Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Ich habe gerade “die Insel der tausend Leuchttürme” von Walter Moers fertig gelesen und obwohl ich die Zamonien-Reihe sehr mag ist es schade, dass Moers nicht mehr an “Die dreizehneinhalb Leben des Kpt. Blaubärs” oder “Rumo und die Wunder im Dunklen” herankommt.

Es wird viel aufgebaut, viel fantasiert, viel Setup betrieben um alles in einem spektakulären, aber vorschnellem Ende zu versenken ohne auch nur die Hälfte der Geheimnisse zufriedenstellend abzuschließen.

Suche gerade mal wieder eins. Geht darum, die Natives auf den Kontinenten sind weg.

Menschheit entwickelt sich über Jahrhunderte weiter.

Die kriegen es sich relativ zuverlässig (gibt auch Halb- und Viertel-Gesendete) über kosmische Distanzen zu transportieren, als Radio-Stream.

Treffen an: Natives, die in ihren Kanus durch die Galaxien stromern, was von Totems reden und äußerst ungehalten sind, dass die schon wieder nerven.

Vergesse immer den Titel :D. Demenz oder sowas halt.

Momentan lese ich ein Buch von

Scott McLeary - In die Finsternis:

Dem Autor ist es mit diesem Buch IMO ganz gut gelungen eine Kombination aus Kriegs-, Monster- und Science-Fiction-Geschichte zu schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Ich habe gerade das sehr gute, aber verstörende Buch "Die Vegetarierin" von Han Kang auf Englisch gelesen. Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Gerade "Schwarze Magnolie" von Hyeonseo Lee.

Ruft in Erninnerung in was für einer privilegierten Welt wir doch leben und mit was für Luxusproblemen wir uns doch manchmal beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben