Budget PC Zusammenstellung für Gaming

Alessandro-Cool

Cadet 4th Year
Tagauch!

Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen mit möglichst günstigen Teilen und trotzdem neuere Spiele spielen.
Diese müssen nicht in der höchsten Auflösung/Details laufen, aber zumindest die mindest/mittleren Anforderungen von derzeitigen Games wie Battlefield 3 oder Crysis erfüllgen.

Ich habe folgendes zusammengestellt.
Da ich nur weiss dass i5, i7, gtx580/590 derzeit das Beste ist und meine Teile da natürlich weit zurückliegen, bin ich trotzdem auf eure Meinungen gespannt, ob diese Zusammenstellung was taugen kann und vor allem ob diese zusammen auch kompaktibel sind:

RAM: Kingston ValueRAM, 4GB, DDR3-1066
Grafik: MSI GT-210 1GB DDR3, 16SP, HDMI
HD: Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 500GB
Laufwerk: Samsung 16x DVD-ROM, 48x CD
Gehäuse: Sharkoon Vaya, Miditower, schwarz
MB: Asus P8H61, H61 (B3), LGA1155, ATX
Prozessor: Intel Pentium G620 BOX, 2.8GHz, LGA 1155
Netzteil: Super Flower SF400 Atlas-12R, 400 Watt

Also mit der Grafikkarte gehen eher nur ältere Spiele, man sollte schon etwas in Richtung HD 6750 o.ä. gehen.
Welche Auflösung und Spiele sollen denn laufen?

MfG

Eine Gainward GT520 würde nicht reichen?

Ich möchte nicht mehr wie 50-60eur für die GRAKA ausgeben... :rolleyes:

Alessandro-Cool schrieb:
Eine Gainward GT520 würde nicht reichen?

Ich möchte nicht mehr wie 50-60eur für die GRAKA ausgeben... :rolleyes:

aber crysis und battlefield gescheit spielen wollen? es soll ja auch nicht wie auf den konsolen aussehen, oder?
grafikkarte um die 100
das ganze system sollte mind 450 kosten

Mit das wichtigste bei nem Gaming PC ist die Grafikkarte. Da wirst du noch etwas drauflegen müssen, ne 6770 würde ich empfehlen. Prozessor würde ich die wenigen € mehr in nen I3 investieren.
btw Ist noch ein System vorhanden?

Da musst du mindestens um die 100 Euro investieren.

HD 6770 oder besser was gebrauchtes....

Dann nimm eine HD 6570, nVidia hat in dem Preisbereich nichts zu bieten, die GT 520 ist wesentlich langsamer als die AMD Alternative (ca. Faktor 2), eine HD 6670 könnte auch noch ins Budget passen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zu Erwähnen vielleicht noch, auf die Qualität lege ich nicht so viel Wert, es muss einfach anständig (ohne Ruckeln) laufen. Ob es wie in den Konsolen aussieht ist wurscht...
Diesen PC brauche ich mehr für Transport Zwecken.
Ich habe bereits ein gutes system mit gtx560, i5 2'5k, 16gbram etc...

Jetzt rein technisch, arbeitet alles gut zusammen? Netzteil mit Graka, Prozessor, MB mit Prozessor + Gehäuse etc....

bei "ohne Ruckeln" sehe ich das problem. Klar werden die komponenten zusammen passen, ich würde dir aber raten eine HD 6570 zu nehmen, sonst wird Battlefield 3 auch auf niedrigen details ruckeln. noch einen i3 2130 dazu und du wirst zufreiden sein.

das wäre dann wahrscheinlich die gt440 obwohl die auch langsamer ist als die hd 6570 und deutlich teurer.

Wenn du im günstigen Preissegment eine potente Grafikkarte suchst kann man Nvidia einfach vergessen.

Habe die hier gefunden, viel günstiger als andere Marken wie ASUS, Gainward...
Club 3D HD 6570 1GB DDR3

Alle Club 3D kosten weniger warum denn eigentlich?? Laufen die mit weniger mhz oder wat?
Ergänzung ()

Mit der Sapphire HD 5450 1GB krieg ich BF3 nicht zum laufen?

ich würde dir raten min. nach der hd 6570 zu schauen. die paar euro mehr investition bringen einen erheblichen leistungsschub.
Nein, die 5450 packt bf3 nicht.

Ich glaube die Club 3D ATI 6570 1GB soll es werden, diese ist für diesen Preis wirklich gut.
128bit, viel mehr stream Transistoren als andere im Preissegment, 1GB etc
und damit sollte bf3 und crysis schon ordentlich laufen.
Ergänzung ()

Gibt es eigentlich unterschiedliche Grössen bei den Netzteilen und Prozessoren?
Da es ein Mid-Tower (mATX) muss man die Grössen beachten oder nicht?
Da ich bisher nur normale Tower mit ATX hatte, weiss ich nicht genau wie die mATX/Mid-Tower Begrenzungen sind..
Ergänzung ()

Hier also das System:

Super Flower SF400 Atlas-12R, 400 Watt
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
Samsung HM160HC, M5, 5400rpm, 8MB, 2.5", 160GB
Intel Celeron E3400 BOX, 2x 2.6GHz,
Sharkoon MS140, schwarz
Samsung SH-222AB, 22x DVD±RW Writer,
Asus P5G41T-M LX, Intel G41, Socket 775
Kingston ValueRAM, 4GB, DDR3-1066, CL7
Club 3D HD 6570 1GB DDR3, PCI-E x16,

Alessandro-Cool schrieb:
Ergänzung ()

Hier also das System:

Super Flower SF400 Atlas-12R, 400 Watt
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
Samsung HM160HC, M5, 5400rpm, 8MB, 2.5", 160GB
Intel Celeron E3400 BOX, 2x 2.6GHz,
Sharkoon MS140, schwarz
Samsung SH-222AB, 22x DVD±RW Writer,
Asus P5G41T-M LX, Intel G41, Socket 775
Kingston ValueRAM, 4GB, DDR3-1066, CL7
Club 3D HD 6570 1GB DDR3, PCI-E x16,

Das System war's und willst Du aufrüsten? Oder das System soll's werden? Die CPU kannste in Battlefield 3 vergessen - hab mit e5300 @ 3,4GHz letztens den Singleplayer Campaign durchgespielt, und das war die reinste Qual. 8800GT (nativ 1680x1050, alles low) laut GPU-Z gerade mal zu max. 70% ausgelastet und trotzdem immer wieder Drops unter 30FPS und ganz fiese Ruckler... und die CPU natürlich auf Hochtouren, sprich diese limitierte.

Und gerade bei mangelnder CPU-Leistung kannste nicht gerade mal ein paar Einstellungen runter schrauben, damit's besser läuft. Benötigte Grafikpower skaliert stark mit Einstellungen, CPU kaum.

Meine Fresse, dass ist kein Rechner zum BF3 zocken, sondern einfach nur Schrott. Aber naja, viel Spass damit.

Sag uns erstmal wie hoch dein Budget ist, dann kann man auch was gutes Zusammenstellen.

Was ist dein Budget

Zurück
Oben