MR2007
Commander
Leider hetzt du selbst bis sich die Balken biegen gegen seine legitime Meinung ohne dass du ein einziges Gegenargument lieferst. Seine Medienkritik ist völlig berechtigt und trifft voll ins Schwarze. Ganz egal ob die Medien verschwörungstheoretisch vorgehen oder einfach weil es sich am besten verkauft - psychologisch betrachtet gibt es da nichts daran auszusetzen. Denken ist anstrengende Arbeit und das Gehirn versucht alles auf Muster zu optimieren. Das gezielte Denken ist unangenehme Übungssache, während RTL-Berieselung der eigenen menschlichen Befriedigung bedient, ein dem Gehirn angenehmer Zustand.H3rby schrieb:[..]Wenn ich es mir jetzt aussuchen könnte, ob ich lieber den BND oder Menschen wie dich in meinem Land hätte, ich würde glatt dich heraus schmeißen. Und zwar hochkant, ohne Rückfahrkarte usw. Dass gleich danach noch der BND käme, erwähne ich lieber auch noch, weil ich das Denken weniger gut zu funktionieren scheint, dafür aber das Hetzen um so besser..
Als Beispiel möchte ich mal anführen, wie viele Studenten - ganz egal ob Sozialwissenschaften oder Theoretische Physik - sich nachmittags auf die Couch sitzen und RTL-Nonsense gucken und dass mit dem "Gehirn-Abschalten" begründen.
*Hust* Und was genau qualifiziert dich dann zu deiner Aussage?H3rby schrieb:Leider nutze ich kein RTL, um mir das Auswandern noch mit anzuschauen..
So tut mir leid für den OT, aber solche unsachlichen "Diskussions"-beiträge kann man hier nicht unkommentiert stehen lassen.
Zurück zum eigentlichen Thema: Hier kann ich nur das berichtigen, was man öfters liest, aber streng genommen nicht der Wahrheit entspricht:
Nope. Das Kanzleramt ist nicht die Aufsichtsbehörde, es ist der Auftragsgeber! Natürlich kann es sein, dass die internen Methoden nicht nach oben drangen, aber im Gesamtüberblick ist das schon ein kleiner, aber wichtiger Unterschied. Nichtsdestotrotz gibts hier nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Kanzleramt wusste Bescheid, dann haben sie sich strafbar gemacht oder sie wussten nicht Bescheid, dann hat der Geheimdienst seine Legitimität verspielt.das Kanzleramt als oberste Aufsichtsbehörde