News Bundesnachrichtendienst: Internet-Überwachung mit NSA vorerst gestoppt

Wie kann nun etwas eingestellt werden, das es (laut vorherigen Aussagen) niemals gegeben hat? ;)
 
ComputerAffe schrieb:
Jetzt Brauch unsere Regierung die Genehmigung von US-Behörden um die Liste rauszurücken?
Was soll das Theater? Früher oder später muss die Liste rausgerückt werden.
Die brauchen wohl Zeit um sich zu überlegen wie Sie die Suchanfragen, die sich alle auf Unternehmen beziehen, erklären wollen.
Unglaublich!

Nein, das ist eine Förmlichkeit anzufragen und ganz normale Praxis.
Wenn die USA nein sagen, wird es wohl trotzdem gemacht.
Aber so lange lässt sich Zeit schinden.

Siehe BPK vom 04.05.2015
https://youtu.be/gwNg12U51ao?t=42s
 
Ganjaware schrieb:
Mein Vertrauen in CDU/SPD ist noch tiefer gesunken.

Du hattest überhaupt Vertrauen? ohh.... :D

Als ob jemand glaubt, dass es einfach so aufgehört hat oder würde.
Für diese Nachricht sollten diese Herrschaften mindestens lebenslang hinter Gitter.
 
Wolfsrabe schrieb:
Slaughter:
Ob Deutschland weiterhin den Bückling für die andere Mächte macht oder sich endlich aus dem verlogenen Sumpf erhebt, hängt einzig und allein an den Deutschen selbst. Kommt halt ganz darauf an, wie man es anstellt. Deutschland war Bückling unter Napoleon und hat sich befreit. Deutschland war auch Bückling vor späteren Konflikten, bevor es krachte... aber solange nicht nur der Staatsmann sondern auch der kleine deutsche Bürger feierlich bekennt, daß man an den schlimmen Kriegen indiskutabel ganz allein und ohne Differenzierung und ohnehin an allem schlimmen im 20.Jhd. die Alleinschuld trägt, wird sich auch in der Zukunft an der Bücklingshaltung nichts ändern. Aber Respekt und echte Freundschaft entwickelt sich nicht für ein Volk, das sich alles aufschwatzen und für alles alleinverantwortlich machen lässt.

So lange es die Generation gibt,die den zweiten Weltkrieg noch miterlebt hat und die Generation die kurz vor Beginn geboren wurde so wie mein Vater und meine Mutter (Jahrgang 1936 und 1937) wird sich hier in der Tat nichts ändern.

Diese Generation ist froh das sie in ihrer Jugend in Frieden groß werden durften und haben auch einfach gelernt weg zu sehen, wenn es um die Vergangenheit geht.Da sind mehr oder weniger auch frühkindliche Traumata dran schuld.

Es ist schon ok wenn man ab und zu mal daran erinnert, was für eine schreckliche Zeit das war, aber dieses ewige auf allen vieren kriechen wird mit Sicherheit eines Tages aufhören und dann werden den USA und auch Russland wieder ganz andere Töne entgegen kommen.Unsere Generation erlebt das vieleicht nicht mehr (Ich bin Jahrgang 1972) aber man kann doch täglich auf den Straßen sehen, wie mehr und mehr der Respekt und die Moral bei der jüngeren Generation nachlässt.

In einer gewissen Art und Weise wird das Deutsche Volk immer noch geknechtet und mit Schuldgefühlen konfrontiert weil dies in einer gewissen Art und Weise auch eine gute Kontrolle darstellt und man immer wieder ein schlechtes Gewissen aufrecht erhalten kann.

Die USA darf ihre Kriegsverbrecher feiern wie Helden.Das ist doch absurd und krank.Gegen diesen Patriotismus wagt es keiner, sich mal zu erheben.Wenn das hier in Deutschland so weiter geht wie bisher werden wir genauso kranke Gesellschaftsverhältnisse haben wie in den Staaten (bzw. haben wir sie nicht längst schon ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sei zwar prinzipiell zu diesem Schritt bereit, lautet das Credo von Regierungsvertretern wie Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Allerdings müsse man zunächst auf die Zustimmung der US-Dienste warten.

Ich denke, mit diesem Satz ist alles gesagt, was den, seit Ewigkeiten schwelenden NSA Skandal betrifft.
 
Hallo,

Bei der Überwachung der Internet-Kommunikation war das aber bislang nicht der Fall. Und auf diese entfiel ein Großteil der 4,6 Millionen Suchbegriffe wie etwa E-Mail- und IP-Adressen, die zuletzt von der NSA übermittelt worden sind. Doch damit ist offenbar vorerst Schluss. Die NSA soll nach kurzer Prüfung mitgeteilt haben, dass es kurzfristig nicht möglich wäre, Begründungen für die anvisierten Personen und Institutionen zu liefern.

die wollen uns also sagen oder geben damit zu, dass sie wahllos Leute ausspioniert haben ohne einen Grund dafür?
Ich frage mich, was hat der BND die ganzen Jahre gemacht?
Soll mal der BND wahllos Anfragen an de NSA stellen. Bin gespannt was die antworten ...

Wenn hier keine Köpfe rollen weis ich auch nicht weiter. Ich wette aber, es wird wie immer nichts passieren.
 
NSA - "Frau Merkel...ähm...wir überwachen 80Mio Bürger in D + 400Mio in Europa...ähh ich meine, haben überwacht...damit finden wir Terroristen".

Merkel - "Das macht mir politische Probleme, aber nun gut, wir machen ihnen Angst vor Terror dann sitz ich das schon aus. Kann ich die Daten auch haben?"

NSA - "Ok, ihr könnt ja bei uns anfagen wenn ihr was braucht, wir finden dann schon ne Lösung"

Monate später

NSA - "Öhm...*räusper*....ihr Telefon ist uns mit in die Überwachung gerutscht, war auch keine Absicht, ehrlich. Und ein paar Europolitiker waren auch drunter."

Merkel - "Also sagtma...also ne so geht das nicht, versprecht mir dass ihr das NIE WIEDER macht. Wir Politiker sind doch sicher keine Terroristen damit ihr uns überwachen müsst. Unter Freunden spioniert man doch nicht."

NSA - "Ok, versprochen....ganz sicher"

intern NSA - "haha...Terrorismus...als ob wir sie deshalb überwacht hätten, der war nicht schlecht. Und gute Freunde? Glauben die wir haben den 2 WK vergessen?".

Monate später

NSA - "Öhm...wir haben euch benutzt um europäische Politiker und Unternehmen auszuspionieren, die dumme Liste wurde aber nicht gelöscht. Sagt mal wie arbeitet ihr denn da, schon recht unprofessionell. Habt ihr keinen Schredder?"

Merkel - "Ähh...ok Entschuldigung. Aber wir kommen politisch nicht hinterher diese Vorfälle zu klären, der BND ist überfordert, könnt ihr jetzt bitte mal ein Jahr warten bevor das nächste öffentlich wird? Schließlich stehen Landtagswahlen an..."

NSA - "Okok, wir geben die Liste mit den 40.000 einfach nicht raus. Schiebt es auf uns, sagt es gibt Geheimverträge. In Zukunft passt besser auf, sonst werdet ihr NIE Partner der 5 eyes"

intern NSA - "Ach die Deutschen, die glauben immer noch wir lassen sie in die 5 eyes rein wenn sie uns willig sind.
Sollten sie nicht mehr mitmachen holen wir die Akten raus die unser Überwachungsapparat gesammelt hat. Deutschland versteckt ja schonmal gern Terroristen (11.SepAnschläge) und mit ihrer Geschichte...denen glaubt keiner was wenns hart auf hart kommt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben