Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher
Ich kenne Leute, die es gelesen haben... ist wohl nicht der Rede wert. ziemlich sinnloses Gewäsch. Hätte man dieses Gewäsch ernst genommen, wäre viel verhindert worden, das ist klar. Aber wie ich hörte, kann man den Müll nicht ernst nehmen. Wie gesagt: nur Hörensagen.
@ L.ED
Werd ich wohl machen müssen. Ist sicher auch nicht verkehrt, wenn man es, zumindest in Auszügen, mal gelesen hat, damit man weiß, worum es geht. Auch wenn mir davor graut... muß ein entsetzlicher Mist sein.
Hä? Meinst du das ernst? Also für den Fall, daß nicht: Discworld, respektive Scheibenwelt, ist die Romanwelt von T. Pratchett; eine fiktive Fantasy-Welt: Die Welt ist eine Scheibe, die auf vier Elefanten ruht, die wiederum auf einer riesigen Schildkröte stehen, die durchs Multiversum fliegt.
Es gibt massenweise witzige Charaktere, die immer wieder auftauchen und die man richtig lieb gewinnt. Meine Liebsten: Hauptmann Karotte, Kommandeur Mumm, Rincewind, Nanny Ogg und Erzkanzler Ridcully und Tod. und natürlich der arme Quästor.
Sehr weise, hintergründige Geschichten, die zum Brüllen komisch sind.
ich habe als letztes die buchreihe das lied von eis und feuer von George R. R. Martin gelesen.
eine geniale fantasy reihe, die unglaublich detailreich und komplex ist. von einem punkt in seiner erschaffenen welt breitet sich die geschichte immer mehr über das königreich aus und es sind zum schluß midestens 10 verschiedene erzählstränge und verschiedene orte, aber der leser wird nicht überfordert, denn der autor lässt sich zeit die geschichte zu entfalten.
liest sich relativ einfach und ist nicht anstrengend, so kommt man von den büchern nicht mehr los. das buch ist "schmutziger" und "roher" als "der herr der ringe" und bestimmt keine kopie!
bis jetzt gibt es 6 bände und der autor möchte noch einmal 6 schreiben.es ist schon ein richtiger marathon, aber man ist für monate in einer anderen welt.
Im Original sind bisher drei Bände erschienen, der vierte kommt (hoffentlich) dieses Jahr. Diese Bände wurden für den deutschen Markt unsäglicherweise in je zwei Teile aufgesplittet, somit gibts in DE bisher sechs Bücher.
Seit kurzem gibts den ersten Band Eisenthron in Originalform auch als HC (also mit der Story der ersten beiden Taschenbücher), leider in limitierter Auflage und wirklich verdammt teuer.
Ich empfehle "Mörder ohne Gesicht" von Henning Mankell.
Grausame Morde, eine herausragende Story, sehr düster und doch fesselnd mit einem tollen Hauptcharakter.
glaub ich ungelesen. hat mir riesigen spaß gemacht. hab noch zwei weitere hier stehen, die ich noch lesen muß. und noch eins von der Patricia Cornwell und von Ake Edwardson. Sollen auch sehr brutal sein.
Wer Pratchett, Rankin und Sharpe mag, der sollte unbedingt auch mal einen Blick auf Tom Holt und Christopher Moore werfen.
Und wer es noch nicht getan hat und auch nur im Geringsten einen Sinn für Science Fiction hat, sollte "Dune - Der Wüstenplanet" lesen. Nicht nur Band 1, sondern alle, wenns recht ist. Neben dem "Herr der Ringe" mein absolutes Lieblingswerk.
Wonko!
freut mich, Dich zu lesen
Tja, muß wohl wirklich mal bei Amazon vorbei und mir die Düne kaufen... gibt's doch bestimmt im formschönen Gesamtpack, oder?