Ich kann von mir sprechen das ich 2 web.de Mails habe, ziemlich gleich alt.
Eine davon ist betroffen.
Ich habe mich mit beiden unterschiedlich in verschiedenen Foren registriert.
Die Mail die betroffen ist, hat zb auch den FB & Battlenet Account..vielleicht hats auch damit was zutun?
Die andere mail ist eher für Spiele betas, Spieleforen etc usw, diese hats nicht erwischt.
Ich vermute stark das Mails die in "grösseren" Gefilde registriert sind, mehr anfällig sind.
Weils wo da vermutlich auch insgesamt einfach mehr Daten zum "klauen" gibt.
Sprich, Facebook, Battlenet, Twitter, ka was es noch alles gibt... das ist nur so mein Gedanke dazu.
Auch habe ich "teilweise" das gleiche PW genommen bei Anmeldungen, da ich sicher bin das es nicht so leicht zu knacken ist.
(Das glaube ich auch jetzt noch)
Da beneide ich dann doch irgendwie meine Freundin das sie für jede Furzanmeldung ein neues PW nimmt... tjo :/
Wenn da nicht ihre Zettelwirtschaft wäre...^^
Naja was solls, Emails sind alle geändert worden und haben neue unterschiedliche Pws.
Um sich vor dieser ganzen Sache besser zu schützen, würde ich es begrüßen wenn wir mal nen Sticky machen könnten,
wie man sich mit welchen Programmen besser schützen kann, Stichwort : Einmalpasswörter.
Gibt es da spezielle Software für den Firefox zb? Den benutze ich seit Jahren.
Ansonsten ka was man so alles machen kann um einiger maßen "sicher" zu sein.
Ich benutze den ADWCleaner und Malwarebytes so wie Avast!. So wie ne Firewall und ein Router.
Es kann doch nicht sein das immer und immer wieder Daten geklaut werden KÖNNEN..zum kotzen das ganze!
Bitte lasst uns doch mal ein paar Hilfestellungen bereitstellen statt 100+Kommentare zu posten die einen nicht weiterbringen.