Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBundestag-Hack: Angreifer sollen 16 GB an vertraulichen E-Mails erbeutet haben
Bei dem Hacker-Angriff auf das Datennetz des Bundestags wurde offenbar eine große Anzahl von vertraulichen E-Mails erbeutet. Das berichtet Spiegel Online unter Berufung auf mehrere, mit dem Fall vertraute Quellen.
Bei 16GB kann man ja nur hoffen, dass unsere Bundestagsabgeordneten sehr oft größere Anhänge verschicken. Im Übrigens würde mich langsam mal eher interessieren, auf welche Bereiche die Hacker definitiv keinen Zugriff hatten.
16 GB ? Was haben die Hacker heute so an Speicherplatz ? Nutzen die Serverfarmen um geklaute Daten auszulagern ? Den PC zahlt doch eh der Vater und weis nicht was Sohneman damit macht
Ist mal nen BlueScreen vorhanden weis er nicht was er machen soll.... leider ist das so
Ich träume ja immernoch davon, dass die Hacker nicht-staatlich waren und es auf die Selektorenliste abgesehen haben und diese auch finden. Unwahrscheinlich, aber doch ein schöner Traum, oder?
@16GB. Mit Anhängen ist das doch fast nichts. Im wissenschaftlichen Bereich sind Anhänge von 100MB nicht selten, ich denke mal im öffentlichen Bereich sind zumindest viele Office-Dokumente und PDFs dabei.
Mein GMail-Account archiviert auch schon bald 3GB E-Mails
16 GB= Ich lach mich kaputt. Entschuldigung, aber wie kommt man bitteschön auf 16 GB? Verarschen kann ich mich selber. Überlegt mal wie viel Text das sein muss. Oh ja, die arme, arme Regierung, die das Volk mit Misst bewirft.
Die werden innerhalb des Parlakom Intranets verarbeitet? Wenn dem tatsächlich so sei, wundert es mich auch 0 warum sie den "Trojaner" auf dem XP PC gar nicht bemerkt haben.
Ich halte 16GB für ziemlich wenig. Andererseits arbeitet die Regierung eine volle Legislaturperiode (4 Jahre) kaum etwas, wie soll da mehr zusammen kommen?
Ich halte 16GB für ziemlich wenig. Andererseits arbeitet die Regierung eine volle Legislaturperiode (4 Jahre) kaum etwas, wie soll da mehr zusammen kommen?
16 GB= Ich lach mich kaputt. Entschuldigung, aber wie kommt man bitteschön auf 16 GB? Verarschen kann ich mich selber. Überlegt mal wie viel Text das sein muss.
Wahrscheinlich kommt man allein mit den Newslettern usw. die da rumgehen schon auf ein paar GB und wenn dann noch Entwürfe für Gesetze, Gutachten und ähnliches per Mail verschickt werden, hat man das schnell zusammen.
Oh ja, die arme, arme Regierung, die das Volk mit Misst bewirft.
Die Regierung scheint nicht betroffen zu sein, da die Regierung und die Ministerien ein eigenes, besser geschütztes Netz haben.
Ansonsten wage ich mal zu bezweifeln, dass man das Netz des Bundestags wirklich sicher kriegt, denn dazu müsste man mit Verhaltensregeln anfangen und das wird realistisch betrachtet sehr schwierig. Aber vielleicht wäre es mal ein Anfang, durch den Bundestag zu marschieren und einfach alle USB-Ports zu zu kleben
Am Ende wird man nur ein paralleles, besser geschütztes Netz für die wirklich geheimen Daten aufbauen können.
Das Problem liegt einfach an der schieren Größe der Hütte - das kannst du nicht wirklich Sicher verteidigen, da es viel zu viele Einfallstore gibt und nur ein Depp einmal auf einen falschen Link hämmern braucht und alles ist Kompromittiert.