Bundespolizei sperrt mein Mozilla Browser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
purzelbär schrieb:
aber wie es schon hier erwähnt wurde: schliesse ich mich dieser Aussage von chrigu an und wünsche dir noch einen schönen..........

Ich auch, denn Lernresistenz ist nur schwer heilbar... :D

denn Lernresistenz ist nur schwer heilbar... :D
und in hartnäckigen Fällen wie diesen hier ist es unheilbar kammerjaeger1 :D also regen wir uns erst gar nicht auf über Livestrong ;) Das böse Erwachen für ihn kommt spätestens dann wenn er beim Onlinebanking mal ein paar Hundert oder Tausend Euro wegen einem nicht erkannten Trojaner verliert und sein verlorenes Geld einen "Abflug" Richtung Samoa oder dergleichen macht :D

Zuletzt bearbeitet:
Phneom schrieb:
Mag sein das du frustriert bist aber das ist noch lange kein Grund irgendjemanden dumm anmachen zu müssen.

Also wie bescheuert kann man nur sein ?:lol: Mir ist weder was peinlich noch bin ich frustriert.

@ All Bevor mein Geld in Samoa ist habe ich es längst aus dem Fenster rausgeschmissen.
Ergänzung ()

PropHunt schrieb:
Ist das Neudeutsch für den allgemein bekannten PC-"Experten"?

Es ist Neudeutsch für Leute mit Niveau

Da du den Sarkasmus erkannt hast (ich gehe mal davon aus), sollte das übersetzt wohl "Leute ohne Niveau" bedeuten.
Ok danke.

Livestrong schrieb:
Also wie bescheuert kann man nur sein ?:lol: Mir ist weder was peinlich noch bin ich frustriert.

Das war keine Feststellung sondern eine Vermutung.
Da du aber mit dem verkorksten System zufrieden bist lasse ich das Diskutieren. :cool_alt:

Pcexperten darf sich sogar Schmidts Katze nennen..
ein Informatiker kennt sich mit seinem Programmier Umfeld aus. Ähnlich einem Bäcker, Brötchen mischen und Backen mit Zusatzstoffen... kein Problem aber geht der Ofen nicht an wird mal am Schalter rumgemacht bis die ganze Backstube im Dunkeln liegt,weil die Sicherung rausfliegt...
also... Deine Experten sind bestimmt Profis, das zweifelt hier niemand... Aber nur in ihren Fachbereich... Die Beratung, die du von deinen Leuten fürs PC benutzen bekommen hast, ist leider untauglich... Zeig doch wenigsten Grösse und bedanke dich für die Ratschläge. Falls nicht, wende dich an deinen Informatiker und PC Experte...

Ich habe deswegen gefragt, weil "Informatiker" an sich kein Beruf ist, sondern ein extrem weites Berufsfeld und gerne auch mal einfach so als Titel missbraucht wird.
Wenn gleich und gleich sich allerdings wirklich gerne gesellt, weiß ich über diese Person aber schon genauso Bescheid, wie über den Threadersteller. ;)

Um auf das ursprüngliche Eingangsposting von Livestrong einzugehen:
hatte bisschen gesurft auf stadium-live und dann kam die blöde Meldung von Bundespolizei und konnte Firefox nicht mehr schließen. Jedenfalls wurde der Brwoser dann gesperrt.
Vorhin hat mich mein Schwager angerufen der ein Win 7 64 Notebook hat und er meinte aufgeregt ich solle mal schnell zu ihm fahren sein Computer sei schon wieder gesperrt(tatsächlich geriet er Anfang Oktober an ein BKA Ransom und ich bereinigte ihm das kurzerhand indem ich ihm ein zufällig 2 Tage vorher erstelltes Komplett Backup seines Systems zurückspielte): Ich fuhr also zu ihm, sah sein Notebook und das er Fierfox geöffnet hatte mit einer der genannten Browser Sperrseiten. Ich beendete den Firefox per Taskmanager, führte eine Bereinigung per CCleaner aus und der Schreck war vorbei. Bevor ich seinen Firefox beendete und bereinigte, kopierte ich mir die Adresse der Sperrseite und nahm die mir per USB Stick mit zu mir. Wer mal die Sperrseite(auf eigene Gefahr)testen will, das ist sie: http://linkunkenntlichgemacht . Schaut im Firefox so aus: und ich wiederhole mich: durch diese vermeintliche "Infektion" wird keine Schadware, egal ob Malware oder Spyware auf's System geladen, die Seiten haben bis jetzt nur eine Funktion: Die Leute erschrecken, die Leute dazu zu bewegen die dort geforderte Geldstrafe zu zahlen und eben halt den Leuten Angst einzujagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link unkenntlich gemacht)
@ PURZELBÄR

Gott sei Dank ! Ich finde es super das du es mal getestet hast.

Das ist genau das was ich hatte. Genau diese Meldung.

Ich denke spätestens jetzt kann der Thread geschlossen werden.

Man sieht wie in diesem Forum durch einen einzigen User wie purzelbär das ganze Gerede drumherum wiederlegt worden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben