Bufferunderrun - Wo liegt der Fehler ?

heike

Cadet 4th Year
Brennproblem

Hallo,
ich bekomme beim Brennen immer die Fehlermeldung Pufferunterlauf. Ich habe aber eigentlich alle Programme im Hintergrund abgeschaltet, auch Virenscanner und Schoner.
Woran kann es liegen?
Ich benutz den Easy CD Creator.
Irgendwo habe ich auch was mit DMA deaktivieren gelesen. Was soll das sein und wie mach ich das?
Vielen Dank schonmal
heike

Welche Version vom Creator ist es?
Kann sein das dein Brenner mit einem Speed an die Sache angeht, wo Puffer schnell leer wird.
Und wenn Brennprogramm kein Pufferunterlauf Mechanismus benutzt, kann es wie bei dir passieren.

Und ein paar Daten zu deinem System wären auch hilfsreich.

CD Creator 4
Brenner ist ein Samsung SW 216B
Ansonsten Win ME :rolleyes:
ich habs mit 8x und 4x probiert, immer dasselbe.
defragmentiert ist auch.
:(

Dann schreib doch noch mal welchen Chipsatz Du auf dem Board hast, und ob Du dafür den Treiber installiert hast. Wenn Du es nicht weißt, schreib welches Board Du hast. Wo ist das Laufwerk angeschlossen, alleine oder mit Brenner. Hat er die Probleme nur beim Kopieren von CD´s oder auch wenn Du es mit einem Image versuchst.

Also es ist ein AMD 1GHZ falls Du das meinst, vom Rest habe ich null Plan.
Vorher ein Image schreiben macht er noch, hab ich probiert, aber das eigentliche Brennen geht nicht.
Wo sieht man welches Board man hat??:rolleyes:

Hilfestellung

Hallo,
(nachfolgende Beschreibung erfolgt aus der Erinnerung, da
bei mir kein ME mehr läuft)
vorausgesetzt Dein Brenner befindet sich am sekundären IDE-Port:
Wähle in der Systemsteuerung-System-sekundärer IDE-Controller.
Wenn Du ihn mit der Maus markierst, kannst Du mit Rechtsklick die Eigenschaften auswählen und dort von DMA auf PIO-Mode wechseln.

Viel Erfolg,

Gruß - Lupus

:)

Hallo,
also das Thema ist jetzt erstmal erledigt. Ich habs mit der Demoversion vom neuen Nero probiert und es ging.:)
Ich hatte vorher einen anderen Brenner drin, auch ein Samsung, aber einen anderen. Dieser war kaputt und ich habe über Garantie einen neuen gekriegt. ProMarkt :(
Was soll ich jetzt machen? Die müßten mir doch dann eigentlich auch ein Brennprogramm geben wo es funktioniert. Bei Adaptec habe ich gelesen, das dieser Brenner nur bedingt unterstützt wird. Oder gibts da irgendwie Treiber das es funktioniert??
mfg heike

Also hast du ein Brenner ohne Brennprogramm als Umtausch bekommen?
Und dein altes Brennprogramm ist bei dir geblieben?

Ich sehen nur eine Möglichkeit - ein neues Programm kaufen.
z.B. Nero, den du schon getestet hast. :)

Also das war so ein komplett Pc vom ProMarkt.
Ich habe noch Garantie. Brenner kaputt> Umtausch OHNE Programm(blieb bei mir).
Mit neuen Brenner geht es nicht.
Wieso soll ich mir ein neues Programm kaufen, wenn ich Garantie habe?? Ist doch nicht mein Problem (z.Zt. schon)wenn die mir einen anderen Brenner geben wo das Prog nicht läuft oder?
Ich werde mal hingehen und fragen wie sich das verhält.:)
heike

Zurück
Oben