News Bundesregierung uneins über „Prism“ und „Tempora“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellbend schrieb:
Ohne Worte :mad:
Und nicht auch nur annähernd wird über die viel gepriesenen unabhängigen GEZ-Medien darüber berichtet, wie man gegen den Bürger arbeitet. ....

bei den "Anderen" sieht es nicht viel besser aus oder?
Da hat man doch schon längst mit Zweideutigkeiten, unterschwelliger Kritik, Ablenkung von der eigentlichen Problematik ... angefangen.
...

Er wird als David gefeiert, der gegen den Goliath des US-Geheimdienstes kämpft. Ist er ein Held oder ein Verräter? Die meisten Deutschen halten ihn für einen Helden. Sie vergessen eines: Freigeister und Demokraten fliehen nicht in autoritäre Regime wie nach China, Russland oder Ecuador. Wenn sie meinen, sie müssten aufdecken, was die CIA und ihre Schwestern treiben, dann gehen sie zur "New York Times" oder "Washington Post".
http://www.welt.de/print/die_welt/article117487791/Der-dritte-Mann.html

Die Welt ist eine deutsche überregionale Tageszeitung der Axel Springer AG. Von den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs in der Britischen Besatzungszone in Hamburg gegründet, erschien sie erstmals am 2. April 1946 und wurde 1953 von Axel Springer übernommen.

Die 5 Unternehmensgrundsätze des Axel Springer Verlags
...
3. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
...
http://www.axelspringer.de/artikel/Grundsaetze-und-Leitlinien_40218.html

Atlantik-Brücke

Der transatlantische Verein wurde 1952 in Hamburg von den Bankiers Eric(h) Moritz Warburg und Gotthard Freiherr von Falkenhausen, dem Unternehmer und Politiker Erik Blumenfeld, den beiden Publizisten und Herausgebern der Wochenzeitung DIE ZEIT, Marion Gräfin Dönhoff und Ernst Friedlaender sowie dem Unternehmer Hans Karl von Borries als Transatlantikbrücke gegründet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Brücke

und wenn die "Atlantik Brücke" von sich sagt:
die wir die gegenwärtigen und zukünftigen Führer von Deutschland repräsentieren
dann ist das keine Übertreibung, wenn du dir die Mitglieder des Vereins anschaust.

Der einflussreiche Verein Atlantikbrücke e.V., in dessen Vorstand auch Guido Westerwelle, Rudolf Scharping und "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann sitzen, will am Sonntag eine Anzeige in der "New York Times" schalten. Der Text mit der Überschrift "Eine Botschaft aus Deutschland" soll die deutsch-amerikanische Freundschaft beschwören. Kosten: 140.000 Dollar.
...
"Für die überwiegende Mehrheit der Deutschen bleibt die Beziehung zu den Vereinigten Staaten von großer Wichtigkeit. Man darf nicht erlauben, dass die momentanen Meinungsverschiedenheiten zwischen den Regierungen über die Irak-Frage diese Bindung lösen. Wir, die Mitglieder der Atlantik-Brücke", der ältesten deutsch-amerikanischen Freundschaftsorganisation, die wir die gegenwärtigen und zukünftigen Führer von Deutschland repräsentieren, werden alles tun, um diese Bindung für zukünftige Generationen zu erhalten".
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-beziehung-message-from-germany-a-234901.html [2003]

---------------------------------------------------------------------------------

Das wird wohl wieder auf sowas hinauslaufen (aus den gleakten Depeschen, Wikileaks):
Von Seiten der USA wurde auf die Bundesregierung Druck ausgeübt, nicht die bereits ausgestellten Haftbefehle gegen 13 CIA-Offiziere zu vollstrecken, die an der Entführung und Folterung des deutschen Staatsbürgers Khaled al-Masri, der sich später als unschuldig herausstellte, beteiligt waren. Diesem Druck wurde von deutscher Seite weitgehend nachgegeben.
aber da ist Deutschland nicht alleine:
Dänemark
In einer Affäre um CIA-Gefangenentransporte durch Dänemark verkündete der Außenminister Stig Møller der Öffentlichkeit, in den USA energisch die notwendigen Informationen aus den USA anzufordern. Inoffiziell, so Depeschen des US-Botschafters James Cain, sei ihm signalisiert worden, dass die dänische Regierung nicht an einer Antwort interessiert sei. Man sei entschlossen, eine parlamentarische Untersuchung zu verhindern.
http://de.wikipedia.org/wiki/WikiLeaks-Veröffentlichungen

Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Vorratsdatenspeicherung und massiver Ausbau des totalitären Überwachungsstaats sind in einer großen Koalition vorprogrammiert.
Naja, wenn die britischen und amerikanischen Nachrichtendienste dann bekanntgeben können, das sie ihre Aktivitäten in DE verringert oder ganz eingestellt haben, dann kann man auch sicher sein, dass die deutsche Regierung dann in der Lage ist die Daten zu sammeln und an die amerikanischen und britischen Nachrichtendienste weiterzugeben.
Allein "im Kampf gegen Steuerbetrug" will DE mit USA näher zusammen arbeiten (siehe n-tv news), in dem "Daten zur Besteuerung" ausgetauscht werden. Das bedeutet dann, dass seitens DE Daten in die USA geschickt werden, DE aber von den USA vermutlich kaum brauchbare oder echte Daten erhalten wird. Somit werden die bisherig gesammelten Daten in den USA also auch noch um Steuerdaten ergänzt.

Wir sollten mal einen Topf aufmachen, wo jeder fürn 5.- seinen Tip abgeben kann, wie lange dieses Thema noch in den Medien halbgar offeriert wird, bevor man es sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden läßt.

Ich für meinen Teil geh mal davon aus, das es keinen Monat mehr überdauern wird.

Der Einzige, der die Thematik noch am Leben hält ist der Whistleblower, mit der Tatsache, das die Leute schaulustgeil verfolgen, wie man Snowden Gewalt antun wird, dafür das er seien Mund nicht mehr gehalten hat, obwohl Barrak „Ich werde keine Jets aufsteigen lassen, um eines 29 Jahre alten Hackers habhaft zu werden“ vom Stapel läßt.

Diese ganze Geschichte und das Verhalten der Bundersregierung in diesem Falle kann einem schon ziemlich anwidern.

Wer so ein wenig verfolgt hat, wie sich die Baggage zum G9 zusammengerottet hat, der weiß, das in Richtung Prism und Tempora von der Bundesregierung garnichts zu erwarten hat.
Wahrscheinlich wird grad der Preis ausgehandelt den die Bundesregierung für das Programm zu zahlen hat, nachdem sie seine Effektivität erleben durften.

Zuletzt bearbeitet:
Colonel Decker schrieb:
Spar dir deinen Populismus.

Was hat das mit Populismus zu tun? Stimmt denn irgendetwas davon nicht? Obama hat doch sogar im Voraus den Friedensnobelpreis bekommen, weil er versprochen hatte, einige dieser Menschenrechtsverletzungen zu stoppen. (Wir warten da noch immer drauf.)

Bei Datenschutz ist die Lage klar. US-Bürger genießen einen gewissen Schutz, Ausländer sind wie gesagt Freiwild.
Schau dir doch an, worum sich die PRISM-Debatte in den USA ausschließlich dreht. Da geht es nur darum, ob die NSA auch US-Bürger überwacht hat. Was mit den Daten aus anderen Ländern passiert, interessiert da keinen.

Ich erinnere mich auch an eine benahe lustige (weil eher harmlose) Geschichte. Vor einiger Zeit kam heraus, dass US-Geheimdienste massenweise gebrauchte Spielkonsolen aufkauften, um die darauf gespeicherten Daten/Benutzerprofile auszuwerten. Das wurde auch offen zugebeben, aber das Thema wurde mit der Erklärung abgehakt, dass man ausschließlich Spielkonsolen aus dem Ausland aufgekauft habe. Keine von US-Bürgern. Damit war dann alles in Ordnung.

Bei den politischen Morden durch Drohnen ist es genau das selbe. Die Debatte in den USA darüber dreht sich nur darum, dass die Drohnen bloß nicht gegen US-Bürger und schon gar nicht innerhalb der USA eingesetzt werden dürfen. Wenn es nur im Ausland passiert, dann ist das kein Problem. Weder juristisch noch moralisch in den Augen der Mehrheit der Bevölkerung.

Meine Aussagen haben also nichts mit Populismus zu tun. Ein Staat, der fremde Staatsbürger einfach so ermorden oder verschleppen und foltern darf, kümmert sich selbstverständlich einen feuchten Furz um deren Persönlichkeitsrechte und Datenschutz. Was anderes anzunehmen wäre extrem naiv.

Wahrscheinlich wusste die Bundesregierung schon lange von den Programmen wurde nur von ihren "Partnern" über den wahren Umfang belogen. Ist klar das die Geheimdienste sich gegenseitig schon lange helfen in dem der jeweils andere die Gesetzesbeschränkungen des eigenen Rechts umgeht und umgekehrt und so sich letztendlich keiner an die eigenen Bestimmungen halten muss. Das dabei auch Wirtschaftspionage betrieben wird vergessen viele. Man erinnere sich an den Fall aus der Echolonzeit als China eine Schnellzugstrecke bauen wollte und ein deutsches Angebot von den Franzosen unterboten werden konnte, weil über Echolon die deutsche Firma abgehört wurde und die Amerikaner die Zahlen an die Franzosen weitergegeben hatten und so den Zuschlag bekamen.
Ich kann jedem nur die gestrige Chaosradiofolge empfehlen: http://download.fritz.de/podcasts/blue_moon/2013/blue_moon_20130627.mp3
und natürlich Prism-Break.org wo alternative Software/BS zu bekannten PRISM Unterstützern aufgeistet wird.

astrein schrieb:
Meiner Meinung nach steht eine Aktualisierung der "Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte" der UN an.
...
Diese Bemühungen und auch Warnungen gibt es doch schon länger, nur interessiert es keinen.

http://www.heise.de/newsticker/meld...-zuviel-staatlicher-Ueberwachung-1876260.html

Frank La Rue, UN-Sonderbeauftragter für den Schutz der Meinungs- und Informationsfreiheit, warnt in einem neuen Bericht vor der massiven Erosion von Bürgerrechten durch perfektionierte Überwachung im Netz. So mahnt La Rue, die Gesetzgebung halte mit den technischen Möglichkeiten der Datenausspähung und -sammlung nicht Schritt. Gleichzeitig gestatteten sich viele Länder unter dem Vorwand schwammiger Normen wie dem "Kampf gegen den internationalen Terror" nie da gewesene Eingriffe in die Grundrechte ihrer Bürger.
...

Zwar gelte auch für den Datenschutz und das Recht auf unbeobachtete und anonyme Kommunikation, dass sie im Notfall eingeschränkt werden können. Aber sie dürfen nur in "absoluten Ausnahmefällen und ausschließlich unter der Aufsicht einer unabhängigen Justiz" stattfinden. Schon da hakt es aber laut dem Bericht. Denn die Aufsicht durch die Justiz wurde selbst in westlichen Demokratien wie etwa dem Vereinigten Königreich geschwächt, wo ein Staatsekretär Überwachungsmaßnahmen anordnen kann und wo sich über 200 Behörden Zugriffe auf die Kommunikationsdaten der Bürger gleich selbst genehmigen.
...

[2011]
Der Sonderbeauftragte der Vereinten Nationen zum Schutz der Meinungsfreiheit, Frank La Rue ...

"Es sollte so wenig Beschränkungen des freien Informationsflusses im Internet geben wie möglich", schreibt der Berichterstatter in seiner Untersuchung (PDF-Datei), die er am Freitag vor dem UN-Menschenrechtsrat in Genf vorgestellt hat.

Der UN-Experte appelliert an die Staatengemeinschaft, die freie Rede im Netz nicht unter dem Aufhänger der Terrorabwehr zu kriminalisieren.

Aber die UN selbst ist ja bekanntlich auch davon betroffen:
In einer Direktive von Hillary Clinton an ihre Diplomaten ordnet diese die Beschaffung der DNA des UN-Generalsekretärs Ban Ki-moon an. Außerdem sollten Details zu Telekommunikationsinfrastruktur, Passwörter, Verschlüsselungs-Keys für VPN, die UN-Mitarbeiter zur offiziellen Kommunikation nutzen, sowie Kreditkarten- und Vielfliegernummern beschafft werden.
http://www.guardian.co.uk/world/2010/nov/28/us-embassy-cables-spying-un

Haben die USA vor ein paar Monaten nicht klar gestellt das sie "Cyber-Attaken" genauso werten wie physische Angriffe auf ihr Land und es damit für sie als Kriegsgrund dient ?. Dann haben sie laut eigener Definition ja quasi u.a. Deutschland und vieler ihrer Nato-Verbündeten den Krieg erklärt^^

Das mit der CDU wählen ist glaube ich ganz simpel. Zum einen geht es darum das in der viele zu denkfaul sind ihre Stimme zu überdenken, zum anderen haben die C für Christlich im Namen :) und sind gegen Homoehe etc. Das ist wie mit den Republikanern in den USA die machen eine zumindest offiziell asozialere Politik als die Demokraten, von denen die Unterschicht nicht profitiert aber gerade die wählen sie weil sie u.a. religiöse Aspekte populistisch ausnutzen um deren Stimme trotzdem zu bekommen. Ein simpler aber effektiver Trick.

Für mich ist Computerbase eine interessante Plattform weil hier in der regel kritische, informierte und intelligente Menschen posten die auffallend wenig Sympathie für die CDU/CSU hegen......Zufall ?

Zuletzt bearbeitet:
kleines beispiel wie dumm doch die amis sind

gestern abend kam auf d-max ne reportage über son paar kannibalen vorfälle in us+a und da wurden noch leute gezeigt/interviewt die wirklich glauben das bald evtl. ein virus kommen könnte das die leute in zombies verwandelt

habs nich ganz gesehen aber ich konnte die ganze zeit nicht glauben das das echt sein soll....

http://press.discovery.com/de/dmax/programs/dmax-report-die-zombie-apokalypse/

"Sind deutsche Politiker einfach nur dumm oder kindlich naiv ?
Und wer bitte glaubt dem Pinocchio aus dem weißen Haus überhaupt noch was ?"

Agreed ! Die 30 Millionen Rentner werden auch in dieser Wahl ihr Kreuz immer dort setzen, wo sie es die letzten
50 Jahre gesetzt haben.
Getreu dem Motto: Gehirn aus - Gute Alte Zeit an.

jop und das schlimmste ist j anunmal realistisch gesehen

man kann im grunde für sich nur das geringste übel wählen da sie iwo alle "verbrecher" sind

wählste als einzelner eine der randparteien verpufft deine stimme wegen der "dummen schafe"

quark. deine stimme verpufft nur, wenn du die etablierten wählst. weil die machen im endeffekt sowieso alles genau wie der andere. wenn die piraten am ende 8% haben, ist das schonmal ein schlag ins gesicht für die etablierten

DirtyOne schrieb:
Agreed ! Die 30 Millionen Rentner werden auch in dieser Wahl ihr Kreuz immer dort setzen, wo sie es die letzten
50 Jahre gesetzt haben.

NSDAP!?

Im Wahlkreis eines Kollegen (er zählt stimmen aus), macht einer immer ein Extra Kasten, schreibt NSDAP rein und setzt sein Kreuz dahin ....

Aber schon wahr - die meisten wählen aus tradition ... es wird CDU gewählt - basta - egal wie schei*e die sind - Mutter wählte das, Vater, also auch die Kinder ...

Von diesen Traditionswählern leben solche Verfassungsfeindlichen Organisationen wie die CDU und SPD aber leider .....

Ist doch klar, dass Mutti Merkel GB nicht ans Bein pinkeln will mit der Tempora-Frage. Man will es sich ja nicht verscherzen, lieber mal mitspielen, unangenehme Dinge sind unerwünscht. Und was der Pöbel will interessiert ohnehin nicht. Außerdem lief ja anscheinend alles nach Recht und Ordnung ab. Nach wessen scheint hier egal zu sein. Was Barrack macht ist ja auch immer geil! Ich dachte vor seiner Wahl auch, dass es cool wär so einen Typ an der Spitze der USA zu sehen. Aber was kam? Ja sein Change kam teilweise, aber wohin? Mehr Drohnenagriffe, mehr Überwachung, Guantanamo wird nicht geschlossen, echt sehr cool. Es wurde zwar viel im Kongress von der Mehrheit der Republikaner einfach geblockt, aber das zeigt, dass auch er nur eine Marionette ist. Und so einem gibt man ohne Not und ohne, dass er großartig was geleistet hat den Friedensnobelpreis. :rolleyes:

Zur Wahl:
Im Grunde ist es doch fast egal wen man wählt. Man bekommt den selben Mist nur in einer anderen Farbe. Dass Grüne, Linke und SPD jetzt tönen ist klar, in der Opposition ist das leicht. Kommen die aber an die Macht, machen die doch sicherlich auch jeden Mist mit. Ich erinnere hier mal an die Zustimmung der Grünen 2001 zum Afghanistan-Einsatz der BW. Die Grünen, die für Frieden und Umweltschutz stehen, ist klar.

Ich will damit nicht sagen, dass die CDU und ihrer bayerischen Konsorten der NSDAP-Nachfolger CSU (bisschen hart ich weiß, aber in Bayern ist es ja illegal nicht CSU zu wählen kann man meinen :D) besser sind. Die haben einen Scheiß angerichtet, der nicht mehr normal ist und ihre lustigen Moralvorstellungen sind schon seit gefühlten 150 Jahren veraltet. Leider werden die aber wieder ihre Stammwähler haben "Die hob i' scho' immer g'wähld, des moch i' awidda aso". Ja nee, is' klar.

Aber wie gesagt mMn ist das Problem, dass sobald eine Partei/eine Person an der Macht ist alles irgendwie egal ist. Man hat das Ziel erreicht, jetzt kann sich austoben, in die eigene Tasche wirtschaften, was interessiert mich da der Pöbel? Dabei ist egal welche Partei oder Person an der Macht ist. Wenn man einem Menschen Macht gibt, werden 95% dieser Personen ihre Macht auch für die eigenen Zwecke missbrauchen und sich mit aller Macht daran klammern.

Nicht wählen kommt für mich aber auch nicht in Frage, gemäß dem Motto: "Wählen ist wie kacken. Wenn man's nicht macht werden die Hosen braun". Nu wen man wählen soll ist immer die Frage. Im Endeffekt wählt man die Partei, die einen am schönsten verarscht.

Nachtrag:
Kommt mir aber auch bitte keiner mit den Piraten. Der Verein ist ein Schmelztiegel für allerlei Mist, da kommt alles zusammen. Von links bis rechts, pädophil, etc. da ist alles vertreten. Ein einheitliches Programm kennt man nicht, man hat ein paar Punkte bzgl. Internet, aber das war es auch. Übrigens, wenn man sich die derzeitige Situation anschaut, wo sind dann die Piraten? Das ist ihr Thema und die schlagen 0 Nutzen draus.

Zuletzt bearbeitet:
Arcturus schrieb:
Die Beste Reaktion wäre doch, dem Snowden hier Asyl zu gewähren.
Aber dafür hat leider keiner den A***** in der Hose in unserer Regierung.

Weil uns dann die Sanktionen der USA in die Knie zwingen würden....? :freak:
Welcher Staat ist den bitte heute noch ein ECHT DEMOKRATISCH?????

Wo ist denn noch der Unterschied zw. USA, China, IRAN etc. außer der Sprache?

Es klingt blöd, aber wenn ich mir die Pappnasen von Grünen, Linke, Rechten und SPD anschaue,
dann wird mir Angst und Bange!
Die haben NOCH WENIGER Ahnung wie CDU/FDP.
Wobei die letzte liberale Partei eigentlich die FDP ist, nur leider mit zu wenig "Macht" im Gefüge.
Ich habe weder auf die grüne Diktatur (am besten alles verbieten wollen), noch auf die Kommunisten (Linke),
noch die rechten ewig Gestrigen oder die Träumer der SPD Lust.
Ich erinnere nur an den Satz von Gerhard Schröder bzgl. Putin: "Putin ist ein lupenreiner Demokrat"
Also wuden wir offensichtlich von einem offenkundig schizophrenen Bundeskanzler "regiert" (was ging alles den Bach runter mit Rot/grün?)
Putin und demokratisch? Klar und ich bin Elvis!

Aber ICH würde es gern sehen den Snowden hier in Deutschland "Asyl" zu gewähren.
Die Reaktion der USA würde mich brennend interessieren.... :freaky:

Hat DL eigentlich ein Auslieferungsabkommen mit der Pseudo Demokratie USA?

DirtyOne schrieb:
"Sind deutsche Politiker einfach nur dumm oder kindlich naiv ?
Und wer bitte glaubt dem Pinocchio aus dem weißen Haus überhaupt noch was ?"

50 Jahre gesetzt haben.

Jetzt wo du was von wegen Rentner sagst musste ich spontan an mein Praktikum von vor 4 Jahren in einem Altersheim denken. Dort gab es wirklich sowas wie "betreutes wählen" und scheinbar haben alle CDU angekreuzt, weil das ganze Altersheim das halt so gemacht hat....

Und zum Thema "Atlantikbrücke"von weiter oben, das ist doch genauso ein Thinktank wie Bilderberg, CFR usw. es hört sich nur weniger nach Aluhut an.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Koalitionen bilden und alles überstimmen können, ist das komplette System doch für den Eimer.
Geht mal in euren Landtag rein, schaut euch das Kasperle Theater mal an. Nachdem ihr gescannt, befummelt und eurer Wertsachen entledigt wurdet, könnt ihr rein.

Eröffnet wird mit abwertenden Kommentaren, fast schon Beleidigungen gegen andere Parteien.
Dabei sitzen die Kasper dann alle Team-Weise auf einem Haufen und nicken sich gegenseitig an.
Tja, viel mehr als der übliche Flame in Foren passiert dort die ganze Zeit über nicht - Steuergelder fliegen derweil Haufenweise aus dem Fenster. Nun ratet warum keine Kameras erlaubt sind - an öffentlichen Orten !

Nun betrachtet mal die Wahrscheinlichkeit der Situation.
Wie wahrscheinlich ist es, dass 20,30 oder 100 Leute gleicher Meinung sind?
Das kann doch aus logischer Sicht überhaupt nicht funktionieren - in der Politik geht es nur um Abhängigkeiten, nicht um Meinungen.

Du willst weiter hin Geld bekommen? Dan nicke für den CDU Sprecher...

Diese ganze Bande gehört rausgeschmissen. Statt dessen stellt man mehrere Experten für jedes Gebiet ein.
Wenn etwas ansteht, treffen sich NUR diese Experten und nur die, dessen Gebiet es betrifft, ohne den Balast des Allgemein-Politikers. Keine unnötigen "Berater", keine unnötigen Umwege und Köpfe - schnell und effizient soll es sein.

Was passiert heute? Erst mal 2-3 Jahre Killerspiele Diskussionen wo genau was bei rausgekommen ist?
Danach waren die Raubkopierer dran. Am Ende hat man dann Totalüberwachung um sicherzustellen dass der Reiche auch weiterhin reich bleibt und nennt es Gesetz und Recht. Während dessen pennen Kartell- und Wettbewerbs Behörden und lassen zu das 5 Große ausländische Konzerne so mächtig werden, dass die Politik nur noch zu tanzen hat. Kurz gefolgt von Finanz-Skandalen aus der Politiker Welt.

Das Benzin Kartell wurde untersucht, heraus kam "es ist kein Kartell, sie schauen Preise voneinander ab" - LOL!

Die ganze Regierung ist nur noch auf Anti-Bürger Bewegung aus. Überall wo man dem Bürger eine reinwürgen kann, würgt man ihm eine rein. Überall wo man besänftigen muss, schreibt man Gesetze so schwammig, dass sie praktisch wirkungslos bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
mastermc51 schrieb:
Weil uns dann die Sanktionen der USA in die Knie zwingen würden....? :freak:

genau, dir scheint entgangen zu sein, das deutschland ab sanktionspunkt null waren an die usa liefern würde. was einem supergau für die amis gleichkommen würde. bitte nachdenken, das eine türe immer auf beide seiten schwingt. übrigens bezahlen die amis ihre waren aus d kaum bis bescheiden. da sie dollars drucken können. sprich, sie bezahlen nicht. der clou daran ist aber, das sie auf die waren angewiesen sind. also ist folgerichtig, das die amis keine wirkungsvollen sanktionen erheben können. da direkt die eigene wirtschaft absackt bei so einem vorhaben. da die amis dann keine güter mehr für lau von d bekommen würden. also deine schlussfolgerung war quatsch.

Welcher Staat ist den bitte heute noch ein ECHT DEMOKRATISCH?????

keiner. eventuell noch die schweiz, aber das wird auch immer mehr verwässert wegen der EU.

Wo ist denn noch der Unterschied zw. USA, China, IRAN etc. außer der Sprache?

der unterschied besteht darin, das die amis bissher als die "guten" auftraten und alle anderen länder der spionage bezichtigten. das klappt heute nur noch bei einem debilen. der ami ist nicht gut, wie manche darstellen wollen. der ami ist verbrecherischer als china dargestellt wurde. da er es noch unter dem deckmantel tat(der ami), ist es noch verwerflicher.

greez

Winchester73 schrieb:
Die spionieren uns zwar aus, aber so dämlich wie die sich anstellen, machen es die NSA/CIA oder der englische Geheimdienst nicht.

Würde ich in unserer Regierung sitzen fände ich deine Meinung super, erspart eine menge Überzeugungsarbeit.

Mighty X schrieb:
Betrachtet man die derzeitigen Prognosen zur Bundestagswahl, kann man nur noch von Dummheit sprechen. ...

bu.llet schrieb:
Ich verstehe absolut nicht wie nach dieser Legislaturperiode die Umfragewerte für CDU/CSU nicht sinken können.

Haben denn 90% der Wähler die Augen und Ohren geschlossen?

Ich wäre auch jeden Fall mal für OSZE Wahlbeobachter, kann nicht schaden.

USA, Großbritannien und Israel, die "Schurkenstaaten" die sich weltweit alles erlauben dürfen, wo es keinen Aufschrei gibt wie bei China oder Russland, sei es mit Mörderbanden wie dem Mossad als auch mit Angriffen auf souveräne Staaten. Manchmal wünscht man sich das "Gleichgewicht des Schreckens" früherer Zeiten zurück wo es immer eine Macht gab die sagen konnte: "Bis hierhin und nicht weiter!".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben