News Bundesnetz: Hacker-Angriff auf Außen- und Verteidigungs­ministerium

Snake-Gruppe verdächtigt. Die soll ebenfalls aus Russland stammen und wird bereits für Angriffe auf Regierungen und internationale Organisationen verantwortlich gemacht.

Wie jetzt? Gar nicht wieder Putin himself? Wundert mich nachdem er Trump als US-Präsidenten installiert, die AFD in den Bundestag gebracht und den Brexit herbeigeführt hat.

Aber zumindest sollen es ja russische Hacker gewesen sein. Bin mal gespannt wer dann die SPD gehackt hat wenn gegen die Groko votiert werden sollte. :evillol:
 
APT28

Vorhin hieß es dass es eine Hackergruppe Namens "Snake" war! ^^

Schon geile Sache die hier abgeht. Good Old Germany bleibt wohl immer Good Old Germany ;)

Flächendeckend Kein 4G, Kein 20.000er Internet, Keine Ahnung von E-Mobilität, Internet -> Komplettes Neuland, Verteidigungsministerium ohne Staatliche Hacker, und wenn dann bekommen se nen Hungerlohn. Wir haben Zurzeit keine Regierung, Sonntag kann das alles sogar Kippen. ---- Ich könnte ewig so weiter machen.


Geile Zeiten! :D
 
Update 02.03.2018 09:40 Uhr

Neuer Verdacht über die Täter: Die IP-Adresse der Angreifer wurde zu Fahndungszwecken veröffentlicht. Sie lautet 127.0.0.1
 
Mann... Und Ich dachte es wär 192.0.0.1 ;D
 
Bei diesen Minusgraden ist mir nicht aufgefallen das wir schon wieder Sommerloch haben. Deshalb diese Posse aus dem Berliner Kasperletheater, die Regierung (mal allgemein gesprochen) erfährt aus der Presse das sie belauscht wird?
Naja, wir hams ja, noch so eine Komikertruppe die wir durchfüttern.
 
areiland schrieb:
Schlimm ist dabei ja, dass die offenbar im Dezember 2017 von einem ausländischen Dienst auf diese Attacke aufmerksam gemacht wurden. Diese Attacke soll allerdings schon seit Dezember 2016 laufen. Unsere "Bundes-ITler" brauchen also die Hilfe ausländischer Geheimdienste, um zu bemerken dass man sie gehackt hat. Das nenne ich mal wirklich geballte Fachkompetenz! Abgesehen davon, ausländische Nachrichtendienste greifen auf deutsche Regierungsnetze zu?
Ist doch schön, wenn man von einem Freund Unterstützung bekommt. Beim nächsten "Faux Pas" kann man ihn dann daran erinnern und schon ist alles wieder nur halb so schlimm!
 
Katzs und Maus, so bleibt die Branche immer gut finanziert (Aufrüstung/Ausbau).

Die deutsche Cate Archer kann ja für die Zukunft, damit man vorbereitet ist, Wanzen unter Putins Bett ankleben.
 
War klar, dass es die russen waren. Uk und usa müssen keine hacks benutzen um an die daten ran zu kommen.

Klingt witzig, ist aber so.
 
ata2core schrieb:
Heute früh habe ich ein Lachanfall bekommen über die Sicherheitsexperten unserer Regierung: Aus Sicherheitskreisen heißt es, ein ausländischer Geheimdienst habe auf die Attacke aufmerksam gemacht. Doch erst später habe es sichere Hinweise gegeben. Das heißt, wenn kein Hinweis von einem befreundeten Geheimdienst gekommen wäre, dann wären die Hacker immer noch aktiv.

Tja unsere " Freunde " vom NSA wollten sich wieder auf den aktuellen Stand der Dinge bringen und hatten vermutlich bemerkt wie ein weiterer Hacker ihnen beim absaugen unserer Server die Bandbreite klaut.
 
Wie sich einige (eigentlich fast alle) Medienanstalten auf die Russen eingeschossen haben ist mal wieder Meinungs-Journalismus in Reinform.

Vermutungen, Hinweise oder wahrscheinlich Wunschdenken sind keine Beweise.

Die Faktenlage ist zu dünn um mit Sicherheit sagen zu können wer es gewesen ist.

Selbst ein angeblicher russischer Code beweist nicht, dass es die Russen waren. Der Code könnte ja auch im darknet verkauft worden sein!
 
Corros1on schrieb:
Wie sich einige (eigentlich fast alle) Medienanstalten auf die Russen eingeschossen haben ist mal wieder Meinungs-Journalismus in Reinform.

Vermutungen, Hinweise oder wahrscheinlich Wunschdenken sind keine Beweise.

Die Faktenlage ist zu dünn um mit Sicherheit sagen zu können wer es gewesen ist.

Selbst ein angeblicher russischer Code beweist nicht, dass es die Russen waren. Der Code könnte ja auch im darknet verkauft worden sein!

+1

Gerade der CIA Vault7 Leak letzten Jahres hat ja gezeigt dass auf profesionellem Nievau Cyber Angriffe als False Flag Operations durchgeführt werden können
https://shadowproof.com/2017/03/08/...hacking-iphones-tvs-using-false-flag-attacks/
 
Naja die AFD sind auch keine Deutschen sonst wäre ihre Seite und Parteiprogramm nicht auf Russisch.

Aber dass es die Russen oder Chinesischen oder Nordkorea wäre nicht mal so abwegig. Schließlich ist in Putins augen der Westen Böse, denn schließlich haben wir gesagt die Invasion auf der Krim und in der Ostukraine ist böse.
 
Ich finde es immer wieder faszinierend, wieviele Leute nichtmal ansatzweise die Facetten des Begriffs "einsatzfähig" abschätzen können, und den immer mit absolut "nicht nutzbar" gleichsetzen.

Naja, die denken wahrscheinlich auch das G36 taugt nichts und sind der Meinung, dass solange ihr Auto noch fährt auch alles in Butter ist, dabei geht aber das Rücklicht nicht richtig, Anschnallgurt rollt sich nicht auf und die abgefahreren Reifen halten ja noch ne Saison.

Spätestens beim TÜV wird der Prüfingenieur denen mal erklären, was "nicht einsatzfähig" bedeutet, auch wenn es auf die erstmal gar keinen so relevanten Eindruck macht, Auto wird ja lauter und schneller wenn man rechts aufs Pedal tritt.

Aber ist ok, ich halte von einfältigen Personen auch eher eine Armlänge Abstand.
 
Naja in der heutigen zeit scheint es nur noch wenig gute Journalisten zu geben die richtig und sachlich recherchieren die meisten medialen Medien (doppelt gemoppelt ) betreiben doch nur copy/past , so mit wars der Russe ..... ja vieleicht war er es aber mal ehrlich jede Nachricht darüber hat keine Beweise mit zu geliefert es wurden Immer Floskeln wie „sollen beteiligt“ und der gleiche benutzt worden
 
Zurück
Oben