black_ahab
Cadet 4th Year
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- Nov. 2015
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Hallo,
folgendes Problem:
Grundüberlegung:
Kein BitDefender installiert, aber Kaspersky --> Grund für bddci.sys als häufigster Stopcode?
Plan:
1. kavremover - Kaspersky entfernen
2. Bitdefender Uninstall Toll - Reste v. "Bitdefender"-Artifakten entfernen
3. Windows Updaten
4. Gerätetreiber prüfen
5. ev. Müllsoftware deinstallieren
Weitere Maßnahmen?
Zur Fernwartung:
- TeamViewer Portable/Install sinnvoll? Hatte ich noch nie ausporbiert. Alternativvorschlag?
Ich bitte um Absegnung des Diagnoseablaufs; gern Hinweis über sinnvollere Maßnahmen oder andere Priorisierung!
Informationstechnisch nicht befriedigend; ich weiß, lässt sich aber zunächst nicht ändern.
Danke vorab in die Runde! 👍
folgendes Problem:
- bei Familienmitglied treten dauernd BSOD unter Win10 auf (Stopcodes: bddci.sys, Kmode Exception not handed, DPL Watchdog Violation, System Service Exception). Manchmal unmittelbar nach Hochfahren, manchmal nach x Minuten "normaler" Arbeit wie Internet surfen.
- ich kann kurzfristig zeitlich bedingt max. 2,5h Vor-Ort-Diagnose machen, danach entfernungsbedingt ev. nur Fernzugriff (s. unten) bis zum nächsten Besuch
- keine Hardware-Änderung in letzter Zeit, keine grundlegenden Softwareänderungen. Auto-Updates sollten im Normalfall(!) aktiviert sein.
Grundüberlegung:
Kein BitDefender installiert, aber Kaspersky --> Grund für bddci.sys als häufigster Stopcode?
Plan:
1. kavremover - Kaspersky entfernen
2. Bitdefender Uninstall Toll - Reste v. "Bitdefender"-Artifakten entfernen
3. Windows Updaten
4. Gerätetreiber prüfen
5. ev. Müllsoftware deinstallieren
Weitere Maßnahmen?
- DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth + sfc /scannow ?
- Windows 10: Schnellstart ausschalten?
Zur Fernwartung:
- TeamViewer Portable/Install sinnvoll? Hatte ich noch nie ausporbiert. Alternativvorschlag?
Ich bitte um Absegnung des Diagnoseablaufs; gern Hinweis über sinnvollere Maßnahmen oder andere Priorisierung!
- Der Zeitplan steht erst einmal kurzfristig und lässt sich nicht verlängern.
- Rechner kann nicht mitgenommen werden.
- Nein, ein Neuaufsetzen ist ebenfalls aus Zeitgründen erstmal keine Option
- Bitte keine Diskussionen über Kaspersky und die ethnische Zusammensetzung der Ost-Krim 1923.
- Nachfragen zu aktuell zusätzlich installierter Software kann ich nicht beantworten; gern Hinweis auf mögliche andere Problemverursacher, nach denen ich schauen kann (einzig bekannt: Videobearbeitungssoftware Filmora).
- Hardware auch erstmal unbekannt
Informationstechnisch nicht befriedigend; ich weiß, lässt sich aber zunächst nicht ändern.
Danke vorab in die Runde! 👍