BSOD beim Spielstart über M2 ssd

Drelay

Newbie
Hallo zusammen ich melde mich mit etwas in meinen Augen sehr kuriosem.

Ich habe seit gestern Abend das Problem dass spiele die ich auf der m2 gespeichert habe direkt vor dem Launch schon einen bluescreen hervorrufen.

2 Tage vorher habe ich nachgerüstet:
Rtx 4070
Ryzen 7 5800x3d

Treiber sind aktuell und wurden sogar vor Austausch mit DDU entfernt

Verwunderlich an der ganzen Sache ist gestern Mittag hatte ich diese Probleme nicht. Abends dann plötzlich aus dem nichts den ersten bluescreen und das ging dann auch so weiter. Wenn ich die spiele dann auf meine normale SSD verschiebe passiert nix, geschieht also nur auf meiner m2

Habe dann gestern erstmal den ganzen Lachs zurückgesetzt Problem bleibt immernoch.

Auch der swap in ein anderes m2 Feld hat nicht geholfen

Vllt kennt sich ja hier jemand aus und kann mir helfen lg
IMG_6078.jpeg

Restliche Hardware posten

MSI B550 Gaming plus
3200 Ram 32GB CORSAIR VENGEANCE DDR4
M2 500gb Crucial p3 2280
NZXT 850w PSU
500 GB SanDisk SSD PLUS
1TB HDD ST1000DM010
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
welche ssd? was sagt chrystal disk info?
In Chrystal disk werden mir aus irgendeinem Grund keine Festplatten angezeigt hab das Programm aber ehrlichgesagt auch noch nie benutzt

Der BSOD deutet auf nicht passende GPU Treiber hin.

CDI erkennt in einen laufendem System keine Datenträger? Zeig mal Bilder! @Drelay

Grafiktreiber hab ich erneut installiert und auch mal eine ältere Version versucht

Problem besteht ja auch nur bei der m2 ssd sonst funktioniert es normal

Anbei Bild zu CDI

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 97
Volume A:
Lass solche Spielereien. 😉

CDI:

Du hast auf die SSD geklickt?
Wie aktuell ist deren Firmware?

So nebenbei. Du weisst wie nan Bilder vom Desktop macht unter Windows?

Offensichtlich habe ich Probleme am pc und mach es deshalb am Handy sollte dennoch auch kein Problem darstellen um es zu sehen.

Warum sollte ich auf die ssd klicken das ist ein anderes Programm im Hintergrund

Treiber sind aktuell

Ich vermute irgendein Problem mit StoreMI habe das Programm aktuell nicht installiert es wird im Gerätemanager dennoch angezeigt als Speichercontroller
Ergänzung ()

Hab es behoben und alles funktioniert wieder wie gewohnt

Problem war tatsächlich StoreMI, musste den Treiber aus dem Geräte Manager mehrmals löschen falls jemand das selbe Problem hat versucht es bei mir hat’s geklappt.

Danke für die hilfsversuche und CDI zeigt jetzt auch wieder alles an

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben