Bügelkopfhörer / Kaufempfehlung

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach guten Bügelkopfhörer ( kabelos/oder kabel austauschbar) .

Hören tue ich so gut wie jede Musikgenre . Sprich der Kopfhörer muss die soundtracks gut wiedergeben (rock,pop,etc. alles mögliche ) ganz wichtig rock :)

Was die lebensdauer betrifft muss ich mir bei guten Produkten keine sorgen machen . Wenn man mit denen gut umgeht halten sie lange . Aber selbst teure Marken zeigen was das betrifft schnell ihre schwächen .
der Köpfhörer soll keine sehr starken bass haben oder schwachen .. es sollte gut abgestimmt sein .. es sei denn man kanns am hörer einstellen , dass wäre auch interessant .

Was den Preis betrifft.. da sag ich jetzt einfach ma max 300€ .. kann ruhig überschreiten aber nicht um wietere 3stellige zahlen :D

...

Freue mich auf die Empfehlungen/Antworten

beyerdynamic DT 880 oder AKG K701

Welche Quelle ist vorhanden?

Bei dem Budget wärs ideal wenn du selber in nem HiFi Laden Probe hören könntest, das ist ne sehr individuelle Geschichte wie man den Tragekomfort und Klang bewertet.

Was mir bei deiner Beschreibung so an Vorschlägen einfällt wär von Beyerdynamic der DT880 oder T90 (die Kabel sind bei denen zwar nicht gesteckt aber für jemanden der ein bisschen löten kann austauschbar, Ersatzteile bekommt man problemlos, BD macht das gegen etwas Aufpreis auch selber), evtl. auch ein AKG K712 (ist halt die Frage wie du den Bass da bewertest).

Für zu Hause, wegen offener Bauart: unbedingt den etwas weniger bekannten Philips Fidelio X2 probehören.
Für mich ausgewogenster Klang gegenüber den großen drei AKG 701 (zu wenig Bass), BD (Hochton-Peak), Sennheiser (dumpf).
Polster und Kabel sind austauschbar, gute Verarbeitung und überragender Tragekomfort.

Edit: Für unterwegs ist der nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Reziel schrieb:
Soll er auch Unterwegs genutzt werden?

stimmt das hab ich noch vergessen .. Unterwegs und evtl auch zu hause .. ( zum film gucken z.B )

Also dann
NAD VISO HP50
beyerdynamic Custom Studio
Focal Spirit One S
Vmoda M100
beyerdynamic T70p
alle mal Probehören und dan entscheiden welcher der richtige für dich ist

Ok, für unterwegs ist eingeschlossener besser... dann eher den T70. Einstellbaren Bass gäbs beim Custom One Pro ;-) soll aber klanglich ein paar Schwächen haben. Aber selber anhören ist da wie gesagt immer das beste.

Es wäre doch zu sehr aufwendig wenn ich jede kopfhörer bestellen müsste und die ungeeigneten zurück zu versenden.
Gebe es denn nicht ein Laden wo es die meisten dieser hörer zum probehören gibt .. mediamarkt denke ich eher nicht weil läden wie MM doch nur das neuste aufm tisch liegen haben .. lieg ich da falsch

MM und Co. haben vor allem keine wirklichen HiFi Kopfhörer (oder wenn nur sehr wenige) sondern eher den "Modekram" wie Beats usw.

Ich war mal bei Thomann, die haben ne echt große Auswahl, ist aber halt die Frage wo du wohnst...

nunja in der nähe von Mannheim .. Muss dann mal schauen wo es den Laden hier in der nähe gibt .

Und zu den Beats .. wie sind die denn eigentlich . Ich denke die werden einfach nur gehypt und sind dabei eigt nicht so gut . Werden aber oft von vielen benutzt .

ichFrage2 schrieb:
nunja in der nähe von Mannheim .. Muss dann mal schauen wo es den Laden hier in der nähe gibt .

Und zu den Beats .. wie sind die denn eigentlich . Ich denke die werden einfach nur gehypt und sind dabei eigt nicht so gut . Werden aber oft von vielen benutzt .

Beats Hörer sind der größte Schrott, den man für das Geld kaufen kann. Wenn man die Beats solo anhört, sind selbst die 20€ Superlux HD 681 besser.

Zurück
Oben