• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare PC stuerzt beim Spielstart ab

der USB Stick wird im BIOS nicht angezeigt nur mein Windows Medium

welche Version hast du auf dem Stick installiert vom Memtest86 ?

die mit UEFI Unterstützung ?

oder die ohne ...

Das oberste hat vorhin nicht funktioniert zu installieren desshalb habe ich das ZERO genommen jetzt ging es aber // wie soll ich ein Screenshot von dem Windows externen BOOT machen?

Handy ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
IMG_20210822_162705.jpg

Ergänzung ()

Ist das das Richtige?

Nö.

Schau dir das von @xxMuahdubxx verlinkte Video an und mach genau dass was der Typ im Video macht, vom Ergebnis postest du ein Bild.

du sollst einen Test machen ob der RAM stabil läuft ... nicht wie schnell

VIDEO geschaut ?

extra verlinkt ....

Ich habe den anderen Test jetzt auch gemacht es gab keine Fehlermeldung also Fehler: 0 Stand dort am Ende

GPU ist mit 2 Stromkabeln mit dem Netzteil verbunden und nicht mit dem Y-Stecker des einen PCIe Stromkabels ?

Dann schreib das doch auch anstatt dir jede einzelne Information aus der Nase ziehen zu lassen.

Ich bin jedenfalls raus, keine Lust mehr.

Die Asus Dual Grafikkarte hat meines Wissens nach nur ein 8-Pin Stromstecker und das Kabel kommt vom Netzteil.
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Dann schreib das doch auch anstatt dir jede einzelne Information aus der Nase ziehen zu lassen.

Ich bin jedenfalls raus, keine Lust mehr.
Das habe ich gemacht, ich habe aber wenig hilfreiches gefunden zum Beispiel: https://www.computerbase.de/forum/threads/call-of-duty-warzone-pc-startet-immer-wieder-neu.2028653/
das werde ich mal probieren!
Ergänzung ()

Vielleicht liegt es auch daran das ich an diesen eine Grafikkarten 8-Pin Steckslot den VGA 2 Stecker gesteckt habe und nicht den VGA 1

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt die Asus hat nur einen Stromstecker ...

Ich habe jetzt mal die Grafikkarte an den PCIe 2 Stecker am Netzteil und den 2. VGA 1 Stecker am Grafikkartenkabel in die Grafikkarte gesteckt. Ich werde mich wieder melden wenn Warzone wieder installiert ist 😂

PCIe 2 liefert weniger Strom als PCIe 1 und an PCIe 2 hängt die CPU noch mit dran also nicht optimal bzw. eine Verschlechterung.

1.png

Zuletzt bearbeitet:
JA Sie haben Recht, es muss an etwas anderem liegen ich habe aber keine Ahnung an was, ich habe auch schon versucht in den Systemeigenschaften den Automatischen Neustart zu deaktivieren, sodass ich einen Bluescreen mit Fehlermeldung sehe, dieser ist aber trotzdem nicht erschienen. Gibt es vtl. einen Ordner von Windows in dem die Absturzlogs stehen und wenn ja wo?
Ergänzung ()

Hat das hier vielleicht etwas damit zu tun?

Es sieht danach aus, dass diese Fehlermeldungen jedes mal auftreten wenn ich eins der beiden Spiele starte!
Was bedeutet das was kann ich machen?
1629705737624.png
1629705815263.png

Zuletzt bearbeitet:
Windows Ereignisanzeige.... Zeitpunkt steht auch dabei

also die oben vermerkten Fehlermeldungen sind genau von den Zeiten an denen ich versucht habe Warzone oder Apex Legends zu starten, jedes mal treten beide Errors auf
Ergänzung ()

Ist das auf den Bildern soweit richtig?
IMG_20210823_101105.jpg
IMG_20210823_101045.jpg

Also wenn ich das richtig verstehe liegt es Ihrer Meinung nach an den Temperaturen...
Fuer mich ergibt das wenig Sinn, da alle Spiele auch mit fast 100% GPU Auslastung ausser Apex Legends und CoD Warzone funktionieren. Die Grafikkarte war noch nie ueber 70 Grad Celsius warm der Prozessor noch nicht mal 60 Grad. Oder meinen sie es liegt an irgendwelchen einzelteilen in der Grafikkarte?
Bei diesen Themen die Sie geschickt haben tritt das Problem immer mal auf bei mir ausschliesslich bei diesen beiden Anwendungen.

Naja immer mal = immer mal wenn Programm XYZ gestartet wird ist wohl eher nur eine Definitions Sache.

Alternativ mal im BIOS die PCIe Version von 4.0 auf 3.0 stellen ... so das die Kommunikation Grafikkarte + CPU etwas langsamer aber auch Stabiler ist.

Zurück
Oben