• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Budget Smartphone bis 300 € OnePlus X vs LG G Flex2

marlon522

Ensign
Hallo,
Ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen da mein Moto G 2013 nun etwas langsamer wird und mit einiges nicht mehr gefällt. Bis her sind mir 2 Smartphone besonders aufgefallen :
1.LG G Flex 2 kostet 250€
2.OnePlus X für ca. 270 €

Ich muss sagen das mir vom Optischen her das OnePlus besser gefällt, auch aufgrund der hochwertigen Verarbeitung,
aber das LG hat auch etwas aufgrund des großen Displays und der etwas größeren Leistung.

Was meint ihr vom welchen Smartphone hat man mehr ? Interessant wäre auch noch inwiefern sich die Kamera Qualität unterscheidet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich schwanke auch genau zwischen denn... echt schwere Entscheidung :freak:

Oneplux X hat noch schicke Hüllen und dbrand Alternative.. und wir noch Supportet was beim LG nicht mehr der Fall ist.

Das LG hat komfortable Buttons auf der Rückseite und 0.5zoll größeres Display wiederum stärkeren Prozessor... und der Screen soll zum Video schauen echt gut sein obwohl es doch Mängeln beim Display gibt laut einigen Langzeit Test's doch das Oneplus X ist in jeder hinsicht Stylisher und passt besser in mein Setup und ob er irgendwann mal 6.x.x Android bekommt ist eine gute Frage...

:hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:

Ich glaub es wird ein Tastenhandy.. :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Das ZUK Z1 hat halt nur "Stadt-LTE", das G Flex 2 und das OPX haben alle relevanten LTE-Frequenzen.

Das OPX ist ziemlich klein, in etwa die Abmaße des Nexus4. Der OLED Schirm ist bei beiden natürlich der Hammer.
Persönlich finde ich die Software von LG nicht so toll, zumal in den Tests zum Flex2 bemängelt wird dass sie leicht unrund läuft.
LG hat noch nichts zu Marshmallow auf dem Flex2 gesagt, 1+ hat das mal für März/April in Aussicht gestellt.
Generell ist das OPX im Augenblick schon fast ein Nexus. Keine crapware, sehr neutrales Android.
Der S801 läuft auch nicht so heiss wie das Flex2.

Ansonsten eben: 5" zu 5,5"

Wenn Du einen Code für das OP2 bekommst, kostet das auch nur knapp 300€. Falls Dir 5,5" wichtig sind. Allemal besser wie ein ZUK Z1.

Wäre auch bei weblobos p8

Würde auf jeden Fall folgende Geräte mal näher anschauen ;)
* Honor 5X (~230€)
* Huawei P8 (~310€)
* Honor 7 (~330€)

Hab das OP2 vor paar tagen für meinen Bruder gekauft :D für 345€ ohne Invite, ich dachte das wurde abgeschafft beim OP2 .
Ergänzung ()

Was ist denn an Honor , Huawei oder ZUK denn besser ?

Von besser kann man bei diesen Geräten nicht reden, sie sind alle mehr oder weniger anders. Sie unterscheiden sich in der Art der Cpu, Kamera oder Software. Alle Geräte sind mehr als ausreichend (außer ZUK bei LTE) und nehmen sich spürbar nichts, was die Performance betrifft. Du kannst also aus dem Bauch heraus oder nach Preis entscheiden, das Honor 7 gab es z.B. gestern bei Amazon als Blitzangebot für 279.

Oh man die Entscheidung ist echt schwer :/. Ich finde das Honor 7 oder das Huawei p8 kosten ja schon ein stück mehr als die anderen , da könnte man sich ja schon fast ein OP2 kaufen aber soviel will ich ja garnicht ausgeben :D.
Die Handys würden eher infrage kommen wenn es gerade ein Angebot gibt, das LG G Flex 2 ist ja momentan für 230€ bei Ebay im Angebot.
Ich muss wohl noch etwas überlegen vielleicht warte ich noch etwas und kauf mir dann was besseres aber die Leistung Unterschiede sind bei den jetzt genannten kaum vorhanden oder was ?

MSSaar schrieb:
Von besser kann man bei diesen Geräten nicht reden, sie sind alle mehr oder weniger anders. Sie unterscheiden sich in der Art der Cpu, Kamera oder Software. Alle Geräte sind mehr als ausreichend (außer ZUK bei LTE) und nehmen sich spürbar nichts, was die Performance betrifft. Du kannst also aus dem Bauch heraus oder nach Preis entscheiden, das Honor 7 gab es z.B. gestern bei Amazon als Blitzangebot für 279.

Najâ das ZUK ist von der Performance in Games wohlgemerkt deutlich besser da es ein höhere Getaktete GPU hat als das OPX.. hab ich beim OneplusX vs ZUK (naja vs nicht wirklich aber eher ein vergleich) gelesen auf Golem.de ^^

Unterscheidet sich die Leistung der Quadcore und Octacore Geräte sehr stark z.B. die des ZUK 1 und des LG G Flex 2 ?

Zurück
Oben