Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Wenn Dir "Die Säulen der Erde" gefallen hat, kann ich Dir die Bücher von Rebecca Gablé empfehlen. Meiner Meinung nach gibt es gerade im historischen Bereich viel Schund, aber sie schreibt sehr hochwertig. Die Waringham-Saga ist klasse.

(Reihenfolge:
Das Lächeln der Fortuna (Waringham-Saga, Band 1)
Die Hüter der Rose (Waringham-Saga, Band 2)
Das Spiel der Könige (Waringham-Saga, Band 3)
Der dunkle Thron (Waringham-Saga, Band 4) )

Ansonsten kannst Du es vielleicht noch mit den Büchern von Jussi Adler-Olsen versuchen.

Ich kann wirklich von Adam Johnson: Das geraubte Leben des Waisen Jun Do empfehlen. Unglaublich spannend und sarkastisch geschrieben!

wilduck schrieb:
black out ist und bleibt ein gutes buch !

Kann ich nur zustimmen ;) Ist aber schon was her, dass ich das gelesen habe.

Zuletzt gelesen John Grisham das Komplott ebenfalls sehr zu empfehlen

Hi, ich lese momentan von Sebastian Fitzek " Abgschnitten" .. sein Thriller haben es mir absolut angetan.

Bin momentan aber auch auf der Suche nach einen Buch, von dem ich nur etwas vom Plot kenne, evtl, könnt ihr mir helfen.

Es geht um ein Krankenhaus in dem wohl ein Killer sein Unwesen treibt, ich glaube das Krankenhaus war eingeschneit weshalb niemand fliehen kann. Viel mehr weiß ich leider nicht mehr, habe es irgendwann mal in der Hand gehab, wisst ihr evtl. weiter?

Gruß

Alkazaba schrieb:
Es geht um ein Krankenhaus in dem wohl ein Killer sein Unwesen treibt, ich glaube das Krankenhaus war eingeschneit weshalb niemand fliehen kann. Viel mehr weiß ich leider nicht mehr, habe es irgendwann mal in der Hand gehab, wisst ihr evtl. weiter?

Gruß

Seelenbrecher von Fitzek?

Seelenbrecher von Fitzek?
Wenn Alkazaba das meinte, sollte er sich was schämen, es nicht selbst rausgefunden zu haben, wo er doch gerade einen anderen Titel des gleichen Autors gelesen hat.

Apropos Fitzek:
Sein neuestes Oeuvre "Noah", ist unter meinen persönlichen Top Ten der schlechtesten Bücher aller Zeiten.
Auch wenn die meist verlässliche Krimi-Couch es anders sieht, das Buch ist ein kruder Dan Brown Abklatsch.
Nur geschrieben, um mit Glück als Drehbuch für einen miesen Hollywood-Schinken zu dienen und damit dem Verkauf von Fitzeks Übersetzungsrechten zu dienen.
Ich will nicht allzuviel spoilern, aber sämtliche "todesbedrohlichen-Bang-Bang-"Aktionsequenzen der Geschichte werden am Ende als "Dir-sollte-garnix-passieren, du-solltest-nur-auf-meine-Fährte-gelockt-werden" erklärt. Das setzte der Absurdität der Story noch ein Sahnehäubchen auf.

Hi, lese momentan "Der Tag am Meer".
Eigentlich wollte ich nur etwas über Determinismus erfahren, ohne mich gleich mit einem wissenschaftlichen Werk auseinander setzen zu müssen. Dann hat mich aber die Liebesgeschichte die mit dem Thema verknüpft wird zutiefst berührt.

Zuletzt gelesen: Gerd Bosbach - Lügen mit Zahlen (Sehr gut lesbare Einführung in die Welt der Statistik und den damit einhergehenden Ticksereien bzw. Lügen).
Aktuell: Richard Dawkins - Der Gotteswahn

Philipp_Braun schrieb:
Ich habe zur Zeit Simon Beckett - Chemie des Todes in den Händen.
Gute Wahl.
Wenn dir das Buch zusagt und du in der Reihe weiterlesen möchtest, würde ich Band 2 ("Kalte Asche") überpringen und gleich zu Band 3 ("Leichenblässe") gehen. ;)

Der neuste Jo Nesbo ("Koma") ist ja mittlerweile auch schon draußen, aber 23 € für die gebundene Ausgabe sind mir zu viel. Da muss ich noch ein bisschen auf das Taschenbuch warten...

Khaosprinz schrieb:
Gute Wahl.
Wenn dir das Buch zusagt und du in der Reihe weiterlesen möchtest, würde ich Band 2 ("Kalte Asche") überpringen und gleich zu Band 3 ("Leichenblässe") gehen. ;)

Der neuste Jo Nesbo ("Koma") ist ja mittlerweile auch schon draußen, aber 23 € für die gebundene Ausgabe sind mir zu viel. Da muss ich noch ein bisschen auf das Taschenbuch warten...

Vielleicht ist dann www.booklooker.de etwas für dich!

Khaosprinz schrieb:
Gute Wahl.

Warum den 2. überspringen? Ist der nicht so dolle? Bis zum Ende dauert es noch ein wenig. Gerade wurde von dem Überfall auf/Hausfriedensdburch bei Nolan erzählt. Bisher gefällt es mir aber sehr gut. Steh ja auf Thriller. Warte sehnsüchtig auf den neuen MacFadyen Band. Der kommt aber erst im Oktober. Weiß jemand, ob es bei dem Termin wirklich bleibt?

Ich hab bis jetzt die ersten drei David Hunters gelesen und imo war "Kalte Asche" im Vergleich echt unterirdisch. :)

Gerade: Kindertotenlied von Bernard Minier
Ziemlich spannender Thriller. Lese nicht oft, aber das Buch fesselt mich ^^

Ansonsten müsste ich mal Die Albae weiter lesen

Zurück
Oben