Hitomi
Lieutenant
Colindo schrieb:Ich hätte interesse an solchen Blocklisten.
Hier ist eine die ich nutze
https://github.com/Perflyst/PiHoleBlocklist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Colindo schrieb:Ich hätte interesse an solchen Blocklisten.
Der geneigte Nutzer kann das Update auch offline machen.Simanova schrieb:Eine Änderung der SmartTV-Dienste würde ein Softwareupdate an allen Geräten erforderlich machen.
Dazu müssten einige Geräte erstmal online gehen und fleißig nach Hause telefonieren.
S.Kara schrieb:[...]
Und an alle mit ihren tollen Blacklisten hier: Die bringen kaum etwas bis nichts. Wenn dann muss man schon mit Whitelists arbeiten.
Ist doch auch keine Lösung, schliesslich wurde dafür, für den „Smarten Teil der Glotze“ auch bezahlt. Des weiteren ist dann ja auch noch immer ungewiss, was Fire TV Stick / Box und Software Lösungen auf Smarten Lautsprechern und sonstigen Receivern sammeln.deshalb hängt mein Fernseher nicht im Netz.
iGameKudan schrieb:Leider kann man sich ja keinen brauchbaren Fernseher ohne SmartTV kaufen. Man ist also quasi gezwungen sich ne Wanze zu kaufen, wenn man denn nen Fernseher haben mag.
ChrisM schrieb:FireTV Stick nehmen, jailbreaken, Kodi drauf und es reicht für quasi alles. Wer mehr Leistung benötigt, keiner HPC dran.
Cool Master schrieb:Auch ein Firestick mit Kodi sendet noch Telemtrie an Amazon. Da hilft nur Pi-Hole mit der passenden Blacklist.
ChrisM schrieb:Was will der denn senden, wenn er keinerlei Software von Amazon mehr hat?
ChrisM schrieb:PS: reicht für sowas eigentlich ein PiZero schon aus, hast du da ggf. eine gute Anleitung?