Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es gibt aber leute ( wie mich ) die dass leider nicht mitbekommen haben. finde es nur iwie lustig weil bei jeder 2ten pc zusammenstellung hier amd empfohlen worden ist ( wegen bulldozerkompabilität ) xD naja is wohl für den popo
Wie schon gesagt wurde ist die News uralt und stand schon bei CB..
Trotzdem find ich das jetzt nicht sonderlich schlimm.
Ergänzung ()
Sidewinderwisi schrieb:
finde es nur iwie lustig weil bei jeder 2ten pc zusammenstellung hier amd empfohlen worden ist ( wegen bulldozerkompabilität ) xD naja is wohl für den popo
Seit wann gibt es den Sockel AM3? Richtig, schon eine ganze Weile.
Hast du mitbekommen, dass man sowohl RAM (logisch) als auch CPU von AM3 zu AM3+ mitnehmen kann?
Man muss also ncht zwingend CPU und Board gleichzeitig upgraden.
Man kann auch erst das Board tauschen und dann die CPU irgendwann später.
Außerdem sind die Preise bei AMD-Boards generell sehr günstig, da AMD da mit den Chipsätzen im Gegensatz zu Intel nicht so eine Abzocke betreibt.
(Bei Intel haben Chipstätze regelmäßig einen höheren Preis pro mm^2 Silizium als die passenden CPU's.)
Von daher: Nicht perfekt, aber nicht zu vermeiden und daher vollkommen korrekt vorab angekündigt.
das ist der erstmal dass ich hier so eine news gepostet habe, die anderen views wurden ehrlich erarbeitet. aber mal abgesehen davon, ist es eigentlich logisch dass amd diesen schritt macht, bringt ja auch mehr kohle ein
@ jokener
wer kauft sich den ein neues board um darauf eine alte cpu zu betreiben ( jetzt mal abgesehen davon dass das alte defekt ist ) ??
warum sollte man keinen sockel am3 empfehlen?
die boards sind ´sehr aktuell was die ausstattung angeht und die cpus ein P/L knaller,
wenn die am3r2 boards rauskommen kannste zumindest deine cpu mitnehmen, wenn dir die ausstattung deines aktuellen am3 boards nichtmehr reicht.
@blablub1212
Nein das liegt nicht an der IGP, weil Bulldozer keine IGP haben wird, sondern Llano.
@Sidewinderwisi
Deine Sichtweise ist sehr eingeschränkt, wenn man deine Aussage betrachtet, wegen Geld verdienen. Das wird auch immer bei Intel als Argument benutzt. Das sind keine Argumente, weil es weder Beweise noch wirklich stichhaltige Erklärungen dafür gibt, sondern praktisch nur eine aus dem Ego des Schreibers sinnbefreite Provokation ist.
1. Ich hatte selber ein AM3 System samt 790 GX-Chipsatz und Phenom 955. Habe dann das MB + CPU gegen einen Intel Core i5 750 + Board getauscht.
2. Bei jeder 3ten PC-Zusammenstellung hat sich der TE für AMD entschieden, da man da noch dachte, Bulldozer könnte auf Am3 laufen. Dies war für viele der entscheidende Grund zu AMD zu greifen ( AMD ist nicht schlecht !! ).
3. Soweit ich weiß werden Chipsätze von AMD/Intel gefertigt und dann zu den MB-Herstellern geliefert. Da nun mehr Boards gefertigt werden ( da ja die alten nicht mehr verwendet werden können ), verdient der Chipsatzhersteller auch mehr Geld.
Lasse mich aber gerne belehren. Ich habe diesen Thread erstellt, da ich dachte das Thema sei aktuell. Habe nicht gewusst dass die erste Meldung sogar schon am 26.08 veröffentlicht wurde.
@Sidewinderwisi:
1. das war nen sinnfreier Tausch (außer du machst Video/Bildbearbeitung), sofern du was draufbezahlt hast
2. zu dem Zeitpunkt konnte man noch darauf spekulieren, dass der Bulldozer auf AM3 laufen wird. Sprach ja nichts dagegen
3. Der Bulldozer ist eine komplett neue Architektur, bei der einige Sachen verändert wurden, die dazu führten, dass er nicht mehr auf die AM3 Boards passt. Bei den ServerBoards (wesentlich höhere Gewinnspanne) passt er noch drauf, da diese sich in ein paar Punkten unterscheiden
Ich arbeite viel mit Photoshop/After Effects. Für meine Anforderungen hätte zwar auch ein Phenom 955 gereicht, dieser war mir aber zu stromhungrig. Der I5 läuft bei mir auf 3 GHZ bei 1.08 Volt Primestable. Und nein, das war ein 1:1 Tausch ohne Zuzahlung
ist einfach Mist, was AMD hier gemacht hat. Erst heißt es immer in den Roadmaps, dass der Bulldozer kompatibel zu AM3 ist und nun das.
Es gibt bestimmt einige, die in ihrer Wahl auf AM3 gesetzt haben anstelle Intel, weil sie sich die Option offen halten wollten, später umzusteigen. In fast jedem Thread wurde gegen Intel gehetzt und gemeckert, weil sie ihren Sockel ändern. Und nun macht es AMD genauso und da ist es in Ordnung? Als AMD-Kunde fühle ich mich echt verarscht, obwohl ich nicht zwingend vorhatte, jetzt von einem x6 auf einen Bulldozer umzusteigen.
Also sind sie sehr wohl verantwortlich dafür, dass alle davon ausgegangen sind. Obendrein hätten sie genug Gelegenheit gehabt, sachen klarzustellen. Obendrein gab es doch sogar schon Probesamples, oder? Die müssen ja auch auf AM3 Sockels lauffähig gewesen sein.
Im Gegensatz zu AMD hat Intel immer mit offenen Karten gespielt und schon ziemlich am Anfang klargestellt, dass ihre Sockel aktualisiert werden. Gerade deshalb sind sicher einige zu AMD. Wie der TE schon richtig sagt, in nahezu jedem Thread gab es riesige Diskussionen, wegen 1156 und der Tatsache, dass er gleich wieder ersetzt wird und man auf AMD setzen solle.