Shririnovski
Captain
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 3.148
Tja man müsste die ganze Laien eben erstmal grundlegend aufklären. Darüber, was die Hard- & Software, die sie nutzen so kann, und was schief gehen kann. Im Anschluss dann noch darüber, wie man sich dagegen schützen kann.
Das wiederum muss man dann mit einen geschlossenen Ökosystem kombinieren (Diensttelefon & Rechner 100% getrennt von privat genutzten Geräten, Administration NUR durch entsprechendes Personal, NICHT durch den Nutzer). Verständnis für solch einen Schritt bekommt man eben nur von Leuten, die verstanden haben, worum es geht.
Das grundlegende Problem ist hier unterm Strich die Bequemlichkeit und Faulheit der Anwender.
Das wiederum muss man dann mit einen geschlossenen Ökosystem kombinieren (Diensttelefon & Rechner 100% getrennt von privat genutzten Geräten, Administration NUR durch entsprechendes Personal, NICHT durch den Nutzer). Verständnis für solch einen Schritt bekommt man eben nur von Leuten, die verstanden haben, worum es geht.
Das grundlegende Problem ist hier unterm Strich die Bequemlichkeit und Faulheit der Anwender.