun gemacht.....leider ohne erfolg.

Vielleicht kauf ich mir einfach einen neuen computer. der hier ist einfach auch alt....aber trotzdem fuchst mich das.

1x TP Link und die von Fritz......
Ergänzung ()

Holy Shit.....hab den TP Link scheiss ausgesteckt und nun funktioniert alles.....WIE KANN DAS SEIN?
Ergänzung ()

Egal wie, vielen Dank Euch für die grandiose Unterstützung....ich weiss nicht, wie das mit TP sein kann, aber hey, es funktioniert.....unglaublich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben