Browserprobleme seit Browserbereinigung mit TuneUp

Zamoth

Ensign
Sehr geehrtes Forum,

ich benutze Mozilla Firefox schon länger und hatte bis jetzt nie Probleme damit.
Vor etwa einem Monat habe ich mein TuneUp Utilities 2012 (mit dem ich nie Probleme hatte) auf die 2013er Version geupdatet und vor etwa einer Woche habe ich dann die Browserbereinigung durchgeführt.

Seitdem habe ich folgende Probleme:
1. Auf den meisten Seiten, auf denen man via Facebook kommentieren kann, sehe ich die Kommentare nicht (z.B. 9GAG oder elohell.net)
2. Firefox lädt Seiten viel langsamer, als früher (auf Youtube z.B. dauert es etwa eine Minute bis alle Bilder der Videovorschläge rechts und alle Kommentare geladen wurden, und das, obwohl ich eine recht schnelle Internetverbindung habe (25Mb/s LAN))
3. Generell kommt mir Firefox langsamer vor

Ich habe schon im Firefox-Forum nachgefragt und da wurde mir geraten, TuneUp zu deinstallieren. Das habe ich auch sofort gemacht, leider hat sich das Problem dadurch nicht gelöst.

Weiß zufällig jemand, was da sein könnte?
Ich wäre sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Zamoth

Bevor du TuneUp deinstallierst musst du auch erst die Änderungen die du damit vorgenommen hast rückgängig machen. Irgendwo in TuneUp muss es dafür eine Funktion geben ich weis nur nicht mehr wie die heißt.

Ich hab es leider schon deinstalliert, ohne etwas rückgängig zu machen :/

Dann könntest du entweder TuneUp noch einmal installieren, um dann die Änderungen rückgängig zu machen
oder
Firefox neuinstallieren. Das ist ja meist recht schnell erledigt. Lesezeichen sichern und ab dafür :)

1. Broswer-Cache löschen
2. Standard-Einstellungen im FF laden.
3. TuneUp! nie wieder nutzen und es ein für alle Mal aus deinem Haus und vom PC verbannen.

Vielen vielen Dank für die Tipps, die Kommentare sind schon mal wieder da und wenn ich Firefox im abgesicherten Modus starte, dann ladet es auch wieder so schnell wie früher.

Allerdings steht auf der Mozillaseite, dass sich, wenn man FF im abgesicherten Modus startet, so ein Dialogfenster öffnet, bei dem man die Option "Alle Benutzereinstellungen zurücksetzen" anwählen, aber bei mir fragt es mich nur, ob ich FF zurücksetzen will (Passwörter löschen, etc.) oder im abgesicherten Modus starten will.
Wie kann ich FF jetzt auf Systemeinstellungen bringen?

Hast du ein 64-Bit breites Betriebsytem und Rechner ?

Dann empfehle ich dir umzusteigen auf Pale Moon und desweiteren hau diesen ollen TuneUp-Mist herunter.

Es gibt nix besseres als den Ccleaner, alles andere ist Mist und zerkloppt dir nur das Betriebsystem im schlimmsten Fall und ansonsten macht es den Rechner nur langsamer.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben