News BSI-Warnung vor Kaspersky: Weniger tech­nisch, sondern politisch begründet

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Mensch_lein schrieb:
Stimmt, ich vergass ja total, die USA sind die guten. Sie würden uns niemals überwachen... wait ... da war doch was.
Wie leitest du bitte aus meiner Aussage ab, ich würde nicht glauben, dass die USA uns ausspioniert?

Es geht halt nicht nur um die Wahrscheinlichkeit eines Cyberangriffs, sondern auch um die Art. Wirtschaftsspionage oder dass ich persönlich durchleuchtet werde ist natürlich auch ein Problem, aber nichts was mir wirklich Sorgen bereitet. Mir geht's um Schutz vor Dingen wie Erpressung von Politikern und Funktionären, Wahlmanipulation, Angriff auf die Infrastruktur oder dem ausspionieren von militärischen informationen.

Und das sind halt Dinge, die ich viel eher von russischer Seite aus erwarte als von Seiten der USA, weil die USA am Ende des Tages kein Interesse daran hat, wenn die EU sich destabilisiert, während das sehr wohl im Interesse Russlands wäre.

Ich sehe aber gerade, dass ich schon vor zwei Jahren meinen Standpunkt hier im Thread recht ausführlich dargelegt habe, daher werde ich mich jetzt nicht noch weiter wiederholen. Was neues hab ich da eh nicht beizutragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Nuklon
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben