Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBundestags-Hack: Merkels Rechner vom Angriff betroffen
Frag mich warum sich Merkel womöglich noch beschwert....die Regierung hat doch selbst den Schutz minimiert...mit Polizeistellenabbau etc...
Sie ist doch selber schuld wenn sie alles wegrationiert und keiner mehr da ist,der gegen Krimminelle hilft.
nur gut,das sie mal selbst davon betroffen ist....geschieht ihr recht.
1-2 Jahre klingt als würden die vorhaben eine Eigenlösung zu entwickeln,
wie z.B. das Herkules der Bundeswehr,
btw. auf gut manipulierte Links in eMail Adressen kann jeder reinfallen, außer man benutzt sie grundsätzlich nicht,
schließlich gibt es genügend Kundendaten im Umlauf die man für solche Attacken missbrauchen kann z.B. Mindfactory, Sony, und von solchen Foren wie hier
Ich hab nur die ersten 2 Sätze gelesen und bekomm mein Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Wenn die falschen Leute an der falschen Position sitzen kann ja auch nur soewas passieren.
Aka Kindergärtnerin/Verteidigungsministerin zum Beispiel.
Das hat mit Inkompetenz gar nicht so viel zu tun. Kaspersky wurde auch erfolgreich angegriffen.
Es zeigt viel mehr, dass es völligiger Blödsinn ist irgendwas im Internet als sicher zu bezeichnen.
Nicht uns mit unseren lächerlichen Virescannern. Das ist Sicherheitssoftware, die das Gröbste abfängt, mehr nicht.
Firmen werden ausspioniert und städtische Stromversorgungen wurden bereits angegriffen und abgeschaltet. Und wo ist nochmal Flug MH370?!
Im Prinzip war der Angriff auf den Bundestag sogar deletantisch!Einen guten Angriff hätte man nicht bemerkt .
Die deutsche Regierung macht sich mit jedem Tag und jeder Aussage immer lächerlicher. Da hilft nur ein kompletter Austausch und Einführung einer direkten Demokratie, doch dafür ist D noch nicht reif genug.
Nach dem Durchlesen drängt sich immer mehr der Verdacht auf, Merkels Super-Geheim-Phone konnte auch nur (so leicht) gehackt werden, weil Merkel selbst die Pin deaktiviert hat (hat deaktivieren lassen). "Merkt sich doch keiner! Braucht doch keiner! Was solln der Mist?"
Komplett gegen jegliche Art von Hacks gesichert zu sein ist unmöglich, aber die Art und Weise der Information für die Bevölkerung spricht wieder Bände über das Verhältnis von Regierung zu Volk. Der Bürger wird vielmehr als Feind angesehen, den man möglichst unwissend halten möchte, weil man zu viel Angst hat nicht wieder gewählt zu werden. Dabei glaube ich, dass sich Ehrlichkeit bei den Wahlen bezahlt machen würde und Fehler schneller verziehen, wenn man diese einfach zugibt.
Hm die was die hier immer wieder auftretendenden Pauschal Attacken gegen "die Politik" in diesem Zusammenhang sollen. Ich kann den generellen Frust verstehen, nur bringt es mir nichts immer die Allgemeinplätze mitlesen zu müssen. Wer nicht konkret etwas zu sagen hat, braucht es nicht zu tun nur weil er es kann.
Die deutsche Regierung macht sich mit jedem Tag und jeder Aussage immer lächerlicher. Da hilft nur ein kompletter Austausch und Einführung einer direkten Demokratie, doch dafür ist D noch nicht reif genug.
Ich denke mal dass Social Engineering da eine ganz große Rolle gespielt hat, also die ganz einfache James Bond Art. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Leute dort einfach sehr flapsig mit ihren Daten/Systemen/Computern umgehen, das wäre auch ganz stark die Möglichkeit.
Und genau das darf nicht passieren. Schon gar nicht im Bundestag ohweh.
Die wissen wahrscheinlich schon gar nicht mehr wen sie ausspionieren.