Büro PC für ~800 €

OMG, wieder so ein MM/Sat*** geschädigter. Keine Ahnung aber hauptsache Intel. Erinnert mich an meine standard ärger gespräche die ich regelmäßig zu meiner eigenen belustigung mit MM Mitarbeitern führe :D
Das geht nicht an deine Adresse cula. Darfst es aber gerne an deinen bekannten weiterleiten.
Also wenn er 800 hat, unbedingt Intel will, offensichtlich Computertechnisch nicht sehr bewandert ist und wirklich nur office macht würd ich auf Quali setzen.
Bei den 800 sollte ne kleine SSD und ein sehr hochwertiges gedämmtes Gehäuse drin sein. Und mITX wäre auch ne Idee für den WOW faktor.

Aber ich befürchte das ist einer dieser üblichen kandidaten : "Ich will Intel aber bitte mit 'Billiger geht so' Methode"
Deshalb halte ich mich mit der Arbeit einer Zusammenstellung vorerst zurück und gebe dir die empfehlung mit auf den Weg ihn zu MM/Sat*** zu schicken. Die erzählen ihm alles was er hören WILL ;)
 
@cula
Kann dir da den Artikel von TomsHardware zu ans Herz legen! :) Das is der einzige Artikel, den ich bis jetzt gefunden habe, der die Eigenheiten der Platte berücksichtigt. Die is eigentlich ziemlich lahm, hat aber halt ne 4GB SSD, die sie automatisch mit den am häufigst genutzten Dateien vollschreibt, damit die schneller geladen werden können. Macht man einen Test jetzt aber nur 1-2 mal, is das zu wenig, die Daten liegen immernoch auf dem lahmen HDD Teil. Startet man Windows jetzt aber 7 mal, würde man spätestens nach dem dritten mal eine deutlich spürbare Verkürzung der Bootzeit bemerken. Spreche da aus eigener Erfahrung, hab die sowohl auf der Arbeit, als auch zu Hause in Benutzung.

Mfg Kae
 
Kartonschachtel schrieb:
Man sollte immer vom Budget ausgehen, es bringt nichts, jemandem, der Leistung für 800 Euro will, etwas für 400 Euro in die Hand zu drücken.
Das ist so ziemlich der dämlichste Satz, den ich hier je gelesen habe... Die meisten Leihen wissen garnicht was sie wollen, sie schauen was an Geld da ist, und setzen dies als Budget fest. Wieso sollte man nach diesem Wert gehen ? Erst sagen wieviel man ausgibt, und dann ohne auf die Anwendungen zu gucken das Geld bis auf den letzten cent verpulvern, wobei man im Ergebnis nicht den geringsten Unterschied zu irgend einer AMD Nuckpinne merkt, außer dass die Stromrechnung wegen der unnötigen dedizierten Graka leicht steigt...
-> Fürs nächste mal: Erst denken, dann schreiben!
 
mal abgesehen davon das ne gute ssd bei 800€ locker drin ist...auch eine green-platte würde man bei einem aktuellen rechner nicht als besonderen flaschenhals empfinden, da liegt vielleicht eine halbe sekunde zwischen green und blue in der bootzeit
 
Wieso legt sich überhaupt jemand auf einen i5 fest, kann sich aber selber keinen PC zusammenbauen? Ich frag mich einfach: woher kommt sowas?
Wenn er selber keine Ahnung hat, sich aber von dir helfen lassen möchte, dann sollte er auch drauf hören was du zu sagen hast.

Sich auf eine bestimmte Marke festzulegen ist ja generell in Ordnung, aber so halte ich für Bockmist. Wenns denn Intel sein soll, reicht ein i3-540 locker, er wird zum i5-650 absolut keinen Unterschied bemerken.

Das Beste ist allerdings, dass wir noch immer nicht wissen, was damit eigentlich gemacht werden soll.

Wenn es ein reiner Office PC sein soll, dann ist die dedizierte Grafikkarte da drin völlig Fehl am Platz. Damit ruinierst du dir wieder den Vorteil des etwas geringeren Energieverbrauchs im Vergleich zu AMD.


Also, wenn du die zig Anfragen bzgl. was mit dem System eigentlich gemacht werden soll nicht beantworten kannst, dann kann man nur sagen: Nimm das System so, wie es jetzt da steht.
Nur: Für mich fällt das nicht unter Beratung, weder von deiner, noch von unserer Seite.
 
@Ball_Lightning
Eben genau das ist der Punkt. Unterschreibe ich mal so!

Denn wieso sollen wir hier unsere Zeit und unser Wissen "opfern" wenn einer mit Null Ahnung (und nein, ich meine nicht cula) sagt "Ich will dies und das und jenes". Was soll man dann noch beraten. Dann einfach zu MM und co und fertig. Aber ich investiere sehr viel Zeit darin mir Wissen an zu eignen. Und ich freue mich jedes mal wieder wenn man mit diesem Wissen jemandem Helfen kann.
Aber hier wunder ich mich eher schon warum der nicht gleich nen 980X haben will für sein Office. Und dazu vielleicht noch eine GTX580? :D

Ich sehe das wie du, dann lieber den i3 oder halt nen Athlon mit onBoard.
Und wenn man dann noch was fürs Gefühl haben möchte auf jeden fall ne SSD (bringt einem bei Office wesentlich mehr als n 980X) und/oder qualitativ hochwertige oder höherwertige zubehörteile.
Alles andere ist Siliziumverschwendung :D (auch wenn es davon mehr als genug gibt)
 
Zurück
Oben