BS wenn Windows Bildschirm abschaltet

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.653
Hallo zusammen

ich wende mich an euch da ich leider nichtmehr weiter weiß

es geht um den PC meiner Frau

I7 4770
Gigabyte Z87X-UD4H-CF ( aktuelle Bios )
2x 8 GB Curical 1600 ram
Nvidia 970
Seasonix 520 Watt Netzteil M12 2 Bronze

immer wenn Windows nach 20 Minuten den Bildschirm abschaltet bekommt der PC einen Bluescreen mit folgenen Inhalt

On Fri 24.08.2018 22:33:59 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\082518-12105-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x939A0)
Bugcheck code: 0x1E (0xFFFFFFFFC0000005, 0x0, 0x8, 0x0)
Error: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a kernel-mode program generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



On Fri 24.08.2018 22:33:59 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0x1E (0xFFFFFFFFC0000005, 0x0, 0x8, 0x0)
Error: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug check description: This indicates that a kernel-mode program generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.


Unter Last funktioniert er völlig Fehlerfrei
schaltet man die Automatische abschaltung vom Monitor ab läuft auch auch über 24 Stunden Fehlerfrei durch

was wurde schon unternommen:

Memtest die Nacht durchlaufen lassen ohne fehler
Windows ( 7 ) neu
Bios Update / Reset
Netzteil getauscht
SSD getauscht
Treiber Versionen durchgetestet
Anderen Standort mit anderen Monitor Maus Keyboard

leider alles ohne Erfolg

schalte ich die automatische Abschaltung auf 1 Minute wartezeit dann geht der Monitor aus und es kommt kein Bluescreen aber alles über 15 Minuten erzeugt einen BS

der Fehler ist damals zum ersten mal aufgetreten als bei uns im Haus die Hauptsicherung ohne vorwarnung einfach rausgedreht wurde von einen Elektriker der was kontrolieren wollte seit dem kommt dieser BS

hoffe ihr könnt da weiterhelfen danke
 
Hallo,

Dann packe bitte diese Datei -> C:\Windows\Minidump\082518-12105-01.dmp in ein Zip-Archiv und poste das hier bei CB.

Haengt der Monitor direkt am Brett oder steckt da noch eine zusaetzliche GPU?

BFF
 
Wieso packt man das in rar, wenn Windows doch von sich aus einwandfreie Zip-Dateien erstellt?
 
Laut den dmp ist der Nvidia Treiber schuld am Blauen Bildschirm
1535156499817.png

Ergänzung ()

Probier mal DDU aus meiner Signatur
 
also dann er die grafikkarte kaputt ? weil windows ist ja gerade gestern neu gemacht

werd die gpu mal ausbauen und über die intel laufen lassen melde mich dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit der intel grafik keine abstürze

mit einer anderen 970 abstürze
mit ner 980 ti keine abstürze
ohne treiber ( ddu clean ) mit der 970 abstürze

verträgt sich das mainboard nicht mit der 970 :confused_alt: weil es jetzt insgesamt die 3 te 970 ist die in diesen pc steckte und der fehler kam mit allen 3 ( die karten laufen aber in anderen pc´s fehlerfrei )
 
Zurück
Oben