Bruche neue Karte Fr.13

saveit

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich brauche eure Hilfe.
Meine alte Graffikkarte hat gestern den Geist aufgegeben, eigentlich hatte ich vor sie noch eine Weile zu benutzen.
Vor kurzem hatte ich mir ein System zusammengestellt und bräuchte nun eine gescheite Grake.

Komponenten
intel xeon e3 1230v3 http://geizhals.de/intel-xeon-e3-123...3-a954057.html
Gigabyte GA h97 HD3 http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-hd3-a1107996.html
Alpenföhn Brocken 2 http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-br...4-a912549.html
ddr3 1600 cl9 8gb http://geizhals.de/crucial-ballistix...u-a723497.html
Preislimit liegt bei 150€. Sollte man sich gebrauchte Karten anschauen oder lässt man lieber die Finger davon?
Anwendungsbereich : es sollte möglich sein, mindestens 4 Bildschirme anzuschließen
games auf ultra sind nicht unbedingt notwendig, wäre aber schön

mfg

es sollte möglich sein, mindestens 4 Bildschirme anzuschließen

Das wird kaum gehen. Doppelt nicht bei einem Budget von 150€

Welche karte hattest du vorher? Konnte die auch schon 4 Bildschirme ansteuern?

Laut der Produktbeschreibung von computeruniverse unterstützt die Sapphire R9 270X max. 4 Bildschirme.

Da C00k1e das ja jetzt geklärt hat, wäre die R9 270X wohl die beste Wahl:D

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen Antworten.
ich hatte vergessen zu schreiben, dass sie sehr leise sein soll.Das ganze System ist wirklich sehr leise und ich möchte nicht, das die Grafikkarte dem ganzen entgegen wirkt.
Die Komponenten sind alle verbaut. Einen neuen Prozessor brauch ich nicht:p

saveit schrieb:
Preislimit liegt bei 150€.
es sollte möglich sein, mindestens 4 Bildschirme anzuschließen
sehr leise

Das kannst du mMn. ohne Abstriche knicken. Mit ganz viel Glück, kommst du "günstig" an eine zb. Asus HD7970-DC2T-3GD5 an der man 4 Monitore anschließen kann, die auch genug Leistung für Hoch/Ultra Einstellungen hat (zumindest auf einem FHD Monitor), aber beim Punkt leise werden sich schwer die Geister scheiden.

Um deine Wünsche wirklich zu erfüllen, muss sich wenigstens die erste Zahl von deinem Budget deutlich erhöhen.

ps: Gebrauchte Hardware würde ich persönlich nur von Bekannten kaufen, wo ich weiß was damit gemacht wurde und das sie in Ordnung ist.

@Jonas 5, die MSI kann nur 3 Monitore ansteuern. Für 4 Monitore brauch man 4 Displayports an der Grafikkarte und das hat keine 7870/270X. Das geht nur bei ein paar Krüppelkarten (7750, R7 250), wenigen 7970/280X und beim Flaggschiff 295X².
Letzt genannte würde vermutlich noch am besten die Wünsche des TE´s erfüllen, aber die kostet um die 1200€ und ist wieder nicht wirklich leise, was bei der Leistung aber auch nicht wirklich möglich ist ;)

Zuletzt bearbeitet: (vertippser)
Also wenn auf dem 4 Monitor nicht gespielt wird, würde ich einfach eine billige 5450 für ~ 30€ dazu bauen .

und sonst eben eine 270x oder 280 je nach Geld .

Dann geht das mit den 4 Monitoren .

Das Bord hat ja einen zweiten PCI e anschluss .

xxMuahdibxx schrieb:
Auch falsch ... man braucht 2 x Displayport / Minidisplayport und der Rest per DVI / HDMI ..

Sag das mal AMD! COOk1e hat es zwar schon mal verlinkt, aber hier gerne noch mal als Screenshot und als Link... http://support.amd.com/en-us/search/faq/170

4dp-jpg.421918

Anhänge

• 4dp.jpg
    4dp.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 303
@ Satsujin du solltest mal richtig lesen

The table below illustrates the combination of outputs that can be used with the number of connected displays. Please note when connecting 4 displays, one of the displays must be connected using DisplayPort™ output.

d.h. die Tabelle ist richtig ... nur du brauchst ab dem 3. Monitor einen Displayport ...
und nicht wenn du 4 Monitore willst musst du 4 x Displayport haben von daher gehen ALLE Karten mit mindestens 1 x DP und 2 DVI und 1 HDMI

Zuletzt bearbeitet:
Recht haste, da habe ich wirklich nicht richtig geguckt, bzw. ich hatte nur in die Tabelle geguckt und auf die Fußnote.
Dummerweise guckte ich zur Kontrolle bei Sapphire, und die Zeile "supports up to 3 display monitor(s) without DisplayPort" bestätigte dann auch noch meine Fehlinterpretation.

Sorry, wenn ich jetzt jemanden zusätzlich verwirrt habe!

ps xxMuahdibxx: Meine Augen sind zwar wirklich mies, aber so fett muss es auch nicht sein. In der Netiquette wird sowas als aggressives schreien bezeichnet und wird in der Regel als unhöflich aufgefasst. Zum betonen ist Fettschrift in normaler Größe mehr als ausreichend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Probleme bei den Grafikkarten, die von der CPU abhängig sind .

Ist also völlig egal welche Karte du kaufst.

Beide Karten sind gleichgut such dir die aus die du magst .

Persönlich würde ich zur günstigeren Sapphire greifen die 10 Mhz wo die weniger Chiptakt hat, merkst du nicht und leise sind beide.
Ergänzung ()

Ah sehe gerade im boost sind es 50 Mhz also 4 % ......:hammer_alt:

Ja es gibt Probleme zwischen Intel und AMD ... aber nur wenn man eine AMD CPU auf ein Intel Board bauen will ... bei der GPU ist das Wurscht egal und funktioniert mindestens 20 Millionen mal da draussen in der Welt .

Zurück
Oben