Budget Smartphone bis 120€

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.951
Hi,

suche wirklich minimalistisches Smartphone bis 120€. Sollte aber keine Katastrophe sein (einigermaßen ruckelfreies Interface).

Habt ihr was für mich? Und bitte kein Geizhals Link poste, ich suche persönliche Erfahrungen/Meinungen.

Grüße
 
In dem Preisbereich gäbe es diverse Wiko-Smartphones, mit denen habe ich leider net so dolle Erfahrungen gemacht (schlechte Verarbeitung und schlechte Sprachqualität, und das bei einem der teureren Wiko-Smartphones).

Ansonsten gäbe es das Lumia 630, habe ich persönlich zwar nicht, habe aber viel gutes gehört.
 
Microsoft Lumia 535 ist ganz ordentlich. Hab selbst eins nachdem mein iPhone 5 kaputt gegangen ist.
Klar ists nicht so gut wie das Apple Produkt, aber ansonsten bin ich zufrieden damit. Einzig das Display/der Touchscreen ist manchmal etwas hakelig, aber nur selten.
Ansonsten überzeugt mich vorallem die Akkulaufzeit, da der Akku bei durchschnittlicher Benutzung (WhatsApp, Surfen) locker 2 Tage aushält.
 
Sony Xperia M oder auch M dual.
 
Hey,
Ich habe mich vor gut nem halben Jahr für ein Lumia 630 als Übergangsgerät entschieden, und ich bin seitdem bei diesem Gerät geblieben, weil es alles, was ich brauche, kann. Ich kann es nur empfehlen. Ansonsten vielleicht mal die Asha-Geräte von Nokia anschauen, die sind wirklich einfach gehalten, bringen aber möglicherweise alles notwendige mit.

Edit: Android zu spät gesehen^^
 
Ich würde ebenfalls, sofern alle gewünschten Apps bei Windows Phone verfügbar sind oder es eine entsprechend gute Alternative gibt (Google Services <--> Microsoft Dienste) zu einem Lumia 535 raten :)

Das läuft flüssig, hat ein einigermaßen gutes 5" Display und 1 GB RAM
 
Ich würde auch irgendein Lumia aus der Preisklasse empfehlen. Das 535 oder das 532. Je nach gewünschter Größe. Dann hast du wirklich ein ruckelfreies Interface. Wenn du mit minimalistisch einfach zu bedienen meinst, dann bist du da auch völlig richtig.
 
Ist das Lumia 635 besser als das 535? WIe darf man sich die Produktbezeichnungen vorstellen?
 
Ich kenne das MotoE/G und das Wiko Rainbow, die alle in deiner ungefähren Preisklasse spielen-
Alle habe ich als zuverlässig erfahren, beim Moto G hat mir persönlich noch nie etwas gefehlt.
 
In dieser Preisklasse würde ich zu Windows Phone greifen.
Android mit 1GB RAM ist eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 635 hat LTE, ein besseres Display (mit ClearBlack) und eine schnellere CPU. Ansonsten hat das 535 etwas mehr RAM (512 MB <--> 1 GB) und ein größeres Display mit etwas mehr Auflösung :) Dafür ist die Verarbeitungsqualität vom 635 besser, aber es fehlt der LED-Blitz und die Frontkamera :)
 
Lumia ist bestellt, danke euch. Ich Kaufe mir bestimmt kein Handy womit ich mich noch Stunden über Costom Roms rumschlagen muss und den Support verliere.
 
Welches wenn ich fragen darf? :)
 
535. Wenn du magst, berichte ich dir.
 
Für 140 Euro gibt es schon ein LG L90, das ist dann sogar ein gutes Stück mehr als minimalistisch.
Es gibt m.M. zwei Szenarien: Du brauchst es nur zum telefonieren: dann reicht auch was für 20 Euro
Oder du brauchst es für mehr, dann sind die 20 Euro mehr von 120 auf 140 gut angelegtes Geld.
 
Zurück
Oben