Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Bücher lese ich viele:

Das letzte war: Schmerzpfad von R. Devil
Limitierte Auflage eines Splatter-Horrors und nur im Großraum Nbg. erhältlich.

Ansonsten immer: Psychologie/Pädagogik von Wirsing ;-)
 
blutrichter schrieb:
Ich kenne Leute, die es gelesen haben... ist wohl nicht der Rede wert. ziemlich sinnloses Gewäsch. Hätte man dieses Gewäsch ernst genommen, wäre viel verhindert worden, das ist klar. Aber wie ich hörte, kann man den Müll nicht ernst nehmen. Wie gesagt: nur Hörensagen.

Dazu werde ich nichts weiter Schreiben, ließ es (wenn Du die Möglichkeit hast)!
(Bilde dir Deine eigene Meinung)
 
L.ED schrieb:
Dazu werde ich nichts weiter Schreiben, ließ es (wenn Du die Möglichkeit hast)!
(Bilde dir Deine eigene Meinung)

Von welchem Buch ist denn jetzt hier die Rede? Mein Kampf oder das andere? :confused_alt:
 
ok, hier wirklich gute literatur:

anatolij rybakow: die kinder vom arbat (und alles andere).

andrey kurkov: death and the penguin (und alles andere!!!)

für die nicht ganzsoabgefuckten -vladimir nabokov: lolita

und hier ein gutes stück - michail bulgakow: hundeherz


:daumen: :daumen:
 
for_christof schrieb:
hat das was mit "saturday night fever" zu tun? --oder mit festplatten??




christof

Hä? Meinst du das ernst? Also für den Fall, daß nicht: Discworld, respektive Scheibenwelt, ist die Romanwelt von T. Pratchett; eine fiktive Fantasy-Welt: Die Welt ist eine Scheibe, die auf vier Elefanten ruht, die wiederum auf einer riesigen Schildkröte stehen, die durchs Multiversum fliegt.
Es gibt massenweise witzige Charaktere, die immer wieder auftauchen und die man richtig lieb gewinnt. Meine Liebsten: Hauptmann Karotte, Kommandeur Mumm, Rincewind, Nanny Ogg und Erzkanzler Ridcully und Tod. und natürlich der arme Quästor.
Sehr weise, hintergründige Geschichten, die zum Brüllen komisch sind.

b.
 
ich habe als letztes die buchreihe das lied von eis und feuer von George R. R. Martin gelesen.


eine geniale fantasy reihe, die unglaublich detailreich und komplex ist. von einem punkt in seiner erschaffenen welt breitet sich die geschichte immer mehr über das königreich aus und es sind zum schluß midestens 10 verschiedene erzählstränge und verschiedene orte, aber der leser wird nicht überfordert, denn der autor lässt sich zeit die geschichte zu entfalten.

liest sich relativ einfach und ist nicht anstrengend, so kommt man von den büchern nicht mehr los. das buch ist "schmutziger" und "roher" als "der herr der ringe" und bestimmt keine kopie!

bis jetzt gibt es 6 bände und der autor möchte noch einmal 6 schreiben.es ist schon ein richtiger marathon, aber man ist für monate in einer anderen welt.
 
Im Original sind bisher drei Bände erschienen, der vierte kommt (hoffentlich) dieses Jahr. Diese Bände wurden für den deutschen Markt unsäglicherweise in je zwei Teile aufgesplittet, somit gibts in DE bisher sechs Bücher.
Seit kurzem gibts den ersten Band Eisenthron in Originalform auch als HC (also mit der Story der ersten beiden Taschenbücher), leider in limitierter Auflage und wirklich verdammt teuer.
 
dann kannst alle vom hennig empfehlen. wenn dir eines gefallen hat gefallen dir alle. die krimis sind spitze !
 
Tag sagen.

Wer Pratchett, Rankin und Sharpe mag, der sollte unbedingt auch mal einen Blick auf Tom Holt und Christopher Moore werfen.
Und wer es noch nicht getan hat und auch nur im Geringsten einen Sinn für Science Fiction hat, sollte "Dune - Der Wüstenplanet" lesen. Nicht nur Band 1, sondern alle, wenns recht ist. Neben dem "Herr der Ringe" mein absolutes Lieblingswerk. :)
 
Zurück
Oben