Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brummen der Graka.
- Ersteller Giin96
- Erstellt am
Wüstenfuchs89
Lt. Junior Grade
Kommt das wirklich von der Grafikkarte? Für mich hört sich das Geräusch metallisch an, so als wäre eine Schraube nicht richtig angezogen. Auf dem Video wird das leider nicht ganz ersichtlich, aber schau mal nach, ob wirklich alle Schrauben, auch die vom Seitenteil deines Gehäuses und die hinteren Gehäuseslots, richtig befestigt sind. Ich könnte mir vorstellen dass die Lüfter der Grafikkarte zwar aufdrehen, die Schwingungen aber weitergeben.
Kann ja eigentlich nur an den Lüftern liegen, wenn das Geräusch wirklich durch die GraKa produziert wird. Welches Modell genau? Kannst du das Geräusch reproduzieren, wenn du im Afterburner (o.ä. Programm) die Lüfterdrehzahl manuell einstellst? Tritt das Geräusch ggf. nur bei bestimmten Drehzahlen auf?
Stelle die Lüfter bei afterburner wenn ich spiele auf 60 Temp. Geht nicjt über 65 zwischen durch kommt diese Geräusch nicht dauerhaft nur hin und wieder sobald ich aus dem Spiel raus bin und die Graka zur Ruhe kommt dann ist das Geräusch wie weg geblasen
Also wärend des spielen stehen die Lüfter bei afterburner auf 60 Temp Geht nicht über 65 Grad meistens dann kommt das Geräusch nicht dauerhaft nur hin und wieder sobald ich raus gehe nichts mehr spiele kommt die graka zur Ruhe und das Geräusch ist weg
Das einzige bei den Lüfter ist das diese Kabel da hängen Lüfter drehen nach selbst Drehung reubfrei ohne dran zu kommen
Ergänzung ()
Also wärend des spielen stehen die Lüfter bei afterburner auf 60 Temp Geht nicht über 65 Grad meistens dann kommt das Geräusch nicht dauerhaft nur hin und wieder sobald ich raus gehe nichts mehr spiele kommt die graka zur Ruhe und das Geräusch ist weg
Ergänzung ()
Das einzige bei den Lüfter ist das diese Kabel da hängen Lüfter drehen nach selbst Drehung reubfrei ohne dran zu kommen
Anhänge
DrDoom
Lt. Junior Grade
Also den Seitendeckel sollte man dafür schon mal öffnen...gg^^
Da dreht wohl ein Lüfter volle Drehzahl, hört sich jedenfalls so an!? Mit afterburner mal checken...
Und wenn du 60 Grad einstellst, drehen die Lüfter voll auf wenn das überschritten wird, daran wird es wohl liegen. Die Lüfterkurve mal nach oben anpassen und checken!
Da dreht wohl ein Lüfter volle Drehzahl, hört sich jedenfalls so an!? Mit afterburner mal checken...
Und wenn du 60 Grad einstellst, drehen die Lüfter voll auf wenn das überschritten wird, daran wird es wohl liegen. Die Lüfterkurve mal nach oben anpassen und checken!