-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CoD:Modern Warfare PC stuerzt beim Spielstart ab
- Ersteller JRNinj
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
welche Version hast du auf dem Stick installiert vom Memtest86 ?
die mit UEFI Unterstützung ?
oder die ohne ...
die mit UEFI Unterstützung ?
oder die ohne ...
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Handy ?
Xero261286
Commodore
Nö.
Schau dir das von @xxMuahdubxx verlinkte Video an und mach genau dass was der Typ im Video macht, vom Ergebnis postest du ein Bild.
Schau dir das von @xxMuahdubxx verlinkte Video an und mach genau dass was der Typ im Video macht, vom Ergebnis postest du ein Bild.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
du sollst einen Test machen ob der RAM stabil läuft ... nicht wie schnell
VIDEO geschaut ?
extra verlinkt ....
VIDEO geschaut ?
extra verlinkt ....
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
GPU ist mit 2 Stromkabeln mit dem Netzteil verbunden und nicht mit dem Y-Stecker des einen PCIe Stromkabels ?
Xero261286
Commodore
Dann schreib das doch auch anstatt dir jede einzelne Information aus der Nase ziehen zu lassen.
Ich bin jedenfalls raus, keine Lust mehr.
Die Asus Dual Grafikkarte hat meines Wissens nach nur ein 8-Pin Stromstecker und das Kabel kommt vom Netzteil.
das werde ich mal probieren!
Vielleicht liegt es auch daran das ich an diesen eine Grafikkarten 8-Pin Steckslot den VGA 2 Stecker gesteckt habe und nicht den VGA 1
Ergänzung ()
Das habe ich gemacht, ich habe aber wenig hilfreiches gefunden zum Beispiel: https://www.computerbase.de/forum/threads/call-of-duty-warzone-pc-startet-immer-wieder-neu.2028653/Xero261286 schrieb:Dann schreib das doch auch anstatt dir jede einzelne Information aus der Nase ziehen zu lassen.
das werde ich mal probieren!
Ergänzung ()
Vielleicht liegt es auch daran das ich an diesen eine Grafikkarten 8-Pin Steckslot den VGA 2 Stecker gesteckt habe und nicht den VGA 1
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
ja das stimmt die Asus hat nur einen Stromstecker ...
JA Sie haben Recht, es muss an etwas anderem liegen ich habe aber keine Ahnung an was, ich habe auch schon versucht in den Systemeigenschaften den Automatischen Neustart zu deaktivieren, sodass ich einen Bluescreen mit Fehlermeldung sehe, dieser ist aber trotzdem nicht erschienen. Gibt es vtl. einen Ordner von Windows in dem die Absturzlogs stehen und wenn ja wo?
Hat das hier vielleicht etwas damit zu tun?
Es sieht danach aus, dass diese Fehlermeldungen jedes mal auftreten wenn ich eins der beiden Spiele starte!
Was bedeutet das was kann ich machen?
Ergänzung ()
Hat das hier vielleicht etwas damit zu tun?
Es sieht danach aus, dass diese Fehlermeldungen jedes mal auftreten wenn ich eins der beiden Spiele starte!
Was bedeutet das was kann ich machen?
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Windows Ereignisanzeige.... Zeitpunkt steht auch dabei
also die oben vermerkten Fehlermeldungen sind genau von den Zeiten an denen ich versucht habe Warzone oder Apex Legends zu starten, jedes mal treten beide Errors auf
Ist das auf den Bildern soweit richtig?
Ergänzung ()
Ist das auf den Bildern soweit richtig?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
die Lösungen die ich so finde deuten auf einen Fehler der Grafikkarte hin ...
https://www.drwindows.de/xf/threads/whea-logger-ereignis-id-18.170233/page-3
https://answers.microsoft.com/de-de...ogger-id/1f6a8766-40c9-470b-9663-4796fb0c8a5a
https://www.drwindows.de/xf/threads/whea-logger-ereignis-id-18.170233/page-3
https://answers.microsoft.com/de-de...ogger-id/1f6a8766-40c9-470b-9663-4796fb0c8a5a
Also wenn ich das richtig verstehe liegt es Ihrer Meinung nach an den Temperaturen...
Fuer mich ergibt das wenig Sinn, da alle Spiele auch mit fast 100% GPU Auslastung ausser Apex Legends und CoD Warzone funktionieren. Die Grafikkarte war noch nie ueber 70 Grad Celsius warm der Prozessor noch nicht mal 60 Grad. Oder meinen sie es liegt an irgendwelchen einzelteilen in der Grafikkarte?
Bei diesen Themen die Sie geschickt haben tritt das Problem immer mal auf bei mir ausschliesslich bei diesen beiden Anwendungen.
Fuer mich ergibt das wenig Sinn, da alle Spiele auch mit fast 100% GPU Auslastung ausser Apex Legends und CoD Warzone funktionieren. Die Grafikkarte war noch nie ueber 70 Grad Celsius warm der Prozessor noch nicht mal 60 Grad. Oder meinen sie es liegt an irgendwelchen einzelteilen in der Grafikkarte?
Bei diesen Themen die Sie geschickt haben tritt das Problem immer mal auf bei mir ausschliesslich bei diesen beiden Anwendungen.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Naja immer mal = immer mal wenn Programm XYZ gestartet wird ist wohl eher nur eine Definitions Sache.
Alternativ mal im BIOS die PCIe Version von 4.0 auf 3.0 stellen ... so das die Kommunikation Grafikkarte + CPU etwas langsamer aber auch Stabiler ist.
Alternativ mal im BIOS die PCIe Version von 4.0 auf 3.0 stellen ... so das die Kommunikation Grafikkarte + CPU etwas langsamer aber auch Stabiler ist.